Hochzeitstag vergessen?

Hi Ihr Lieben,

habt Ihr schon mal einen Hochzeitstag vergessen??

Ich hatte am 25.4. unseren ersten... leider fiel das meinem Mann und mir vor ein paar Tagen wieder ein #schock #rofl Es hat leider keiner von uns gemerkt.

Wir Romantikbanausen haben das jetzt ausfallen lassen. Nachfeiern ist ja auch blöd #kratz

Merkt Ihr Euch alle den Hochzeitstag ?? Und was macht Ihr da so ?? Geschenke oder was unternehmen?

Ich bin total gücklich, dass ich meinen Mann habe, aber ich lege nicht so einen Wert auf dem Hochzeitstag #hicks Vll kommt das noch...

LG, Nele

1

#huepfJippppiiiieeeeee!!!!!#huepf

Endlich mal jemand der nicht die ganze Zeit Nörgelt....
"Mein Mann hat den Hochzeitstag vergessen, ich habe gar keine Geschenke bekommen..."
etc.

Ich leg da auch nicht so viel wert drauf, auch wenn mein Mann noch nicht irgendeinen Tag vergessen hat, also er denkt immer an Geburtstage und an unseren Hochzeitstag!


2

Uns war es beiden ein bisschen peinlich, dass wir es beide vergessen haben und dann auch noch keiner wirklich Bock hatte nachzufeiern #hicks

Den Geburtstag meines Mannes dagegen werde ich nie vergessen, er erzählt ab 1 Monat vorher mindestens einmal am Tag davon, was er dann alles machen will :-)

3

Also wir haben unseren Hochzeitstag noch nie vergessen.
Aber auch davon mal abgesehen, hat meine Schwägerin ihren zweiten Hochzeitstag auch vergessen und wunderte sich, warum ihr Mann so feierlich da saß und Blumen hatte. Das sagt für mich viel über die Ehe aus, bzw. wie man sich um seine eigene Ehe Gedanken macht. Scheinbar gar keine...........
Nein man muss sich nichts schenken aber wir denken gern an den Tag zurück und schwelgen in Erinnerungen, auch wenn es in diesem Jahr schon 8 Jahre werden. Vielleicht gehen wir essen, aber nichts Spezielles.
Ich mein das Datum hat man gemeinsam ausgesucht, man hat darauf hingearbeitet, sich Gedanken gemacht, geplant, geschwitzt und sich dann tierisch gefreut, wie kann man das nach nur einem Jahr vergessen???

Ich möchte dich hier nicht persönlich angreifen, aber ich finde es echt merkwürdig, das man seinen Hochzeitstag vergisst......

LG

4

Wieso schreibst Du in schwarz? Ist doch kein heikles Thema??

Wie dem auch sei: Wir haben auch schon oft in Erinnerung geschwelgt an den Tag, uns auch bestimmt 10-mal in dem einen Jahr die DVD von der Feier angeschaut. Tja, aber kurz vor dem Tag war dann offenbar alles vergessen :-)

Keine Gedanken über die Ehe machen? Doch schon, aber es läuft halt super und wir tendieren glaube ich grundsätzich eher dazu, Zukunftspläne zu schmieden ...

LG

5

lach, weil ich das nööööö so schön fand ;-)
Klar schmieden auch wir Zukunftspläne, haben 2 wunderbare Kinder und alles läuft super, aber den Tag vergessen kann ich einfach nicht. Es ist als ob es gestern war, deshalb haben wir auch beschlossen nochmal zu heiraten in 2 Jahren..............

weitere Kommentare laden
6

Hi,

ne vergessen noch nicht...

aber ich hab 2009 das tollste Geschenk überhaupt bekommen.... *ironieoff*
mein Mann hat mich 1 Tag nach dem Hochzeitstag betrogen...

#klatsch

somit werde ich diesen Tag heuer ausfallen lassen!!!!

7

#schock Oh, das tut mir Leid :-(

Hast Du ihm verziehen?

9

Ja hab ihn verziehen...

aber vergessen kann man nicht...

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
ja habe ich in erster Ehe----------auch gleich den ersten.War in diesem Fall wohl ein schlechtes Omen ;-)

Gestern hat mein Mann davon angefangen ,das wir bald unseren 6. Jahrestag begehen.
Das hätte ich auch nicht vergessen.
Wir gehen dann ohne Anhang essen------dort wo wir unser erstes Date hatten.#schein

Grundsätzlich würde ich diesem Vergessen keine Bedeutung beimessen.:-)

L.G.

12

Wir haben im Moment auch einige andere Anlässe, zu denen man eigentlich was machen oder was schenken könnte: So hat mein Mann die Tage Abschlussprüfungen und bald vielleicht n Job #huepf Außerdem wollte ich mich eh mal bedanken, dass er sich trotz des ganzen Stresses noch jeden Nachmittag um Anton und den Haushalt kümmert, damit ich (Vollzeitstelle und schwanger mit Rückenschmerzen) entlastet werde #herzlich Eigentlich war nämlich geplant, dass ich den ganzen Haushalt in der Prüfungsphase übernehme.

Vielleicht nehme ich einen der Anlässe und gucke mir mal was Nettes aus, was wir machen können, wenn der Stress vorbei ist.
Über Pfingsten haben wir kinderfrei #freu
Evtl schaffe ich es sogar, eine Kleinigkeit zu basteln oder zu kaufen und dann machen wir was nettes. Ist doch ne Idee, oder?

LG

17

Spontan müsste das eigentlich noch besser ankommen.

16

Hallo,

ich war fast 20 Jahre verheiratet. In all den Jahren haben mein Ex und ich vielleicht 4 oder 5 Mal an den Hochzeitstag gedacht. Und ich war das nicht "besser" als er. Ich sehe das auch nicht als Problem an, wenn die Beziehung den Rest des Jahres stimmt. Und wenn sie nicht "stimmt", dann reißt auch der eine Tag nichts raus.

Unsere Ehe ist zwar letztendlich gescheitert, aber die vergessenen Hochzeitstage waren daran mit Sicherheit nicht schuld.;-)

LG, Cinderella

19

Ich werde einfach mal schauen, was wir an unserem kinderfreien Wochenende über Pfingsten Schönes machen können #huepf
Ist zwar nicht DER Tag, aber Hauptsache, wir machen mal wieder was Schönes, ist gerade viel los bei uns...

Es ist halt so ungewöhnlich, wenn man den Tag nicht soooo wichtig und soooo toll findet, sondern eher sachlich damit umgeht (wobei ich mich schon gern an die Hochzeit erinnere, aber nicht genau an dem Tag offenbar ;-))

LG

18

ja, schon mehrmals, fast immer eigentlich.
wir vergessen ihn beide.

##
Merkt Ihr Euch alle den Hochzeitstag ?? Und was macht Ihr da so ?? Geschenke oder was unternehmen?
##
ich versuche es mir zu merken.
letztens fragt meine tochter, wann denn der tag war.
ich sage sicher, am 23.märz-------oder am 26.märz???? #zitter
in guter vorraussicht haben wir ihn ja im ring eingravieren lassen, es ist der 28.märz #schock
dann habe ich meinen mann gefragt, er ganz sicher "am 25. märz"
#rofl

ach, mir ist es nicht wichtig, wir machen auch nichts besonderes.
essen gehen können wir, wenn wir gerade zeit haben und gut.


##
aber ich lege nicht so einen Wert auf dem Hochzeitstag Vll kommt das noch...
##
tja, glaube ich nicht. bei uns hat es sich in 7 jahren noch nicht geändert #cool

20

Hehe, ja, das könnte von uns sein...

Wir sind aber eh vergesslich: Ich stand schon mal mit Anton vor der verschlossenen Kita #schock Und ich habe in 3 Monaten 3-mal meine ec-Karte verloren und das letzte Mal verlor gleichzeitig mein Mann seine auch #hicks

Seit ich schwanger bin, bin ich so richtig dement :-)
Schatzi hat auch eine Ausrede: Abschlussprüfungen :-)

LG

21

uiuiui, nein, das ist bei uns eigentlich nicht so.
ich weiß gar nicht überhaupt einer etwas wichtiges vergessen oder verloren hat, muß schon 100 jahre her sein.

also geburtstage vergesse ich allerdings auch nie.
und mein mann weiß zumindest meinen, den unserer tochter und den seines bruders ;-)

22

Ja, ich merke mir den Hochzeitstag. 22.11.2002, normalerweise steht sowas im Ehering - für Vergessliche.
Und ja, uns ist der Tag wichtig. Wir nehmen uns am Hochzeitstag kinderfrei, gehen in das Restaurant wo wir "damals" oft essen waren und auch unser erstes Date hatten.
Es scheint in Mode zu sein, dass man sämtliche Feiertage für unnötig erklärt.
LG,
Sandra

24

Was hat mein Hochzeitstag mit irgendwelchen Feiertagen zu tun??

Ich habe ihn auch nicht für unnötig erklärt.

Irgendwie passt Deine Antwort nicht zu meinem Beitrag #kratz

LG, Nele

25

Doch, es passt. Wenn man die anderen Antworten durchliest, wo wieder mal die "Wir brauchen dazu keinen besonderen Tag"- Meinung durchkommt.
Und natürlich ist der Hochzeitstag ein Feiertag. Für Dich nicht? Was sonst? Geburtstage sind auch Feiertage, dabei stehen sie genausowenig im gesetzlichen Kalender.

weiteren Kommentar laden
26

Wir hatten unseren noch nicht. Der ist am 30.05.

... aber ich wette, dass wir ihn beide vergessen - das ist nämlich unser Umzugswochenende :-P

Und auch wenn wir dran denken würden, würde es mir ähnlich gehen wie dir: Was schenken? Was unternehmen? Keine Ahnung, was man da so macht :-P

Mein Opa hat meiner Oma jedes Jahr 24 gelbe Rosen geschenkt. Gelbe Rosen hatte sie auch als Brautstrauß und am 24.5. haben sie geheiratet.
Ich glaub, das ist Romantik :-)

LG

32

Wenn Du Dir jetzt übers Vergessen Gedanken machst, behältst Du ihn bestimmt :-)

28

Doch, ich muss sagen, mir ist der Hochzeitstag wichtig, auch nach 13 Ehejahren noch. Valentinstag, Muttertag etc. sind mir egal, aber der Hochzeitstag und unsere Geburtstage nicht. Wobei ich in dieser Beziehung auch einen sehr vergesslichen Mann habe, aber daran gewöhnt man sich. Meist bitte ich ihn einfach 1-2 Tage vorher, sich den Abend vom Hochzeitstag freizuhalten. Trotzdem kann es sein, dass er den Tag dann vergisst. Geschenke müssen nicht sein, aber er hat bisher immer seine Verabredungen für den Abend abgesagt, wenn er sich dann doch mal was vorgenommen hat. Klar bin ich auch mal beleidigt, wenn er es trotz Handyerinnerung und meiner Erinnerung vergisst, aber er ist halt so und das wird sich wohl auch nicht mehr wirklich ändern. Trotzdem ist es mir wichtig, wenigstens den Abend gemeinsam zu verbringen.

Was aber nicht heißt, dass wir nicht auch sonst unser Paar-sein genießen, aber dieser Tag war halt was besonderes und deshalb ist er mir sehr wichtig.

33

Ich hatte mir ersatzweise jetzt überlegt, einfach die Abschlussprüfungen meines Mannes am Pfingstwochenende zu feiern... wir haben einige Anlässe in nächster Zeit #huepf