wie würdet ihr reagieren? bin ich zu unrecht stinksauer?

    • (1) 29.05.10 - 18:22
      wiereagieren?

      also, ich fasse mich kurz

      ich = hausfrau, 3 kleine kinder
      ehemann = voll berufstätig

      ich war die ganze woche krank, war mehrfach beim arzt, hing vollkommen in den seilen. musste trotzdem funktionieren, haushalt und kinder versorgen sich nicht selber.

      heute bekommen wir besuch. seine familie. ich muss noch kochen und kuchen backen und die wohnung ein wenig putzen, ordentlich ist sie, aber saugen, wischen (was in den letzten tagen liegenblieb) und vorbereiten

      er möchte vormittags mit freunden weg. ich sage, ok, bis mittags ist das ok.

      ich sage seiner familie nicht ab (bin krank, immer noch) weil er verspricht, zu helfen.
      er wollte einkauf übernehmen, essen vorbereiten, saugen, wischen.

      besuch ist zu 18 uhr angemeldet

      ehemann weiß, dass ich krank mit den kids zu hause sitze und noch einen kuchen backe, dafür zutaten brauche und die wohnung noch auf vordermann gebracht werden muss

      ehemann kommt um 17 uhr (!!!!!!!) wieder

      ich habe schon fast die ganze wohnung geputzt, gewischt und bin total am ende......

      und er ist angepisst (sorry für den ausdruck), weil ich ihn vor wut richtig zusammengefaltet habe und meint, ich reagiere über.


      bin ich ihm denn so egal?????

      wie kann man so egoistisch sein?



      ich bin so entteuscht, weil er mich mit vollem wissen und bewusstsein hängen gelassen hat.

      • ich wäre auch enttäuscht und hätte es ihm auch wahrscheinlich vor den latz geknallt. darüber hinaus hätte ich die ganze arbeit nicht alleine gemacht. wäre die wohnung halt schmutzig, gäb es halt nix zu essen, können die eltern doch mitkriegen.
        ich lass mich nicht mehr ausbeuten.

        lg


        Hallo,

        ich wäre stinksauer und das würd ich ihm auch sagen!

        LG dore

        • Oja, das kenne ich sehr gut. Mein Mann ist genau der gleiche. Aufjedenfall hätte ich auch so reagiert, aber ich hätte ihm später nochmals in Ruhe gesprochen und ihm versucht zu erklären, warum ich mich so aufrege bzw. welches Gefühl ich dabei hatte bzw. habe. Und ob er dich da nicht verstehen will oder kann. Dann soll er deinen Standpunkt erklären und fragen wie es ihm gefallen würde, wenn die Geschichte umgekehrt wäre.
          Manchmal verstehen sie uns nicht, vorallem wenn wir mit voller Wut hüpfen.

          Deswegen Männer kommen vom Mars und die Frauen von der Venus!
          WIE WAHR WIE WAHR!

          lg Anne

      Ok, das Verhalten von Deinem Mann ist nicht in Ordnung. aber ganz ehrlich? Wenn ich so krank bin hätte ich jeden Besuch abgesagt.

      Entweder bin ich krank oder nicht.

      Lichtchen

    Wie kann man so bescheuert sein.

    Ich hätte weder geputzt noch sonst was, sondern den Besuch abgesagt und mich ins Bett gelegt!

    Warum soll Dein Mann was ändern? Klappt doch wunderbar so.

    Gruß

    Manavgat

    entweder hätte ich es garnicht dazukommen lassen das besuch kommt,
    und wenn dann hätte ich nix gemacht. ich hätte mich im bett auskurriert,
    sollen sie eben den "dreck" sehen und eben ohne kuchen da sitzen.
    du bist keine dauerhalft funktionierende maschine.

    das du sauer warst kann ich nachvollziehen,
    aber warum du krank schuftest in wohnung und so..
    das kann ich nicht nachvollziehen.
    da musst du rechtzeitiger mal an dich denken und nicht dich aufopfern.

    ihm scheint nicht bewusst zu sein, was du da alles schaffst... Da fehlt es eindeutig an Wertschätzung... Selbst wenn du gesund gewesen wärest, wäre es eine Frechheit gewesen...

    Alter, ich hätte meinen auch gefaltet, bis er sanft unter einer geschlossenen Tür hätte durchsegeln könnte... :-p

    Boah, alter..
    Mach ma einen Deal mit ihm, er übernimmt das nächste WE komplett... Wäsche, Kinder, bügeln...
    Nimm dir frei, sei einfach weg...

    lg Tanja

    Dem Idiot hätte ich seinen Kuchen vor die Füße geknallt und gesagt nächstes Mal kann er sich um seine Bagage selbst kümmern wenn er gar nicht mehr aufkreuzt. Mein Mann ist besser wenn ich 40 Fieber habe und bald umkippe sag er noch er kann doch seine Kollegen nicht im STich lassen!
    Ela

    Wofür brauch man Kuchen wenn der Besuch um 18 Uhr kommt? #kratz
    Besucht kommt um 18 Uhr aber du sitzt um 18.20 Uhr am Rechner? #kratz

Hallo

Also, ich muss da auch sagen "selber Schuld". Wenn es dir nicht gut geht, dann haette ich den Besuch verschoben.

Spaetestens um 13:00 haette ich die Familie angerufen und haette abgesagt.

Ich finde dein Mann ist eine Pflaume. Aber leider laesst du dich so behandeln.

Gruss
Heike

Top Diskussionen anzeigen