Verhält sich mein Freund normal?

Hallo zusammen,

gestern waren mein Freund und ich auf der Geburtstagsfeier von einem seiner Kumpel. Wir waren insgesamt ca. 20 Gäste.
Zuerst tranken wir bei ihm vor und danach sind wir zusammen in eine Discothek.

Nun zu meinem Problem:
Den ganzen Abend über hat sich mein Freund so gut wie gar nicht mit mir beschäftigt. Also dass er mir nicht permanent am Po kleben muss ist mir schon klar, aber von 22uhr - 3uhr hab ich mich genau 2x mit ihm unterhalten. Es kam mir auch vor als ob er mir aus dem Weg ginge, damit er sich amüsieren kann. Er quatschte fröhlich mit den geladenen Mädels und mir hat er gar keine Aufmerksamkeit geschenkt. Er lies mich sogar einfach mal auf dem Weg zur Toilette stehen. Er flitzte an mir vorbei und da wollt ich ihn noch ansprechen und er reagierte nur mit einem larifari handwinker :-(

Wir sind schon seit 3 Jahren zusammen. Ich weiss bei Partyanlässen schenkt er mir wirklich nicht viel Aufmerksamkeit, aber gestern hat er mich komplett abgeschoben."tschüss ich geh jetzt" dann lies er alle stehen und kam sofort mit, aber naja - wär ja noch schöner wenn er selbst da nicht reagiert hätte.

Ist das normal oder übertreibe ich?#gruebel

1

uppss habe da wohl ne passage ausgelassen:

Als ich ihm um 3 uhr "tschüss ich geh jetzt" sagte, dann lies er alle stehen und kam sofort mit, aber naja - wär ja noch schöner wenn er selbst da nicht reagiert hätte.

so jetzt passt´s :-)

sorry!

Danke für eure antworten

2

Wohnt ihr denn zusammen, könnt ihr euch regelmässig sehen oder habt ihr nur sehr begrenzt Zeit miteinander....?

Wenn ihr oft zusammen, oder gar zusammen wohnt kann ich ihn durchaus verstehen. Man geht ja gerade auf so eine Party um mal mit anderen Leuten zu quatschen. Wenn nicht kann man doch gleich nach Hause gehen....da habt ihr euch ja dann wieder da ganze Zeit...

Anders natürlich wenn ihr euch zb nur an den Wochenenden sehen könnt, dann fände ich es schade wenn mein Liebster nicht jede Minute (oder fast jede Minute;-) mit mir verbringen wollen würde...

3

erst mal vielen dank für deine antwort :-)

nein wir wohnen nicht zusammen, aber 2 minuten voneinander entfernt...

wir sehen uns so ca. 3-4 mal die woche und dann verbringen wir die zeit nur zu zweit.

klar kann ich verstehen, dass er auf gemeinsame Partys (Partys machen wir meistens getrennt ;) ) nicht ständig an mir drankleben will, aber so rein gar nix da komm ich mir schon bisschen abgewiesen vor, und zudem werd ich da ganz eifersüchtig, dass er den anderen mädels mehr beachtung schenkt #aerger

4

Na solange er dir die wichtige Beachtung schenkt ist das doch wurscht.;-)
Hast du ihn drauf angesprochen und kann es sein dass es ihm selber vielleicht gar nicht so bewusst war dass er dich "abgeschoben" hat?

weitere Kommentare laden
8

Hi
Es wird vermutlich nichts bringen, mit ihm darüber zu reden, da er sich dann eher eingeengt fühlen wird und höchstens in deiner Nähe bleibt, um Streit/Stress zu vermeiden. Es ist wohl besser, wenn ER deine Nähe freiwillig suchen möchte.

Ich würde mich bei der nächsten Party einfach mal genauso wie er verhalten. Sei fröhlich, extrovertiert und locker. Unterhalte dich mit verschiedenen Leuten und schenke deinem Freund wenig Beachtung. Schließe neue Bekannschaften und genieße einfach die Party.
Schon bald wird ihm auffallen, dass er dich länger nicht mehr gesehen hat. Und wenn er dich sucht, findet er dich vergnügt im Gespräch mit anderen Männern vor.
Vermutlich wird es ihm dann sehr wichtig sein, in deiner Nähe zu bleiben ;-)
Ach ja- du wirkst außerdem viel attraktiver auf ihn, wenn du die anderen Frauen nicht als mögliche Konkurrenz wahrnimmst. #cool

lg abenteuer

9

M. E. übertreibst du und zwar massiv! Warum müssen Paare immer aufeinander hängen? Wenn wir uns mit Freunden treffen, macht jeder, was er möchte. Ich stell mir gerade vor, was meine Freundin mir sagen würde, würde ich den Anspruch stellen, dass sie sich mehr mit mir unterhält. Grässlich finde ich so was. Klette und Einengung pur.

10

Ich finde es normal.

Ich mache das auch so, mein Mann ebenfalls.
Wir gehen ja schließlich zu partys, um mal wieder die Freunde zu sehen und mit ihnen zu erzählen.

Uns können wir auch zuhause haben und reden.

11

Du übertreibst. #drache