Kein Geld, schlechte Laune alles Mist

Mensch ich muss echt mal Jammern,

Zur Zeit leben wir von ALG2, mein Mann kann zur Zeit nicht Arbeiten auf grund eines Unfalls. Wir haben 2 kleine Kinder 5 und 1 Jahr alt, es ist Ende des Monats und ich hab noch 5 ,-€ im Portemonaie, davon muss ich heute Getränke holen, es ist draussen Brüllend Warm, und ich leide darunter bei dem Wetter nichtmal mit meinen Kids ins Freibad gehen zu können.

Jetzt werdet Ihr sicherlich sagen "Da hättest du mit deinem Geld besser Haushalten müssen...etc!" Aber wir hatten diesen Monat aufgrund eines KH aufenthaltes eine Hohe Rechnung zu bezahlen, und da wir nicht zuzahlungsbefreit waren mussten wir die Kosten selbst tragen, und bekommen sie nicht erstattet!

Wir wohnen auf dem Dorf mitten im nirgendwo, wir haben hier keine Bade/Baggerseen oder ähnliches wo ich mit den Kids hin könnte, das nächste ist ca. 8 km entfernt, und da müssten wir mit dem Auto fahren, aber ich habe kein Benzin mehr....

Ich wollte meinen Kindern eigentlich immer etwas Bieten können, wollte nie das sie in so einer Situation aufwachsen, und wenn der Bescheuerte Unfall meines Mannes nicht gewesen wäre, hätte er dies Jahr auch wieder in seine Beschäftigung zurück kehren können (GaLaBau) aber nischt ist!

Ich bin eigentlich noch im Erziehungsurlaub, habe mich aber nun frühzeitig wieder beworben (hatte vor der SS eine 400,- stelle die mir aufgrund von der SS damals gekündigt wurde, offiziell hieß es es wäre die schlechte Auftragslage!) So Morgen habe ich das Gespräch mit dem potentiellen Arbeitgeber und hoffe es läuft gut!
Ich brauche dringend das Geld und freue mich darauf dem Staat endlich weniger auf der Tasche liegen zu müssen!!! Und wieder etwas mehr Geld in der Tasche zu haben!!!!

Trotzdem ist alles Scheiße im moment!!!

Ich wäre heut so gern mit den Kids ins Schwimmbad, und das einzige was von meinem Mann kommt ist "Ich kann auch nix dafür und weiß nicht wie ich das ändern soll."
Ich darf dann gleich die Traurigen Kids trösten...



LG und danke fürs Jammern dürfen

1

trink leitungswasser und geh ins schwimmbad!

Mein mann hat bis vor kurzem immer stilles wasser getrunken und diverse marken ausprobiert.
bis er dann aufs leitungswasser kam daß ihm wohl am besten schmeckt.
für die kinder vielleicht noch nen saft rein (kostet bei aldi sicehr nicht die welt) und vielleicht reicht das gesparte geld fürs freibad..

lisasimpson

5

ich trinke auch lieber Leitungswasser! Wir haben so einen Wasserspender mit einer 18,9 l Galone drauf, es schmeckt widerlich *gg*
ok meine Kinder (3) stehen drauf aber Dein Mann hat vollkommen Recht. Gibt nichts besseres wie Leitungswasser #pro


lg Janine

2

also wir hätten sicher das Geld um Getränke zu holen - trotzdem wird bei uns grundsätzlich kaltes Wasser aus der Leitung getrunken.

und 8 km kann man mit dem Rad fahren - wobei, mit Badegepäck bräuchte man da einen Hänger :-) aber vielleicht kannst Du so ein Ding tendenziell mal auftreiben. Ich fahre mit meinen (6 und 3) häufig mit dem Rad baden, etwa gleiche Entfernung. die Große fährt allein, die kleine im Hänger oder Kindersitz.

wenn ihr auf dem Dorf wohnt habt Ihr doch bestimmt einen garten: Plantschbecken aufbauen, oder mit dem Gartenschlauch rumspritzen. Guck Dich doch mal kreativ in Eurer Umgebung um, da findet sich schon was, was den Kids Spaß macht...

3

Hallo,

wenn ich kein Geld hätte, würde ich Leitungswasser mit etwas Saft mischen für die Kids oder Tee abkochen (hat man ja meist da). Wenns geht-ein kleines Planschbecken auf die Wiese stellen.

Ich war lange Zeit alleinerziehend und Geld war Monatsende auch knapp. Aber irgendwie haben wir immer etwas daraus gemacht. Wir sind auch sehr viel Fahrrad gefahren. Die Kleine saß bis 4 Jahre im Fahrradsitz und die Große fuhr selber, Decke auf den Gepäckträger und ab ging es raus.

Ich weiß dass es schwer ist und dennoch ist das Leben auch immer das, was man daraus macht. Koph hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

lg polar

4

Wie die anderen schon sagen, wer soooo pleite ist, muß ja nun nicht gerade Getränke kaufen.

Wenn ihr auf dem Dorf wohnt - habt ihr nicht einen Garten oder wenigstens einen Balkon? Meine Kinder sind knapp 4 und 1, die planschen auch gerne auf dem Balkon mit Wasser rum und sind glücklich.

6

Man kann auch Leitungswasser trinken.

Und: Schulden bezahlt man erst, wenn die Lebensmittelkosten gedeckt sind. Der Regalsatz für die Kinder ist nicht dafür gedacht. Wenn du diesen nicht zweckentfremdest, dann ist auch genug Geld für Schwimmbad-Eintritt da.

Bei uns gibt es für ALG2-Empfänger verbilligte Monatsfamilienkarten.

Die Kinder tun mir leid, weil die Erwachsenen auf ihre Kosten wirtschaften.

Gruß

Manavgat

7

Ja, was kann Dein Mann denn dafür, dass er krank ist?
Du könntest doch auch schon wieder arbeiten, wenn er nicht in der Lage und Zuhause ist, oder?

Gruß,

W

8

du darfst jammern, denn die Schwimmbadpreise sind unter aller Kanone.
Ich zahle hier für eine Erwachsene Person 4,50 + 3 Euro für ein Kind!
Das sind 7,50 pro Tag und ich finde es eine Frechheit. Denn ich habe nur ein Kind. Meine Freundin zahlt für ihre 3 und sich ein Vermögen und ihr Mann ist Ingenieur und auch da ist es knapp.

Alles Freizeitvergnügen sprengt den finanziellen Rahmen und dafür musst du nicht unbedingt ALG 2er sein!

9

Genau, das ist nett hier. Man darf mal jammern. Je nach Stimmung der Lesenden (und hier nehme ich mich selbst nicht aus), bekommst Du Mitleid oder Gegenwind.

Geld ist immer knapp. Dein Mann mental keine große Hilfe, das Wetter recht warm (und so wollen wir es doch immer Sommer ;-)), Du genervt und hast - auf deutsch gesagt: das Esszimmer deutlich voll.....

Setze Dich morgen früh 15 min während noch alles andere pennt gemütlich in die Sonne, Cappu+Ziggi und höre in die Stille. Freu Dich, daß Deine Kinder gesund sind.... - es wird schon wieder.

Es gibt immer Menschen, denen es besser geht als Dir, doch leider/Gott sei Dank - auch immer mal einen der noch größeren Mist an den Hacken hat.

Ich glaube, jetzt hatte auch ich einen Schluck "Lenor" zuviel #roflr#rofl....

GzG
Irmi

10

Irmi, Dir bekommt die Hitze nicht. :-P

18

welche Farbe hatte Lenor? Ich hab drei zur Auswahl dann nehme ich auch mal nen kräftigen Schluck #schwitz

11

Mal jammern ist auch erlaubt.

Ich würde mir aber den Rat der Schreiberin über mir zu Herzen nehmen, versuch den Sprung zu schaffen damit du nicht ins Jammertal fällst.

Ich würde mir jeden Monat einen gewissen Betrag abzwacken, nicht viel aber stetig.
Ich mache das auch oft, hier ein 2 Euro Stück, da ein Fünfer.....Das fehlt mir dann nicht so dramatisch, aber wenn es knapp würde, dann hätte ich eine Mini-Reserve. Ich brauchte bisher nicht dran, ich spare dann für die Ferien, so ist ein Extra-Besuch in einem Märchenpark drin ohne das uns das Geld wirklich fehlt.

Ich würde evtl. mal nach einem Fahrradanhänger schauen, Flohmarkt oder Internet. Dann brauchst du nicht immer das Auto nehmen.
Für solche Notfälle wie jetzt brauchst du ein Planschbecken. Schwimmbadbesuche läppern sich (wir waren bei 3 Tagen Schwimmbad bei 18 Euro Eintritt), zwischendrin kann man dann auch mal das Planschbecken nutzen.

Ich verstehe dich gut, mein Mann hatte auch einen Unfall und wurde gekündigt. Es ist eine lange Geschichte, sehr sehr bitter und traurig. Aber man darf einfach nicht verzweifeln, man muß zusammenhalten in einer so schwierigen Zeit. Vorwürfe helfen nicht weiter. Klar sagt man manchmal das man brechen könnte weil es so gekommen ist, aber es nutzt alles nichts. Das Leben geht weiter.
Die Sonne wird auch wieder in euer Fenster scheinen.

Alles Gute
22