Guten Abend,
ich habe heute rausgefunden dass unser 2. Konto 2000€ im Minus ist.
So, habe mit meiner Frau darüber gesprochen, sie meinte, die Kinder brauchten dringend Anziehsachen und für unseren Urlaub ist einiges gebraucht worden, ich wußte nix davon.
Jetzt meinte meine Frau sie hat noch nicht alles komplett und bräuchte selber noch einiges für sich.
Auch war ein Winterkurzurlaub geplant, der aber noch nicht gebucht ist.
Ich bin eigentlich der Meinung, alles lassen und jeden Cent sparen, sie meint man könnte ja jedes Monat ein bischen abzahlen.
Wielange ziehen Eure Kinder Kleider in die nächste Größe an? Müssen die immer genau passen, oder dürfen die auch minimal zu kurz sein?
Freundliche Grüße
Armin
Konto überzogen - Partnerin hat es mir verheimlicht .....
Das hört sich eher so an, dass Deine Frau nicht mit Geld umgehen kann. Das ist nicht selten, ich habe das auch nicht gut drauf. Lass dann immer viel zu oft 5 gerade sein und mit der EC Karte hat man dann irgendwann den Überblick verloren.
Viele werden jetzt sagen, dass würde ich nieeee machen, aber mir hilft es, wenn mein Mann mir das Geld einteilt. Ich habe für Tanken, Einkaufen und so für einfach irgendwas jede Woche einen bestimmten Betrag auf meiner Karte. Wir machen das jetzt den dritten Monat und ich merke, wie sparsam ich sein kann Wenn ich aber was haben möchte, nur für mich, dann spreche ich das ab und dann ist es meistens kein Problem.
Zu Deiner Frage: Kindersachen dürfen in meinen Augen gerne etwas zu groß sein, aber niemals zu klein!!! Die Sachen die zu klein sind, kann man evtl.zum matschen und toben anziehen. Ich kaufe immer eine Nr. größer, meine Tochter trägt 80/86 und für Herbst/Winter/Frühjahr habe ich zum größten Teil 92 gekauft.
lg
Ja, ich kaufe alles ein bißchen größer, nur bei Hosen muß ja der Bund passen, daher möglichst auch nur verstellbare.
Ich würd ihr direkt die Kontokarte weg nehmen Meine Tochter hat schon Sachen in den nächsten 2-3 Größen auf Vorrat. Ich kaufe fast nur secondhand. Ich würde niemals auf die Idee kommen, mein Konto wegen Klamotten zu übeziehen. Das ist doch krank!
Second Hand, steh ich auch nicht so drauf, aber man kann ja auch normal Kleidung kaufen wie Esprit, sOliver, muß ja nicht nur Gant oder Steiff sein.
Jetzt wird gespart und im November ist wieder alles O.K.
Du scheinst ja auch net wirklich grad aufs geld zu schaun...
wenn ich schon nur Esprit, s.oliver lese....
FÜR KINDER REICHEN AUCH SACHEN VON H&M, C&A, Takko oder sonst wo!! Die machens doch beim spielen eh kaputt...
mit deiner Einstellung zu Marken unterstützt du deine Frau ja nur... wenn ich Esprit und solchen Quatsch kaufen kann (Qualität lässt sowieso zu wünschen übrigen) dann kann ich auch was von Steiff oder Käthe Kruse kaufen...das macht keinen großen Unterschied...
wir könnten uns auch teure Markenkleidung leisten... aber wieso denn?? Die Sachen waschen sich genauso aus, wie andere auch!!!
Geht ja gar nicht...
Hallo!
Mein Motto bei Kinderkleidung: Solange der Kopf noch durchpasst, passt der Pulli noch! Sprich an den Ärmeln kanns schon mal etwas kurz werden. Mein Sohn zB hat zur Zeit Gr. 98 und trägt noch einige Pullis in 92, kaufen tue ich bereits jetzt in 104.
Meine Kinder haben somit meist von 3 Größen zu je 1/3 etwas, also bei meinem Sohn je 5 Pullis in den Größen 92, 98, 104 macht 15 Pullis die ausreichen.
Hosen ähnlich wobei ich zu kurze Hosen doof finde, da gibts schon eher mal neue.
Perfekt sitzende Kleidung haben meine Kinder eher selten, wäre mir zu teuer. Ausnahme: Schuhe, die müssen perfekt sitzen und dürfen nicht zu klein sein!
Gruß nakiki
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=16&id=2719191
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=16&id=2687053
So, entweder Mann hat 2000,00 zuviel ausgegeben oder Frau hat 2000,00 zuviel ausgegeben oder etwa beide? Auch bei noch ein paar Threads mehr fliegen die 2000,00 nicht zurück aufs Konto.
sorry!
Hallo Armin,
ich würde jetzt mit meiner Frau sprechen über diese 2000,-----Wie viele Kinder habt ihr denn?
Also den Winterurlaub würde ich jetzt erstmal streichen-man rutscht schnell in die Schuldenfalle.Neuanschaffungen könnt ihr jetzt wohl ebenfalls streichen.
Sicher sieht das deine Frau ein-Geld das man nicht hat, gibt man auch nicht aus.
Notwendige Bekleidung kann man sehr günstig second hand kaufen.
L.G.
Wir haben zwei kleine Kinder.
Winterurlaub ist gestrichen, Kleidung gibt es jetzt auch erst mal nicht, dass muß wieder ausgeglichen werden, ich tue mich schwer wenn überhaupt kein Puffer auf dem Konto ist.
LG
Wenn ich meine Kinder einkleide dann zwei mal im Jahr und brauche pro Kind ca. 150 Euro kaufe bei H/M ein. Aber vom Konto meines Partners dürfte ich niemals einfach Geld nehmen ohne ihn um die Karte zu fragen würde ich auch nie machen.
Lg
Wo steht, dass sie Geld vom Konto des Partners genommen hat?
Den Winterurlaub würd ich streichen, aber zu kurze Sachen tragen meine Kinder auch nicht.
2000 EUro...dafür könnte ich für die nächsten 4 Jahre Kleidung plus Schuhe für die Kinder kaufen...was hat sie denn dafür gekauft
Wie schon geschrieben wurde, denke ich auch, das deine Frau nicht mit Geld umgehen kann.
Für die Kinder meines Mannes kaufen wir immer Kleider die ein wenig zu Gross sind, aus dem einfachen Grund damit sie länger passen.
Den Winterurlaub könnt Ihr wohl ausfallen lassen meinst du nicht? Und für mich selbst kaufe ich kaum Kleider oder werden gewünscht.....
Kann sie auch nicht, aber das ist leider zuviel.
Ich verdiene nicht schlecht, jetzt werden wir mal 3 Monate bluten müssen und dann wird wieder was angespart.
Danach können wir wieder einkaufen!
Hallo
Also ich verstehe das nicht wieso wissen soviele Partner (ob Frau oder Mann) nicht über das Konto bescheid? Ich geh zwar schon länger nicht mehr arbeiten hab aber mein Konto noch und ich weis auch ganz genau wieviel Geld auf dem Konto von meinem Mann ist. Janic ist momentan der einzigste der von Saiso zu Saiso neue Klamotten braucht weil er einfach sehr gross ist. Und nein es muss nicht immer alles neu sein es kann auch mal Sac and Hand sein solange meine Kinder nicht in dem Alter sind wo sie verstehen das sie gebrauchte Klamotten anhaben werde ich das so auch machen. Joel und Alessa sind eher klein und können die Klamotten länger tragen. Ich weis wieviel Geld jeden Monat rein kommt,weis wieviel wir für alle Rechungen bezahlen und wieviel dan übrig bleibt. Und was übrig bleibt wird für Lebensmittel,Hygieneartikel etc etc gebraucht.Klamotten wird dan gekauft wenn wir etwas neues brauchen. Und Du hast Recht ich würde den Urlaub ausfallen lassen,schauen dass das Konto so schnell wie möglich wieder im Plus ist. Und mit deiner Frau würde ich ma ein ernstes Wörtchen reden das geht ja mal gar nicht. Anscheinend kann deine Frau nicht mit Geld umgehn.
Lg Andrea