Zusammen oder getrennt einschlafen??

HAllo, ich habe eine netten Mann kennengelernt und wir haben ein Verhältnis von dem wir beide noch nicht wissen, was daraus werden soll.

Jetzt ist es so wenn ich bei ihm schlafe oder er bei mir kuscheln wir am Anfang und drehen uns dann zum einschlafen um. Aber ich habe in der Nacht, wenn ich kurz aufwache oder auf Klo gehe immer das Bedürfnis wieder an ihn zu kuscheln, was ich meistens dann auch mache. Bei ihm ist das nicht so, er kommt selten mitten in der NAcht zu mir. Sagt das schon was über seine Gefühle aus?
Ich kann es auch nicht unbedingt leiden, Arm in Arm einzuschlafen. Zwar liebe ich es zu kuscheln aber um richtig schlafen können muss ich mich umdrehen und alleine liegen. Wie ist das bei euch, wie schlaft ihr ein und bleibt ihr die ganze Nacht aneinandergekuschelt??

1

wer nichtk uschelt, liebt nicht.

k.

2

Quatsch. Blödsinn.

Ich bin auch nicht die größte Kuschlerin. Ich will einfach meine Ruhe beim schlafen. Nimm ihm das nicht übel ;-)

3


alles erlebt! kein kuschekn=liebesentzug. man entfremdet sich, und dann BANG! ist der stuss vorbei.

k.

weitere Kommentare laden
4

Manche Leute sind Kuschelschläfer und manche eben nicht.


Ich war z.B. auch nie ein Kuschelschläfer mein Mann auch nicht und Töchterchen auch nicht.

Das sagt alles nichts aus.

6

Hallo,

ich kann nicht aneinandergekuschelt einschlafen. Wenn ich schlafen möchte, muss ich "alleine" auf meiner Betthälfte sein. Wir schlafen grundsätzlich Rücken an Rücken ein, was keine böse Absicht ist. So sind nun mal unsere Einschlafgewohnheiten.

LG, Cinderella

7

beim schlafen will ich meine ruhe .........ja es mag schön sein vorher zusammen zu kuscheln aber gehts ans einschlafen/schlafen will ich alleine sein.
Zum kuscheln bleibt der Tag ..........was hab ich auch vom kuschlen wenn ich schlafe#kratz
ich kriegs ja nicht mit.


ausserdem versteht unter kuschlen jeder was anderes ......für deinen einen ist es wildes aneinandereiben ,für den anderen mag es auch nur aus einem Kuss bestehen.

11

Mein Mann und ich gehen immer Getrennt Schlafen, ich gehe meist vor 0.00 ins Bett mein Mann meist erst um 0.30 nach den Nachrichten...

Wir Kuscheln nicht und liegen meist auch mit den Rücken aneinander.

Lieben tun wir uns trotzdem, klar kommt es mal vor das ich oder er in die Mitte rücken und dann mal der Arm um den anderen liegt, aber das ist eher selten!!!

Ich mag es auch nicht sonderlich und schlafe schlecht wenn es so eng ist, ich hasse es sogar wenn eines unserer Kinder mal bei uns im Bett liegt, da ich dann immer so Unruhig schlafe....


Ich denke nicht das Dass etwas über seine Gefühle zu dir aussagt, es ist halt nun mal so das jeder Mensch so seine Schlafgewohnheiten hat!!!

15

mein Partner und ich wir kuscheln immer sehr viel vor dem einschlafen. Aber drehen uns danach auch eigentlich immer in die richtige Position zum einschlafen.

wenn einer von uns beiden Nachts mal wach wird kuschelt der jenige sich auch noch mal an den Partner.

Sowohl ich mache das als auch mein Freund. Und ich liebe es einfach nur. Manchmal wird sogar mehr draus ;-)


nun zu dir....warum sprichst du ihn nicht klar drauf an was jetzt aus euch beiden wird. Ob es eine Beziehung wird oder für ihn nur Spaß.

weil etwas nur an hand des Nachtkuschelns zu definieren ist schwierig

16

Hallo,

kurz vor dem einschlafen kuscheln wir kurz und liegen Arm in Arm.
Dann drehen wir uns beide um und liegen Po an Po.
Manchmal mit Berührung, manchmal ohne.
Wenn ich schlafen will, dann will ich schlafen. Da brauch ich keine Berührung.
Ganz, ganz selten hab ich mal das Bedürfnis mich nachts kurz anzukuscheln . Aber meist nicht.
Mein Freund hat das öfter, aber auch nicht sehr oft.

Warum muss jede kleinste Handlung immer irgendwas über Gefühle aussagen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Männer sich ständig über so was Gedanken machen.

Also: Mach dir keinen Kopf!

20

HUhu,

bei uns wars am Anfang eher mal andersrum.

Aber das ich zum einschlafen nicht kuschle hat nichts mit meinem Gefühlen für meinen Mann zu tun, den ich wirklich aus tiefstem Herzen liebe.

Ich kann ganz einfach nicht einschlafen wenn ich so eng an jemandem dran liege, schon gar nicht wenn ich ihm auch noch das Gesicht zuwende und womöglich die Nase nicht ganz "frei" habe, also irgendwo dran komme, drunter liege etc., ich kann auch nicht mit dem KOpf unter einer Decke schlafen, weiß der Geier warum *lach*.

So kuscheln wir eben vorher und wenn ich merke das ich richtig müde werde, dann rutsche ich rüber auf meine Hälfte.

Ich fände es schrecklich die ganze Nacht kuscheln zu müssen.

lg

Andrea

27

Ich liebe meinen Mann und er lebt mich, aber schlafen tun wir getrennt nebeneinander ;-) wenn einer von uns nachts aufwacht, gibts oft einen zarten Kuss oder kurzes Streicheln und dann wird weiter geschlafen #verliebt

Aneinander zu schlafen wäre uns viel zu warm #schwitz pfui das mögen wir garnicht.

Wie du siehst, hat es nix mit dem Gefühl für dich zu tuen wie dein möglicher Neuer sich verhält.

In meiner Jugendzeit hatte ich mal eine kurze Beziehung mit einem etwas älteren Mann #zitter lieb und nett und alles aber ich habe dort nur zweimal geschlafen, weil er mir die ganze nacht zum kuscheln nachgerückt ist #schock#schock#schock ätzende und schlaflose Nacht für mich... nie wieder.