Wie wichtig oder unwichtig sind euch die Zähne eures Partners

Hallo,

mein Mann und ich hatten vor ein paar Tagen eine kleine Diskusion bzgl. Zahnhygiene.

Er müßte zum Zahnarzt gehen, traut sich aber nicht, weil es sicher teuer wird. Er braucht einige Kronen.
Er meinte, Zähne seien ihm nicht soooo wichtig. Natürlich achtet er auf angemessene Zahnhygiene, aber er sieht es nicht ein, sich Kronen für viel Geld einsetzen zu lassen.
Völlig entnervt sagte ich ihm irgendwann, daß ich ihn nicht mehr küsse, sollte er irgendwann mit 50 Jahren zahnlos vor mir steht, weil er an seinen Zähnen spart.
Er war recht erschrocken, und bezeichnete mich als oberflächlich.
Ist es tatsächlich so oberflächlich? Ich würde mich nicht wegen der Zähne von ihm trennen, aber bestimmt nicht mehr gerne küssen #hicks

Wie wichtig sind Euch gepflegte Zähne bei Eurem Partner?

LG und danke

1

Mir sind gepflegte Zähne sehr wichtig.

Daher würde ich noch einen Schritt weitergehen als Du. Ungepflegte Zähne bzw. ein Gebiss, an dem bei der Sanierung gespart wurde, hätten meinerseits nicht nur eine Kusseinschränkung zur Folge. Für mich ist das ein handfester Trennungsgrund.

2

Huhu,

Hygiene ist mir extrem wichtig und hat, meiner persönlichen Meinung nach, auch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.

Bei Zähnen ist das, meiner Meinung nach, schwierig zu trennen, denn lässt man die Zähne nicht behandeln, hat man kaum eine Chance sie wirklich sauber zu halten bzw. zu verhindern das sich z.B. Karies etc. weiter ausbreitet.

Ich selber denke auch immer das jeder Zahn erhaltenswert ist, denn die Alternative zur Krone wäre ja praktisch das Ziehen der Zähne.

Schwierig zu sagen, schön sieht ein zahnloser Mund natürlich nicht aus und ich denke das da auch weitere gesundheitliche Probleme lauern könnten. Ziehe ich einen Zahn, fehlt dem Gegenzahn der Druck, also wird er anfangen zu wandern, sich zu lösen und so weiter und so fort.

Ob ich meinen Mann nicht mehr küssen würde weil ihm EIN Zahn fehlt, das möchte ich bezweifeln. Aber wenn der ganze Mund leer ist...wow, da muß ich dir denke ich recht geben.
Sicher würde ich ihn immer noch lieben, aber das ein oder andere würde mit der Zeit auf der Strecke bleiben, denke ich.

lg

Andrea

3

Solange mein Mann mich noch zärtlich ins Ohrläppchen beißen kann...... #rofl.....

Nein... - ehrlich. Natürlich ist es von elementarer Wichtigkeit, seine Zähne ordentlich zu pflegen. Einige kommen damit auf ihren Rest, andere trifft - trotz sehr ordentlicher Zahnhygiene - das Los restaurieren zu lassen.

Er wird mit 50 vielleicht nicht mehr alle eigenen Zähne haben, doch - sei versichert, so es sich nicht um einen Stollentroll handelt, wird ihm die eigene Eitelkeit über kurz oder lang gebieten, etwas zu unternehmen.

Den Spruch Dir gegenüber würde ich als oppositionell, vielleicht als etwas provokativ verbuchen und mit leisem Lächeln darüber hinweggehen.

GzG
irmi

4

Hallo,

Du bist nicht oberflächlich!

Meinem Mann habe ich vor ein paar Monaten auch die Pistole auf die Brust gesetzt sich die Zähne machen zu lassen. Er hat sich jahrelang gedrückt hat Zeitnot, Angst und das Geld vorgeschoben. #klatsch

Was genau der Auslöser war das er sich die Zähne jetzt doch machen lässt, keine Ahnung.
Ich freu mich drüber und das es länger dauert weil er wirklich sehr wenig Zeit hat zum ZA zu gehen ist mir inzwischen egal.

Ich schaue Menschen IMMER zu erst auf den Mund. Mir ist klar das es eine Macke von mir ist aber ich denke es gibt schlimmeres. #schein

LG dore

5

... über den Auslöser würde ich mir schon mal Gedanken machen.#schein

6

Dann jibbet eben püriertes Schnitzel-kein Problem,ich mach alles...

Nein, im Ernst:

Zähne bzw. das Aussehen sind mir sehr wichtig....
Gehört mit zur täglichen Hygiene....oder wie findet es der Mann selber,wenn er weiße Würmer beim Wachsen zusehen kann,die an seinen....sind...

Vg Sue

7

Wie bitte #schock ???

8

Meinst du das pürierte Fleisch?Ach,das kommen wir vllt. alle mal hin

#freu

weitere Kommentare laden
9

Unwichtig. Ich zieh ne Mütze drüber und gut is.

Gruss
agostea

10

Hallo,

das ist sehr wichtig - gehört zur normalen Körperhygiene, dass ein Gebiss gepflegt und saniert wird.
Abgesehen davon ist ein funktionierendes Gebiss für die Verdauung auch nicht unwesentlich.
Er muss eine Lösung finden - sprecht offen mit dem Zahnarzt wie ihr das finanzieren könnt.

Alles Gute!

12

Wichtig.

13

Solange die Zähne einigermaßen gesund sind, scheinen sie unwichtig. Erst wenn sie weg sind oder hinüber, merkt man, welche Bedeutung ansehnliche Zähne haben.