ich bereue meine kinder ...

hallo,

ich bereue meine kinder.
ich will nicht mehr jede nacht aufstehen. will mir nicht jeden tag die gleichen geschichten anhören. ich will mal spontan weggehen und heimkommen können, wann und wie ich will.

ich habe das erste kind mit 18 bekommen, das zweite mit 22, das dritte mit 26. alle geplant. jetzt bin ich 28. wir sind seit 11 jahren verheiratet, ich habe zwischendurch studiert und bin derzeit in elternzeit.
es ist alles so öde und langweilig. früher wollte ich nie weg, war mehr der drinhocker, deswegen konnte ich mir mein leben auch prima so vorstellen. aber je älter ich werde, desto mehr denke ich, ich habe meine jugend verpasst.
ich bin angekettet. ich will raus. will was erleben, ohne immer die uhr im nacken zu haben. ohne ständig an haushalt und aufstehen und pflichten zu denken ...

dabei ist mein mann ein guter papa, wir haben keine großen geldsorgen, ein schönes haus, hund, auto, urlaub ... es könnte alles so perfekt sein.

nur mein kopf lässt mich nicht in ruhe. irgendeine spannung in mir brodelt, es ist zum wahnsinnig werden. ich will wieder glücklich sein. will die kinder und die familie genießen.

aber wie?
und ich schäme mich dafür, dass ich mich des öfteren dabei ertappe, dass ich darüber nachdenke, wie es ohne kinder wäre. wie schön es ohne kinder wäre, wie einfach, wie frei ...

hat jemand einen tipp, wie ich mich wieder fangen kann?

danke

1

hmm ich persönlich kenne so eine situation zwar nicht aber vielleicht hilft dir ja mein vorschlag trotzdem weiter.
lass deinen mann abends mal am wochenende auf die kinder aufpassen oder eine babysitterin und unternehme das was du möchtest.
ich könnte mir vorstellen das es dann nach einer zeit wieder besser wird..
LG

2

Dein Beitrag hätte auf`s wort genau auch von mir sein können. Es ist unglaublich, als hätte ich diesen Text geschrieben.

Wenn du magst schreib mich mal an

LG

12