ich kann das wort*mama*nicht mehr hören....

hallo....
ansich ist das wort ja sehr schön,und ich höre es auch gern wenn mein kind mich ruft....
aaaabeeer!!! manchemal könnte ich explodieren....ehrlich...30000000 mal am tag....mama mama mama mama mama...wegen jeder kleinigkeit...mama ich geh auf toilette,mama ich willl was trinken,essen.mama da ist eine fliege usw...wegen jeder kleinigkeit.....hilfe...
ich mache meinem kind ja kein vorwurf deswegen,er möchte sich halt mitteilen....aber kann man mit sechs jahren nicht mal einfach so zur toilette gehen,ohne das ich es weiß.....

oh mann...............

1

Hallo Mama :-p

ich weiss das es supernervig ist, kenne das , und ist doch menschlich, das du so denkst , seh es mal so, in 20 Jahren ist das Haus leer und niemand mehr ruft dann Mama , dann wirst du es auch vermissen :-D

Liebe Grüsse

2

Oh man was seit Ihr denn alles für Leute hier, der eine ist gernervt weil die Kinder da sind und Sie keine Freizeit mehr hat, du bist genervt das dein Kind Tausend mal MAMA ruft .....

Kann ich nicht nachvollziehen.....

3

willst du mir sagen das du nie genervt bist??? wenn du grade beschäftigt bist und dein kind schreit.. mama guck mal..und das 100 mal...und du kannst grade wirklich nicht,das du da nicht genervt bist und sagst,...jetzt nicht!!!!

also wenn nicht,dann großen respekt von mir an deine nerven!!!!!!!!!!

4

Das sind eben die verwöhnten Einzelkinder, die nie lernen mussten, sich zurückzunehmen, weil der kleine Sonnenschein permanent mit Puderzucker eingenebelt wurde. Wird so ein Kind größer, kann das nerven.

weitere Kommentare laden
5

Sorry, aber ich seh das auch so...

ich bin auch nicht genervt, wieso auch?? weil mein Kind Millionen mal am Tag Mama schreit, meine Hilfe braucht?? Dafür bin ich da!!
Und das ich nicht ständig auf die Piste kann, wusste ich von vornherein!!!


liebe grüße und noch nen schönen abend...
von einer Nicht genervten Mama

7

hier war keine rede davon...wenn es hilfe braucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur wenn es wegen kleinigkeiten ruft...wie zb. ich gehe jetzt trinken oder ich spiele mit dem roten auto usw.....

8

Es möchte deine Aufmerksamkeit -und das wird seinen Grund haben.

weitere Kommentare laden
11

Irgendwie tut mir dein Kind richtig leid. Es braucht in diesem Alter deine Aufmerksamkeit und Zuwendung. Klingt so, als würdest du dich nicht richtig kümmern und es dann wahrscheinlich noch schimpfen oder anschnauzen, wenn es "Mama" ruft. Wenn man ein Kind bekommt, dann weiß man doch, dass man selbst zurückstecken muss.
Schlimm so was.

17

ja genau....#augen

nur weil man zwischendurch genervt ist,wird man sofort abgestemplet!!!!!
man kümmert sich nicht richtig ...bla bla.....
ihr habt mich überredet!!! ich stelle jetzt eine hilfe ein die mir die wäsche macht und bügelt usw.damit ich nicht noch mehr zu einr rabenmutter werde.....



OH mein gott

25

Kein Grund sauer zu werden-ich denke jede Mutter ist ab und an genervt---------nur nicht von den gleichen Dingen.
Ich z.B. bin froh nicht mehr "Spazierenstehen" zu müssen ( diese Spaziergänge mit Kleinkindern bei -2° in Zeitlupe ) oder diese Laternenumzüge an St- Martin bei Wind und Regen mitmachen zu müssen ( auch im Schneckentempo ) u.s.w.

Die Mama-Rufe haben mich halt nie genervt-ich höre es immer noch sehr gerne.

12

Vielleicht solltest Du Dein Kind mal zur Selbständigkeit erziehen.
Dann hast Du das Problem nicht.

Mein Großer ist noch nichtmal 4 und kann schon ne Menge ohne mich.

Und wenns nicht klappt - bin ich nicht sauer. :-)

Das Wort 'Mama, hift mir!' Höre ich immer noch gern.

Lg,
SE

18

mein kind ist selbstständig,wäre traurig wenn nicht mit fast 7...

es geht nur darum das er mir jede seine kleinigkeit erzählt!!!
es wird mit ihm gespielt und hausaufgaben gemacht und am we machen wir ständig was.genau wir ins bett bringen usw.da ich noch vollzeit arbeite,kann ich mich nicht zerreisen....

bin wohl keine supermutti die aufm arsch zu hause sitzt den mann arbeiten lässt und 24 stunden am tag am hintern des kindes lebt.

19

Die Kinder meines Mannes sind 5 und 6, können sich alleine anziehen, alleine aufs Klo, und vieles mehr, trotzdem teilen sie sich dauernd mit was sie nun machen.....Das ganze hat nichts mit unselbständigsein zu tun, es sind Kinder......Ich kann noch so oft sagen, geht einfach aufs Klo wenn ihr es müsst sie tun es troztdem immer wieder ;-)

14

Ich höre nich mama, es sind die Kinder meines Mannes, aber meinen Namen hör ich so oft wie du am Tag......Ist wirklich anstrengend.....

20

Ich habe auch so eine Nervensäge zu Hause ... Ich kann Dich verstehen, aber die Diskussion hier hättest Du Dir sparen können. Hier wirst Du keine Gleichgesinnten finden.
Du zeigst Schwäche? Dir gehen die Nerven durch? Du möchtest auch mal eine halbe Stunde deine Ruhe? Pfui, was bist Du für eine Rabenmutter :-p. Wir müssen 24 h am Tag parat stehen und lächeln. Kennst Du nicht die Kinder-Pingui-Werbung? Da liegt Mama nebenbei im weißen T-Shirt in der Hängematte und genießt trotz einem Haufen schreiender Kinder den Tag ...

Ich würde gerne einen #tasse mit Dir trinken ...

#winke

29

das Prinzip der Kinder Pingui Mutter funktioniert ;-)

So lange ich mit meinem Buch draussen auf dem Rasen liege können meine Kinde rnämlich drinen kein Chaos Stiften und das entspannt mich ungemein ;-)#winke

LG

21

Ja, ja immer diese Übermütter, die nie gereizt oder unausgeglichen sind und immer lächelnd zu jeder Tages- und Nachtzeit für ihre Kinder da sind.....#klatsch

Glaube das, wer es glauben mag, ich glaubes jedenfalls nicht. Und ja, vielleicht bin ich ja eine Rabenmutter, aber ja, manchmal bin ich durchaus genervt von meinem über alles geliebten Kind. Und er mit Sicherheit auch von mir :-p

Es geht weiss Gott nicht darum, dass ich genervt davon bin Mutter zu sein, oder davon, dass mein Kind mich "Mama" nennt, aber ich finde den ständigen, sich wiederholenden Gebrauch dieses Wortes auch relativ anstrengend....
Gerade erst beim Essen: " Mama, ich brauche noch Milch Mama" und wenn ich nicht gleich Antworte wird das Wort gleich zum Vorwurf: "MAAAMMMA ich brauch jetzt die Milch"." Die Milch ist noch nicht warm" Wann ist sie denn warm, Mama"
Gut, kann sein, dass ich dem Kind in diesem Moment zu wenig Aufmerksamkeit zuteil werden lasse, aber was soll ich tun, die Milch ist noch nicht warm, nebenher decke ich den Tisch, diskutiere mit meinem Freund, mache Pfannkuchen usw....alles zur gleichen Zeit.

Natürlich würde das Kind nur einmal MAMA sagen, wenn ich ihm sofort zu Diensten wäre, aber damit würde ich ihm mit Sicherheit keinen Gefallen tun (so wirds im weiteren Leben auch nicht laufen), zum Anderen ist es einfach nicht praktikabel....zumindest nicht für mich, vielleicht sehen die ganzen Stepford Mamas hier das anders....
Aber nur so am Rande: mein Kind ist ganz zufrieden mit mir...ausser ich schicke ihn ins Bett, halte ihn zum aufräumen an, lasse ihn nicht fernsehen....dann ist er, ja genau: genervt.

24

also ich wäre froh wenn mein sohn mal etwas öfter mama rufen würde..
naja er ist auch noch etwas jung, das wird noch kommen ;-)
also ich kann dich nicht verstehen...
ich meine sowas weiss man doch auch bevor man kinder "macht"..