Wie kann man sagen, dass das Kind nervt?

Also das geht jetzt vor allem um die letzten Beiträge, wo geschrieben wird, dass es Mamas giebt, die es schon nervt überhaupt als Mama angesprochen zu werden und welche, die die Kinder ganz bereuen. Finde das unmöglich, ich liebe meine Kleinen sie sind das schönste was mir je passiert ist, würd nie sagen das mich die kleinen Mäuschen nerven. Gut manchmal habe ich auch einen schlechten Tag, aber das liegt dann an mir und nicht an den kleinen. Ich wollte die Kinder und jetzt kümmer ich mich darum egal was kommt und egal ob ich gerade irgendwas anderes will. Ansonsten kommen Sachen raus wie bei dem armen kleinen Julian :-(
Ihr seid Mamas, also verhaltet euch auch so, stellt euch hinten an und denkt als erstes immer an die Kleinen. Das ist eure Aufgabe!!!!

1

Ich finde die Mütter, die du hier beschreibst genauso schlimm wie Mütter wie dich. Wie wäre es mal mit dem gesunden Mittelmaß?

Natürlich bin ich auch mal genervt von meinem Kind und in erster Linie bin ich auch nicht Mutter, sondern "Frau" und "Ich", dennoch liebe ich mein Kind über alles und bin immer (wenn es nötig ist) für sie da.

LG H. #klee

2

Hi,

ich verstehe was du meinst und trotzdem habe ich das heute nacht zu meinem Sohn auch gesagt das das ewige geweinte mich nervt das er mich nervt und glaube mir oder glaube mir nicht

Es tut mir sowas von leid das ich das gesagt habe wenn ich könnte würde ich das rückgängig machen ich kann es aber nicht.
Ich liebe meinen Sohn über alles und um so mehr tut es mir weh das ich es gesagt habe.

3

Man kann es sagen, weil es einfach auch mal so ist. Ich bin Mutter aber ich bin auch noch ein Mensch und darf auch mal schlechte Laune haben oder einfach nur genervt sein. Von meinem Kind wie von allem anderen auch.

so habe ich das immer gehandhabt und mein Kind ist ein lebenslustiger guter Bengel geworden - immerhin schon fast 24 Jahre und ich bin sehr stolz auf ihn.

Übermuttertiere sind mir suspekter als Menschen, die auch mal klagen.

Lichtchen

9

#pro #pro

45

#pro#pro#pro

4

Ich finde es auch nicht schön zu lesen, dass jemand seine Kinder grundsätzlich bereut, aber genervt sein darf jede Mutter mal, deswegen liebt sie ihre Kinder nicht gleich weniger.

Und auch Kinder haben mal einen schlechten Tag und das kann dann echt anstrengend sein. Dann muss man als Mutter auch mal sagen dürfen: "Aaaah, heute hätte ich sie echt alle an die Wand tackern können!"

Das bereinigt nämlich die Luft. Und nur wer ständig runterschlucken muss, tickt irgendwann aus.

btw: Der kleine Julian ist nicht von seiner genervten Mutter getötet worden. Was für ein beschissenes Beispiel, um hier deinen unangebrachten moralischen Zeigefinger heben zu wollen.

p

16

Aber vom genervten Stiefvater, wenn ich richtig informiert bin. #aha
Ich nehme an die TE macht da keinen Unterschied, oder dürfen die "Papas" genervt sein?!

Ob der Vergleich aber dennoch sinnvoll und verhältnismässig ist, ist wohl eine andere Frage ;-)

19

>>Aber vom genervten Stiefvater, wenn ich richtig informiert bin. <<

Eben. Sie schreibt hier über Mütter und die Form der adäquaten Ausfüllung der Mutterrolle, in ihrem verdrehten Sinne.

Dann soll sie doch bitte auch ein passenden Beispiel dafür benennen, es wird sich sicherlich eines finden lassen.

Aber wenn hier Dinge wild durcheinander in einen Topf geworfen werden, geprägt von Selbstgerechtigkeit und Dummheit, dann stellen sich mir einfach die Nackenhaare auf.

Grüßle
p

weiteren Kommentar laden
5

<Ihr seid Mamas, also verhaltet euch auch so, stellt euch hinten an und denkt als erstes immer an die Kleinen. Das ist eure Aufgabe!!!! >

Selten so einen Schrott gelesen.

Bist Du das Mass aller Dinge?

Claudia
(die gerne und viel arbeitet, ihre Tochter liebt, aber trotzdem manchmal von ihr genervt ist)

58

<Ihr seid Mamas, also verhaltet euch auch so, stellt euch hinten an und denkt als erstes immer an die Kleinen. Das ist eure Aufgabe!!!! >

Wenn ich mich immer hinten anstellen muss dann hab ich nix vom leben:-p
Ich liebe meine Kinder aber wenn ich schlechte laune hab mal ein wenig mecker kann es auch nicht Schaden-und? ich liebe sie trotzdem! und bin für meine Kinder da
Wahnsinn wieviel Übermuttis" es noch gibt.
Entspannt Euch Eure Kinder werden auch groß wenn ihr mal 2 Sek weg seit oder 5 Min schlechte Laune habt

6

Ja, ich bin Mama, aber auch eine Person mit Wünschen, Vorstellungen und einem Nervenkostüm, dass nicht unendlich strapazierfähig ist! Von daher nerven meine Kinder mich schon mal ab und zu. Und das hat rein gar nichts mit meiner Liebe zu ihnen zu tun. Eltern, die behaupten nei genervt zu sein, finde ich ziemlich überheblich und bedenklich.

Das man nicht immer seelig grinsend auf seinen Nachwuchs blickt, heißt aber noch lange nicht, dass man sie zu Tode prügelt. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.


>>Ihr seid Mamas, also verhaltet euch auch so, stellt euch hinten an und denkt als erstes immer an die Kleinen. Das ist eure Aufgabe!!!!<<

Genau solche Mütter sind es, die ausgebrannt ständig auf Kur müssen. sich überfordert fühlen und Probleme haben, ihre Kinder ziehen zu lassen. Ich stelle mich nicht hinten an. So lernen meine Kinder frühzeitig, dass andere Menschen auch Bedürfnisse und interessen haben und sie nicht der Nabel der Welt sind!

7

Hallo.

Selten ein so unreflektiertes, hohles Geschreibsel gelesen ...

... insbesondere:
>>> Ihr seid Mamas, also verhaltet euch auch so, stellt euch hinten an und denkt als erstes immer an die Kleinen. Das ist eure Aufgabe!!!! <<<

Für wenn hältst Du Dich eigentlich ... übrigens schon mal davon gehört, dass ein derartig symbiotisches Verhalten auch alles andere als gesund für die Entwicklung des Kindes ist?!

>>> Ansonsten kommen Sachen raus wie bei dem armen kleinen Julian <<<

Ui, wenn das nicht mal ein arg polemischer und vor allem theatralischer Vergleich ist ...

... und dann auch noch in schwarz.

Kopfschüttelnde Grüße von der Hedda, die ausgesprochen selten von ihrer Tochter genervt ist, sich aber niemals zu solchen Beiträgen hinreißen lassen würde.

8

Meine 2 Kinder nerven immer, schon am Frühen morgen, das ist ganz normal.

Mütter dürfen von ihren Kindern auch genervt sein.

10

Mit allem Respekt Warumauchimmerinschwarzpostende,

>>>Ihr seid Mamas, also verhaltet euch auch so, stellt euch hinten an und denkt als erstes immer an die Kleinen<<<

das ist Blödsinn!

Erst kommen die Eltern, die Beziehung der Partner, denn m.M.n. kann ich nur aus einer intakten Beziehung heraus, die Kraft, das Verständnis und auch das Klima schöpfen, derer/ dessen Kinder zu einer gedeihlichen Entwicklung bedürfen. Dieses ist keinesfalls ausschließlich "Mamas" Aufgabe. Und es muss auch einen Mittelweg geben zwischen Vernachlässigung und dem Arsch hinterher tragen in Vollkaskoqualität. Unfähige Wohlstandsmaden hat unsere Gesellschaft bereits reichlich zu vermelden.

Darüber hinaus halte ich es für verfehlt, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und/oder aus Erschöpfung oder Übermüdung geborene Äußerungen so zu bewerten, dass diese beziehungsgefährdende Wichtigkeit erlangen (siehe Beitrag weiter unten) oder die Eignung zum Elternteil grundsätzlich in Frage zu stellen vermögen.

Kinder erziehen und versorgen ist anstrengend, bindet jede Menge Kapazität und kann ein echter Schlauch sein. Das versteht tatsächlich aber nur, wer auch selbst Kinder hat (siehe Beitrag noch weiter unten). Elternsein reduziert Menschen keinesfalls aber nur auf Windelinhaltdeuter, Biokistenverarbeiter und Nachtwächterrunden in den Kinderzimmern. Natürlich bindet die Brutpflege auch geistig und monetär, sodass ich mir Fernreisen gar nicht vorstellen möchte. Das hat aber nichts mit Neid zu tun, sondern der Realität des Möglichen.

Ich kann ungefähr erahnen, was Du eigentlich meinst und natürlich gibt es auch leichtfertig klagende, wenig belastbare Eltern (-teile), von diesen aber den Bogen zu einem erschlagenen Kind zu spannen, mag im Ursprung gut gemeint sein, tatsächlich aber ist's schlecht gemacht.

Wollte ich nur mal zu bedenken geben.....

Rhenus

13

"Unfähige Wohlstandsmaden hat unsere Gesellschaft bereits reichlich zu vermelden."

#rofl


14

Duhu Eule,

eigentlich ist das gar nicht zum Lachen, die Bister gibt's wirklich und auch im Übermaß, - ehrlich jetzt!

weitere Kommentare laden