dem ex zum geburtstag gratulieren?

hallo ihr lieben!

ich werf mal ne kleine frage in den raum und freu mich über viele antworten, denn ich weiss nicht so recht, was sich gehört. :-p auf gehts #winke

mein ex hat am we geburtstag... ich hab mich getrennt, ich hab den kontakt abgebrochen, aber ich hab vor 2 tagen gehört, dass er eine neue hat. oh je, das tut ein bisschen weh, aber wie gesagt, ich hab mich getrennt also sag ich nichts zu seiner neuen und wünsche ihm glück.
nur weiss ich, dass er mich oft belogen hat und "zweigleisig" hinter meinen rücken gefahren ist (also er hat mit anderen geflirtet). darüber bin ich heut noch sehr traurig.... ich weiss nicht so recht, gratuliert man seinem ex zum geburtstag trotzdem, obwohl er gelogen hat und fremd geflirtet hat oder lässt man es?

wie macht ihr das so? erzählt doch mal.... ;-)
vielen dank für eure meinung

1

Tut jeder so oder so#augen Ich vergess geburtstage eh somit gratulier ich auch keinem ;-)

2

>>>>>ich hab den kontakt abgebrochen, aber ich hab vor 2 tagen gehört, dass er eine neue hat. oh je, das tut ein bisschen weh, <<<<<

Du hast den Kontakt abgebrochen und willst plötzlich gratulieren??
Gut, kann nett gemeint sein und auch so rüberkommen.

Wenn da nicht seine neue Freundin wäre. Klingt ein wenig nach Neugier deinerseits - als wolltest du dich mal wieder in Erinnerung bringen

3

Hallo,

wenn du den Kontakt abgebrochen hast, würde ich ihm an deiner Stelle auch nicht zum Geburtstag gratulieren..... entweder - oder !

LG

4

Wenn Du ihm jetzt gratulierst, dann schuettest Du Oel ins Feuer und er u/o seine Freundin denken, Du willst Dich in die neue Beziehung draengen.

Vergangenes ist vergangen und das sollte man auch ruhen lassen.

R.I.P.

5

wenn ich das so lese, drängt sich mir der Gedanke auf, dass du nur deshalb gratulieren willst um zu sagen: ich bin schon ein wenig eifersüchtig auf die Neue


Mal ehrlich, ist das nicht genau der Grund, weshalb du wieder an ihn denkst?

6

ich hab nie aufgehört an ihn zu denken, ehrlich gesagt, bin ich noch verdammt verliebt, aber was soll ich mit einem mann der mich ständig belügt und fremd flirtet... ??
das war der grund warum ich mich getrennt habe. ja, ich bin schrecklich eifersüchtig auf die neue :-p

nur möcht ich im guten auseinander gehen, denn ich mag keinen streit....
ich meins nur nett mit dem gratulieren....

7

"fremd flirtet"

Was ist das denn? Flirten kann man doch nur mit Menschen, mit denen man nicht bereits zusammen ist.

Also tu ihm den Gefallen und verzichte weiter auf den Kontakt.

weitere Kommentare laden
10

Hey du :)
also bei mir war alles so ähnlich :)...
Mein Ex hat mich betrogen, mehrmals. Haben uns getrennt und nach einer Zeit habe ich ihm verziehen und wir haben uns wieder gut verstanden. Halt wie richtig gute Freunde.
Er hatte auch eine Freundin, aber das wusste ich nicht.
Habe ihm dann zum B-day geschrieben: "Na mein hase (nennen uns immer so,hatte also keine Bedeutung), wünsche dir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lass es krachen :)"
Und er hat sich auch richtig über die SMS gefreut.. das Problem war nur, dass seine Freundin sein Handy öfter wohl durchsucht und die SMS gefunden hat.. Naja blöd gelaufen.. Auf jeden Fall ist rausgekommen, dass er auch sie betrogen hat :D :D :D
Aber über die SMS hat er sich gefreut und haben seitdem auch mehr Kontankt!
Also ich würde ihm einfach mal schreiben, wenn er es toll findet, wirst du bestimmt ein Danke von ihm hören :) und wenn nicht dann halt nicht :)
Aber trau dich :)

11

Hallo!

Nö, würd ich nicht. Er ist nicht mehr Bestandteil deines Lebens. Ihr habt euch getrennt und du hast auch keinen Kontakt mehr. Also warum Gratulieren?! Nur um sich wieder in Erinnerung zu rufen?!

Er hat sein Leben, du Deins. Belasse es dabei!

LG Sonja

12

Ex ist Ex, hake es ab.
Barbara