Aus welchen Gründen würdet ihr euren Partner verlassen?

Nein, ich bin nicht auf der Suche nach Gründen. Habe mir nur Gedanken darüber gemacht.

Aber mir fällt nicht wirklich ein Grund ein. Ich wurde schon betrogen, belogen verarscht usw.

Aber was ein Grund wäre ihn zu verlassen? Ich weiß es nicht!

Ich frage mich nun, ob das nun Liebe ist oder Abhängigkeit, Gewohnheit oder ?

Ich frage mich derzeit ob ich ihn noch (genug) liebe. Zweifel..

1

Schwieiriges Thema - für mich wäre es vordergründig ganz klar, wenn er gegen mich gewalttätig werden würde.
Ich hatte einen gewalttätigen Vater und würde mich niemals wieder schlagen oder "verbal fertigmachen" lassen.

Das wäre für mich der absolute Trennungsgrund.

Würde mein Mann mich belügen und/oder betrügen, würde mich vermutlich erst mal das "Warum" interessieren.
Bei Gewalt jedoch gäbe es für mich kein Hinterfragen mehr, sondern nur einen Schlusßstrich. Ganz egal, ob ich dann alleine mit Kindern dastehe oder nicht.

LG
Claudia

8

Du und ich, wir haben immer wieder Gemeinsamkeiten...:-)

2

Interessante Frage...ich würde mal pauschal sagen, wenn die Chemie nicht mehr stimmt.
Belügen, Betrügen...das sind ja schon recht konkrete Fomen, soweit würde ich es wahrscheinlich gar nicht kommen lassen.
Zusammenleben, hat im übrigen natürlich immer etwas mit Gewohnheit zu tun, desto länger das ganze geht um so schwieriger ist es aus dem ganzen auszubrechen bzw. es zu beenden. Vergleiche das ganze etwa damit, ich brauche sowohl meinen Kaffee und meine Zigarette zum Frühstück, ist eines von beiden nicht da, fängt der Tag schon mal super beschissen an...

Nimm dir mal 2-3 Tage, unternimm mal was alleine mit ner Freundin, schlafe da und amüsieren dich, lass den Alltag alltag sein...
Dabei wirst du schnell feststellen ob du ihn vermisst und ständig an ihn denkst oder ob dir deine "Freiheit" gefällt. Probiere es doch einfach mal aus...

3

für mich wären bwz. waren das gründe.

sobald mich ein mann anlügt, betrügt oder vera... sind alle gefühle weg.

15

Inwieweit lügen und verarschen?

Das kann man so einfach sagen,aber du würdest dich doch nicht ernsthaft bei jeder Lüge trennen oder?


Beispiel: Er kauft dir ein Geschenk und kommt 18uhr nach hause. Du fragst ihn beim Abendessen,wann er nach hause kam. Er sagt "um 17:30" also direkt nach der Arbeit. Du findet raus, dass er das Geschenk um 17.40 gekauft hat, da der Kassenbon noch in der Tüte lag.
Trennst du dich von ihm, weil er gelogen hat?

4

Hi

1) wenn er mich völlig ohne Respekt behandeln würde, egal ob allein oder in gegenwart von anderen

2) wenn er gewalttätig gegen die kids oder mich werden würde

3) wenn er ständig verbal daneben greifen würde, ständig antriebslos, faul oder besoffen wäre, Drogenabhängig wäre

kurzum:
wenn er so wäre wie viele hier im Forum ihre Männer beschreiben
oder wie man das in RTL2 -Vormittgas-Frauentausch-serien sehen kann, dann würd ich rennen

5

Ich würde meinen Mann verlassen wenn er mich:: Betrügen würde
Schlagen würde
Die Kinder schlagen würde

6

Meinen ersten Mann hab ich damals rausgeschmissen, weil er gesoffen hat ohne Ende, mich verprügelt und nichts gearbeitet - und uns in die Schulden gestürzt, seine Familie mit 2 Kindern....

Weitere Gründe wären -
- fehlender Respekt (was ich hier manchmal lese, was der/die sich manchmal herausnehmen, da bin ich oft genug entsetzt)
- mehrfaches Fremdgehen (einmaliger Ausrutscher....darüber könnte man reden)
- fehlende "Fürsorge" für die Familie, wobei ich nicht das rein Finanzielle meine, sondern das "Füreinander Dasein". Was nützt ein Mann, der zwar gut verdient, aber sich ansonsten komplett aus der Familie heraushält.

Du wurdest "betrogen, belogen, verarscht" ? Dann frage ich mich gerade auch, ob es eher Gewohnheit ist und/oder Angst, alleine nicht zurechtzukommen. Liebe ist das für mich nicht. ICH möchte mit niemandem leben, der mich verarscht und betrügt.
LG Moni

7

Drogen, Gewalt, Missbrauch an meinen Kindern, fehlende Liebe.
Aber in anderer Reihenfolge, fällt mir grad auf.
1. Missbrauch an den Kidnern
2. Gewalt
3. Drogen (auch Alkohol)
4. fehlende Liebe

So passt das, denke ich.

9



Illoyalität. Alles andere ist behandelbar.

gva

10

hi


Für mich wären die Gründe ganz klar.
Obwohl ich sagen muss, dass ich gott sei dank noch nie in solcher Situation war und wie man dann in dieser Situation entscheidet? hmm

Aber Trennungsgrund wäre für mich:

-wenn er zum Alkoholiker mutiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-gewalttätig wird!!!!!!!!!!!
-mich betrügt!!!!!!!!
-bzw. mich zu irgendetwas zwingt (z.b Sex mit anderen Männern etc.)

lg k.