beziehung zu einem marokkaner?

Hallo zusammen!
ich hoffe nicht, dass ihr denkt, ach nein schon wieder eine dumme, die auf einen marokkaner reinfällt. ich höre immer und immer wieder die letzten tage und wochen dass das pack alles das selbe ist. :-(
also ich bin 32 und habe mich in einen marokkaner verliebt. er ist ebenfalls 32 und lebt seit 3 jahren in italien. da die entfernung etwas weiter ist (2,5 stunden mit dem zug) sehen wir uns nicht täglich.
er hat momentan eine aufenthaltsbewilligung bis Mitte 2012. da er zurzeit keine arbeit hat, möchte er in eine andere bzw. in meine stadt ziehen um arbeit zu finden.
er nimmt seinen glauben sehr ernst, betet täglich, trinkt keinen alkohol, raucht nicht, hält den ramadan ein usw., sagt aber es sei überhaupt kein problem dass ich christ bin.
hat vielleicht irgendjemand erfahrungen in einer beziehung mit einem marokkaner? wir reden sehr viel über meine sorgen, meine ängste was die verschiedenen nationalitäten angeht, die vorurteile die viele haben. er hat ziemlich früh von heirat gesprochen, was mich noch misstrauischer werden ließ. ich habe einfach angst, vielleicht einen großen fehler in meinem leben zu machen und würde gerne erfahrungen mit personen austauschen, die vielleicht genau in meiner lage waren.

danke für eure antworten!
liebe grüße marissa #winke

1

hier:http://www.1001geschichte.de/ steht ein Freund von mir auch drin. Gibt es in männlicher ( meist) und in weiblicher Form.

6

den link wollte ich auch gerade posten
ich bin schon bei geschichte 72 und so geschockt und erschüttert

24

Hach jeh!
Von den Beziehungen, die gut gehen, steht da natürlich nix!
Vielleicht sollte ich mal eine Seite machen, mit den schönen Liebesgeschichten. Findet wahrscheinlich nur keiner spannend #schmoll
Kann man sich nicht drüber aufregen.
Und ehrlich, ich hab mal vor der deutschen Botschaft in Tunis gestanden und hab mich halb totgelacht, aufgebrezelte alte Omis mit Männern, die höchstens Anfang 20 waren. Wie blöd kann man eigentlich sein?????
Hab ich kein Verständnis für, ehrlich nicht!
Mili

2

Hallo,
sei bitte nicht sauer, wenn ich es ganz deutlich sage. Sieh zu, daß Du Land gewinnst. Christen sind für Moslems nicht gleichwertig und daran scheitert es über kurz oder lang sowieso, aber dann hast Du vielleicht schon tiefe Narben.

Teste ihn und sage, Du willst die nächsten 3jahre noch nicht heiraten, dann wirst Du ja seine Reaktion sehen. Braucht er Dich für die Aufenthaltsgenehmigung oder will er Dich um Deinetwegen????

Wie stellt er sich eine Ehe denn vor? Wie werden die beiden Glauben gelebt? Wie werden Kinder erzogen, christlich oder islamisch??? Wichtige Fragen oder?

Sei vorsichtig und paß auf Dich auf!!

7

Teste ihn und sage, Du willst die nächsten 3jahre noch nicht heiraten, dann wirst Du ja seine Reaktion sehen.



Sehr guter Rat !

LG Moni

11

Aloha,

Christen sind für Moslems nicht gleichwertig

... ich weiß gar nicht, wie viele zitter-schock-klatsch-Urbinis in einen Beitrag hintereinander passen. Woher kommen bitte diese total unsinnigen Verallgemeinerungen? Wie kann man Menschen so sehr kategorisieren - unglaublich.

Grüße,

Ae

weitere Kommentare laden
3

Gut gemeinter Tipp: Lass es sein.

4

Wenn er so gläubig ist, wird er von seiner zukünftigen Frau erwarten, dass sie zum Islam übertritt. Wenn du das auch möchtest ist es ok. Aber denke nicht, dass du dein Leben so weiter leben wirst wie bisher. Du bist jetzt eine freie Frau- überleg es dir ob du deine Freiheiten aufgeben willst.



viel Glück

5

Dass die Frau Christin ist und bleibt ist nach dem Islam ausdrücklich erlaubt! Lediglich die Kinder sind nach der Lehre des Islam automatisch Moslems (der Vater gibt die Religion weiter nach dem Islam)! Damit müsstest Du Dich einverstanden erklären...

Ansonsten gibt es früher oder später sicher die üblichen Probleme von Bi-Kulturellen Beziehungen. Ggf. spielt tatsächlich der Aufenthaltstitel eine Rolle in seinen Überlegungen. Was nicht heissen muss, dass er sich von Dir trennt, wenn das sicher geregelt ist. In einer Kultur, in der Ehen teilweise noch abgesprochen werden, ist die Einstellung zur Ehe oftmals eher pragmatisch.

Was nicht ausschliesst, dass er dennoch in Dich verliebt ist...

Es ist und bleibt ein heikles Thema und eine heikle Beziehung, die immer problematischer sein wird, als eine "normale" Beziehung. Ob es Dir das alles Wert ist musst Du selber entscheiden.

Alles Gute dabei
Rosenrot

8

hallo rosenrot!

wir haben über die religionssache geredet. ich habe ihm gesagt, dass mir mein glaube sehr wichtig ist und ich diesen nie ablegen würde und er das von mir nicht verlangen sollte. er meinte so wie du eingangs geschrieben hast, dass es kein problem sein, weil beide religionen "erlaubt" seien.
er meinte auch, warum ich denken würde, ich könnte nur wegen den papieren interessant für ihn sein. er habe die papiere (hat er mir auch gezeigt) und mir erklärt, dass er mich dazu nicht heiraten müsse.

er meinte, es mache ihn traurig dass ich so negativ über alles denken würde. aber ich bin nicht so blauäugig, ich denke über vieles nach. nur mit meinem denken und recherchieren setze ich mich zwischen zwei stühle...irgendwie. #schwitz

9

Das ist genau die Masche die immer wieder zieht. Lies Dir mal die Gechichten durch, die hier verlinkt wurden. Mach die Augen auf!!!!!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
wie lange kennt ihr euch?Wie oft habt ihr euch schon gesehen und wann fing er an über Hochzeit zu sprechen?


L.G.

12

Mein Gott, diese Frage (und einige Antworten) ist doch wohl hoffentlich nicht dein Ernst. Niemand hier kennt ihn und kann sich ein Urteil über ihn erlauben. Hier solltest Du nicht nachfragen. Lass es lieber langsam angehen und lernt euch gut kennen, bevor Du irgend welche einschneidenden Schritte machst - was ich für jede Beziehung empfehlen würde.

22

wow, wenigstens eine von 10 hat gesunden Menschenverstand....

23

er hat momentan eine aufenthaltsbewilligung bis Mitte 2012. da er zurzeit keine arbeit hat, möchte er in eine andere bzw. in meine stadt ziehen um arbeit zu finden.
wir reden sehr viel über meine sorgen, meine ängste was die verschiedenen nationalitäten angeht, die vorurteile die viele haben. er hat ziemlich früh von heirat gesprochen,

ewnn da nicht alle Alarmglocken angehen , wann dann??

Aufenthaltsbewilligung bis 2012, sie kennen sich kaum aber er redet von Heirat. Er redet über Vorurteile weil ja alle im Westen soooo böse zu den Marockanern, Tunesiern etc sind.......

Der Knabe braucht eine deutsche frau die möglichst auch arbeitet damit er besser ins Cafe gehen kann und jederzeit sex haben kann wann er will. Nebenfrauen darf ein Moslem ja Allah sei dank 3 haben also darf die Erstfrau nicht meckern.

14

Halli Hallo!

Wenn er ein praktizierender Moslem ist und sich nach den Regeln des Islams hält, dann sag ich dir auch gleich warum er "schnell heiraten" will.
Im Islam ist eine außereheliche Partnerschaft nicht erlaubt und es wird als Sünde angesehen. Ich denke mir einfach es liegt daran.

ABER du kannst ihm ja vorschlagen einfach nur "Islamisch" zu heiraten(ohne zu konvertieren!),somit musst du ihm keine Papiere "machen" für den Aufenthalt und mit seinem Glauben wär's ja dann auch kein Problem mehr. Das wäre der idealste "Test" um seine Glaubwürdigkeit zu prüfen.


glg

15

hallo me myself and i!

vielen dank für die antwort und deinen vorschlag. ich werde ihn mal drauf ansprechen, was er dazu sagt. ich weiß, dass er es nicht so gut findet, eine beziehung zu führen, aber nicht verheiratet zu sein.

p.s. user-name gefällt mir! :)

16

;-)

Wäre schön, wenn du dann schreiben könntest wie er drauf reagiert hat.

glg und viel #klee

weitere Kommentare laden
17

Ein Mann mit einem Aufenthaltsproblem, der zügig vom heiraten redet ... Sorry, aber da klingeln alle meine Alarmglocken wie blöde.