Kann man den Partner zurück erobern, wenn ....

er sagt, dass er einen nicht mehr liebt, auf der Suche nach was neuen ist, man jedoch immernoch Kontakt hat und er einen als Freundin nicht verlieren möchte?

1

Ohne Liebe?


Meiner Meinung nach - NEIN...!!!

2

keine ahnung, ob da nicht doch noch was an liebe vorhanden ist. sagen kann man viel. waren sehr lange zusammen

3

Ob noch Liebe vorhanden ist, hängt nicht davon ab, wie lange man zusammen war.

Wenn er allerdings sagt, dass er Dich nicht mehr liebt, solltest Du loslassen. Und wenn Du ihn nicht ernst nimmst, wenn er das sagt, dann ist das mehr als traurig. Du möchtest doch sicher auch ernst genommen werden, nicht wahr?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Wenn der Partner schon sagt das er dich nicht mehr liebt dann bringt dir das ganze Kämpfen nichts mehr meiner meinung nach.

lg Tina

7

Deffinitiv nein. Freundin ist in dem Fall wohl eher als Kumpeline zu verstehen. Sorry

8

In diesem Fall würde ich ganz auf Abstand gehen und nicht unter dem Deckmantel "Freundschaft" auf ein Liebescomeback hoffen. Wenn es ihm was an dir liegt (nicht nur als gute Freundin) kommt er von alleine zurück. Sonst wirst du lange leiden....


Gruß

10

das ist doch mal ne antwort. hast du erfahrungen damit?

14

leider ja...du kommst nie über den anderen hinweg und er hat sich dann neu verliebt!

9


Nein, wie willst du das denn machen? Dich so nach seinem Belieben verbiegen bis er dich vielleicht wieder liebt? Das geht doch nicht.

Eine Freundschaft stelle ich mir unter diesen Bedingungen sehr schwierig vor. Was wenn er eine Neue findet? Spätestens dann ist es doch vorbei mit der Freundschaft, denn dann wird er auch keine Zeit mehr für dich haben.

Lieber vorher rechtzeitig zurückziehen.
Alles andere wirst du früher oder später bereuen.

LG

11

Meiner Meinung nach NEIN !!

12

So leid es mir für dich tut, aber es hat absolut keinen Sinn weiterhin Kontakt zu ihm zu haben!!!
Wenn er sagt er liebt dich nicht und du denkst er könnte dies nur so sagen, dann stell den Kontakt ganz ein. Wenn er dich tatsächlich noch liebt, dann wirst du ihm fehlen und er wird wieder kommen. Wenn du weiterhin mit ihm in Kontakt bleibst, dann fehlt ihm doch nichts und er kann in Ruhe nach einer neuen ausschau halten, hat aber immernoch dich als Vertraute, wenn er will!
Ganz egal ob er dich liebt oder nicht, brich den Kontakt ab! Du tust dir nur unnötig und länger weh, als nötig! Ich denke es fällt ihm auch schwer eine Vertraute Person (ihr wart ja lange zusammen) aufzugeben und wird dich nur benutzen, bis er eine neue hat! Wenn du fehlst, kann (muß aber nicht)er aber auc´h seine Liebe zu dir wieder neu entdecken.
Kopf hoch und sei stark
Alles Liebe

13

sagt er denn nur dass er dich nicht mehr liebt oder verhält er sich acuh so... ich hatte mal jemandem von dem ich was wollte er sagte aber er liebt mich nicht er mag mich nur als freundin ... er sagte die wahrheit das hat man aber auch gemerkt weil es ihm absolut garnichts ausgemacht hat wenn man sich mal wochenlang nicht gesehen hat. ich habe ihm gesagt dass ich mehr will als eine platonische freundschaft er sagte dass kann er mir aber nicht geben. daraufhin habe ich ihm gesagt dass ich dann vorerst keinen kontakt möchte weil ich so nicht klarkomme weil ich mir eben immernoch hoffnung gemacht habe( wir hatten eine sex-beziehung) er sagte dass er es schade finden würde weil er mich als mensch sehr mag aber wenn es für mich das beste ist wünscht er mir viel glück und alles gute das war anfang 2008 seitdem hatten wir gelegendlich mal noch kontakt meist aber über mail oder telefonate sonst keinen kontakt mehr und es geht uns beiden gut damit. jetz hat er eine freundin. mein jetziger freund sagte das auch als er schluss gemacht hat halte ich aber für eine lüge weil wir bis august 2 jahre zusammen waren was die sit. an sich schon wieder völlig verändert. ich bin damals zu ihm gezogen es ist also seine wohnung er sagte er würde ausziehen weil ich probleme habe eine wohnung zu finden mit meinen vorraussetzungen. wir leben weiterhin wie in einer beziehung haben sex wohnen zusammen unternehmen zusammen gelegentlich etwas und auszug bzw wohnungssuche-fehlanzeige. er nennt mich schatz wir gehen sehr liebevoll miteinander um . im endeffekt ist erst durch die blume herausgekommen und später hat ers auch noch zugegeben dass er sich doch nochmal ein "remake" vorstellen könnte aber viel schief gelaufen ist und wir beide erstmal an uns arbeiten müssen er hat gemerkt ich bin unglücklich und er wars auch-ergo er braucht nur zeit und darauf arbeiten wir beide grade hin.... oder es ist ein zwischending -er sagt er möchte eine freundschaft zu dir weil er dich eben als mensch noch mag oder weil er dir nicht wehtun will oder auch ein schlechtes gewissen hat-oder auch typisch mann sich ein hintertürchen offen lassen möchte... das alles kann dir hier aber keiner sagen weil wir weder dich noch ihn kennen und das gut beurteilen können das kannst nur du wissen oder herrausfinden.
fakt ist grade bei männern kann man zwar was sie sagen 1:1 wahrnehmen also wenn sie etwas sagen meinen sie es genau so wie sie es sagen was der hintergrund ist lassen sie aber selten durchscheinen.
das musst du selbst herrausfinden. aber so undurchschaubar sind männer nicht! du merkst im allgemeinen an seinem verhalten dir gegenüber oder wie er auch vor andern über dich redet bzw mimik und gestik dir gegenüber ob das tatsache nur noch freundschaft ist oder da noch mehr ist aber aber schlicht weg vor was auch immer angst hat.
aus meiner erfahrung heraus ist jeder kerl der älter ist als 17 beziehungs und bindugsgestört oder gar beziehungsphobiker weil immer schonmal irgendeine dabei war die ihn belogen-betrogen oder anderweitig verarscht hat. also versuch herrauszufinden was mit ihm los ist...
es gibt bestimmte strategien die man verfolgen kann und tips wie man sich verhalten muss um ihn oder sie zurück zu erobern allerdings ist halt vorraussetzung dass er wirklich irgendwo noch mehr als reine freundschaft empfindet kannst ja mal googlen - ex-partner zurückerobern...
ratgeber gibt es für alles mögliche. als frau gillt es den simplen mann erstmal zu verstehen.

zitat hauke brost: "auke Brost ist der größte Männerversteher der Welt. Er schreibt in seinem Buch: 'Männer sind ganz leicht zu kapieren. Im Grunde denken sie nicht komplizierter als ein Hund: Sie wollen Spaß und ihren Frieden, sind lernfähig und dankbar für die Belohnungen.'"

und hier noch ein paar nur mal so als anregung
Die Psyche einer Aldi-Plastiktüte
ist im Vergleich zu einer Männerseele
ausgesprochen kompliziert
***
Es gibt mehr Männer mit Artikulationsals
mit Erektionsproblemen
***
Männer finden intelligente Frauen
durchaus attraktiv. Vorausgesetzt,
sie haben pralle Brüste und lange Beine
***
Ihr Mann ist ein Wurm, der nichts
kapiert hat und seine eigenen Schwächen
durch großspuriges Macho-Gebaren
zu kompensieren versucht

15

die Frage die sich mir stellt ist da eher....warum sollte man das überhaupt wollen?

lg

Andrea