So hab ich mir mein Leben nicht vorgestellt!!!!!

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und bin todunglücklich!!!
Bevor wir Kinder bekamen gab es eine klare Absprache zwischen meinem Mann und mir. Die lautete, das ich auch mit Kindern Karriere machen kann, er würde mir den Rücken freihalten. Zu mir, ich habe studiert, arbeite seit Jahren in einem anerkannten Konzern und bin in der Chefetage angelangt. Mein Mann hat einen normalen 9-5-Job. Aber von Rücken freihalten kann nicht die Rede sein. Der Haushalt bleibt an mir hängen. Sein üblicher Kommentar, habe ich vergessen. Wenn die Kinder mal krank sind, ist es an mir, die Kinderbetreuung zu organisieren. Er bewegt sich keinen mm von seinem Sofa weg. Wenn er Feierabend hat, ist er kaputt.
Wir haben oft Streit deshalb!!!!!!Er sagt, er meint es nicht böse. Er wäre halt schusselig!!! Ich habe gegen seine Vergesslichkeit keine Argumente!!!!Aber bald keine Kraft mehr!!!! Wenn es so weiter geht, bin ich bald am Ende. Ich sitze hier auf Arbeit mit einer fetten Grippe, er legt sich bei der kleinsten Erkältkung schon ins Bett und spielt todkrank. Ich hab keinen Bock mehr!!

1

Hallo,

wenn beide arbeiten gehen und ich gehe mal davon aus, das Du auch soviel arbeitest wie Dein Mann, sollte man sich die anderen Dinge teilen. Aber er weiss ja das Du bisher alles machst und er mit "seiner Schusselmasche" durchkommt. Also ganz klar, lass ihn seine Sachen liegen, räum das nicht weg, koch nicht für ihn, leg einfach auch mal die Beine hoch, wenn er es durch Gespräche nicht auf die Reihe bekommt. Oder aber es kann natürlich auch sein, das er sich Dir unterlegen fühlt, ich weiss ja nicht wie Du Dich zu Hause gibst, aber hier klang es durch, das Du was viel besseres als er mit seinen 0815 Job ist, das kratzt natürlich am Selbstbewusstsein, da wäre ich als Partner auch sauer und würde bockig reagieren. Ein Miteinander ist angebracht und kein Gegeneinander! Also erstmal am runden Tisch das klären. Männer wollen gebraucht werden, also gib ihm das Gefühl! ;=)

2

Ich bin nichts Besseres als er, aber ich arbeite jeden Tag mindestens vier Stunden mehr, manchmal sogar noch länger, das ist der Preis, den man als Frau für die eigene Karriere zahlt, plus dreckige Socken, einkaufen, kochen, organisieren, putzen und immer schön darauf aufpassen, blos nicht an seinem Selbstwertgefühl zu kratzen, könnte ja wehtun!

5

Dann mache es so wie ich gesagt habe, lass seine Sachen liegen soll er sich selbst drum kümmern, wenn er nicht mit anpacken will. Aber wie gesagt ein ehrliches Gespräch vorraus!

Aber die Idee mit der Putzfrau ist vielleicht nicht schlecht, wenn Du es Dir leisten kannst, ich meine nur für Dich, das Du mehr Zeit hast, für ihn nicht.

Pass auf das Du Dich nicht aufreibst ein Burnout wäre nicht so gut oder?

LG Mimi

3

Wenn ihr beide voll arbeitet und Du eine gute Position hast, dann engagiert eine Haushälterin ...

7

Dazu würde ich auch raten-der Gatte zahlt sicher gerne die Hälfte.

8

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, aber um ehrlich zu sein, ich bin da schwierig. Ich möchte keine fremden Menschen im meinem Haus. Ich habe es bei Bekannte n mit einem Au pair erlebt. Superlieb, total freundlich, am Ende kam der Supergau. Das Au pair hatte eine Minikamera im Schlafzimmer installiert. Ich weiß das ist ein Extremfall, aber mich schüttelt es nur bei dem Gedanken, ein Fremder könnte meine Sachen anpatschen#nanana

weitere Kommentare laden
4

Spielst du auf der Arbeit auch jedes Spiel mit?

Heißt du Elke und bist meine Schwägerin?

Ach nee, meine Schwägerin ist ja nach jahrelanger Verarsche durch ihren Schmarotzer zusammen geklappt und ein Schatten ihrer selbst.

6

Ntürlich spiele ich auf Arbeit nicht jedes Spiel mit, böser Junge, weil sich Frauen die weichgespült sind auf einem Posten wie dem meinen keine zehn Sek halten würden.
Die Probleme mit fehlender Durchsetzunggsfähigkeit habe ich nur im Privaten.
Ich fühle mich immer wieder auf's Neue ausgetrickst:
Sage ich, du gehst heute einkaufen!- Kommt von ihm: Klar mache ich!- Komme ich nach Hause: Du wolltest doch einkaufen?- Kommt von ihm: Oh, habe ich vergessen, sorry
oder
Sagt er: Ich putze dann heute- Ich komme um zehn Urh abends heim: Du wolltest putzen?!?!?- Er: Hab ich vergessen tut mir Leid!

Ich stehe auch kurz vor dem zusammenklappen.
Kann man mit Ende 30 schon so dement sein????!

11

Hallo,

woltle auch grad hier posten, weil ich mich gestern abend tierisch über meinen MAnn geärgert habe. #aerger

Ich musste abends weg ( Laterne für unser Mäuschen, 11,5 Monate basteln ), er hatte also die Aufgabe des zubettbringens.

Hat er auch gut gemacht, also mit der Kleinen alles super..... aber als ich nach Hause kam ( gg 22 h ) lag er im Bett, weil er so kaputt war.... ist ja auch OK, aber ich war auch nicht aus reinem Vergnügen zum Basteln und auch kaputt..... nur leider war als ich heim kam der Einkauf nicht weggeräumt, die Fläschchen nicht gereinigt, kein Wasser für die NAcht abgekocht, die Spielsachen nicht weggeräumt usw......

ISt das denn zu viel verlangt, kurz KLARSCHIFF zu machen, bevor man schlafen geht ??

Am liebsten hätte ich ihn aus dem Bett geworfen, aber bin doch nicht seine Mutter !
Habe dann alles noch gemacht, und er ist schön liegen geblieben, und hat nicht mal Anstalten gemacht , mir helfen zu wollen.....

war echt sauer... ist das NORMAL ??

weitere Kommentare laden
9

Der Haushalt bleibt an mir hängen. Sein üblicher Kommentar, habe ich vergessen. Wenn die Kinder mal krank sind, ist es an mir, die Kinderbetreuung zu organisieren. Er bewegt sich keinen mm von seinem Sofa weg. Wenn er Feierabend hat, ist er kaputt.


Du kannst jetzt spontan demonstrieren oder eine Lösung finden.

Jede Allein erziehende kriegt das hin. Du auch.


Engagiere eine Haushaltshilfe, eine Firma die die Fenster putzt, Bestell alles im Internet und lass es liefern, gib die Wäsche außer Haus. Die Rechnung teilt ihr Euch dann. Außerdem brauchst Du eine Kinderbetreuung die an bestimmten Tagen kommt, damit Du auch mal Zeit für Dich hast.

ich würde das gar nicht diskutieren, sondern einfach so machen.

Wenn er langfristig gar nichts macht, dann musst Du überlegen, ob Du ihn behälst.

Gruß

Manavgat

14

Ich kann Dir auch nur raten, eine Haushälterin einzustellen.
Das sollte ja bei Doppelverdienern und in einer Position wie Du sie innehast kein Problem darstellen.
Damit meine ich nicht ein Au pair (meine Freundin hat jährlich wechselnd Au pairs und nur Ärger damit), sondern richtig eine Haushälterin im Angestelltenverhältnis, welcher Art auch immer.
Was willst Du sonst tun?
Er macht nichts und Du ärgerst Dich, weil Du es selbst machen mußt und dafür eigentlich keine Zeit hast.
Eine andere Möglichkeit gibt es demnach nicht.

17

hallo,

wahrscheinlich hat er es wirklich vergessen

versuch doch mal auch was zu vergessen
irgendwas was ihm wichtig ist


der haushalt kann auch mal liegen bleiben,der läuft nicht weg
und essen kannst du auf den weg nach haus
die kinder würd ich ihm in die hand drücken wenn er die organisation wieder vergessen hat

auch männer sind lernfähig

wenn nicht dann augen zu und durch
oder konsequenzen zeihen

18

Genau, der Vogel ist nicht vergesslich sondern hat schlicht keinen Bock und weiß das sie es ja macht wenn er es "vergißt" Regelmäßiges/tägliches müllabladen in seinem Bett könnte Wunder bewirken.

21

da bin ich glatt mal deiner Meinung.

weiteren Kommentar laden
27

Lass den faulen Sack doch mal liegen wenn er totkrank ist. Sag ihm die Nummer vom Bestatter und dann viel Spaß dabei.
Ela

30

Trenn Dich und such Dir eine Nanny fuer die Kinder. Das habe ich gemacht und jetzt geht es uns richtig gut! Ich habe mehr Zeit fuer die Kinder und auch jedes 2. WE fuer mich. Ich habe das Haus verkauft und wir wohnen in einer schicken Wohnung. Kuerzlich war ich 2 Wochen mit den kids in Florida - es ging mir noch nie so gut!

Wenn ein Partner nicht mithalten kann, dann musst Du Dich loesen davon. Anderenfalls wirst Du nur ungluecklich und er auch.