Schafft es überhaupt noch jemand "für den Rest des Lebens"????

• (1) 06.01.11 - 14:55

Hey,

wenn ich hier so lese wird mir schlecht.
      Klar, die die kein Problem haben und glücklich sind , die schreiben hier nicht.

Es würd mich aber mal interessieren , ob es viele Pärchen gibt die schon seit Anfang 20 oder früher zusammen sind, verheiratet und einfach nur glücklich. Gibt es sowas überhaupt noch?

Ich würde mir nichts auf der Welt mehr wünschen als das es bei uns für ewig hält aber wenn man hier so liest, ist der Glaube daran schon fast verloren.. :-(
      Ist ja schlimm..

Erzählt mir von euren positiven, tollen Beziehungen...#herzlich

• (2) 06.01.11 - 15:00
        liebereichtnichtimmer

Da hab ich mal ne Gegenfrage.
        Wie lange seid Ihr denn schon zusammen und ist Dein Partner der Vater Deiner Kinder? (nicht böse gemeint - wäre nichts ungewöhnlihces heut zu Tage)

• Du, ich weiß selber wie es ist..
          Ich habe 2 Kinder von einer 7 jährigen Beziehung hinter mir. Es ist einiges schief gegangen und dadurch hat die Liebe so gelitten, dass sie einfach weg war . Meinerseits.
          Mein neuer Partner und ich sind 1 Jahr zusammen und wir bekommen überraschend im April schon Nachwuchs.
          Ich weiß natürlich was Gift für die Beziehung ist und mache viele Fehler nicht noch einmal. Streiche viel zum Herzen und schlucke auch mal ohne dauernd dagegen anzukämpfen. Wir sind einfach mega glücklich und hätte ich gewusst , dass es jemanden gibt der mich so ergänzt und der so wundervoll ist, dann hätte ich niemals damals Kinder bekommen.
          So ist das Leben.

Ich wünsche mir beim 2. Anlauf natürlich das es diesmal für immer ist..

• (4) 06.01.11 - 15:15
            liebereichtnichtimmer

Na dann hast Du die Frage ja eigentlich selber beantwortet.

"Nichts bleibt für immer. Doch ich bete das wir für immer zusammenbleiben. ..."

Man heiratet wohl nicht, wenn man nicht glaubt das es hält. Und (normalerweise) setzt man auch kein Kind in die Welt, wenn man denkt es könnte alles zerbrechen.

-traurig finde ich Deinen Satz...dann hätte ich niemals damals Kinder bekommen......- Deine Kinder sind aus Liebe entstanden! Wie kann man
            das bereuen???

--- Bereue nichts, was Du jemals genossen hast!!!---

Und einen Fehler hast Du jetzt schon begangen meiner Meinung knapp zusammen und sofort ein Kind. Und das mit Anfang 20! Aber das ist nur meine Meinung.
            Wünsche Euch natürlich trotzdem das es hält und alles Gute.

Es gibt wohl tatsächlich noch Menschen, die nach 50 Jahren Ehe ihre goldene Hochzeit zusammen erleben! :-)

• Ich war kürzlich auf einer goldenen Hochzeit - und war so berührt, wie liebevoll die beiden miteinander umgingen. Erste große Liebe für beide, schwierige Nachkriegszeit schweißte wohl zusammen, mehrere Kinder großgezogen - und heute schauen sie sich noch an, wie kaum zusammen gekommen, und die Frau hat immer ein Lächeln im Gesicht. Ist aber wohl sehr sehr selten. Ich bewundere das uneingeschränkt ! Wahnsinn !
              LG Moni

Hallo!

Ich fand deinen Satz auch etwas unglücklich ausgedrückt...!
          Sollte es mit deinem jetzigen Partner irgendwann auseinander gehen, sagst du dann auch, dein 3. Kind hättest du besser nicht bekommen?

Laut deiner VK bist du 27 und dein Freund 21 Jahre alt/jung.
          Ob er sich der Verantwortung überhaupt richtig bewusst ist, bald 3facher (Stief)Vater zu sein...?!?

Mein großer Sohn wird dieses Jahr 20 und ich hoffe für ihn, dass er seine Jugend noch eine Zeitlang genießt...!!!

Zu deiner eigentlichen Frage:

Ich bin dieses Jahr 17 J. verheiratet und habe meinen Großen (den mein Mann vor 13 J. adoptiert hat) mit in die Ehe gebracht.
          Mein Sohn war das Beste, was mir aus meiner vorherigen Beziehung passiert ist und niemals habe ich gedacht, dass ich ihn lieber nicht bekommen hätte!
          Wir hatten in unserer Ehe viele Höhen und Tiefen und seit einiger Zeit läuft es einfach fast durchgehend perfekt!
          Viele werfen nach den ersten Problem schon alles hin und erfahren so nie, wie es hätte noch kommen können.
          Natürlich gibt es auch schwerwiegende Gründe für eine Trennung, wie geschlagen werden u.ä., das nehme ich mal aus!
          Problematisch sehe ich es (im Nachhinein), wenn man als Paar nicht genug Zeit hatte, sich richtig kennen zu lernen, weil schon früh das erste Kind bzw. die Kinder kommen.

Meine Eltern sind dieses Jahr 40 J. verheiratet und auch ich sehe hoffnungsvoll in die Zukunft, was meine Ehe betrifft!

LG, m.

Ich kenne ein Paar, das hat mit 25 geheiratet. Sie hatte schon 2 Kinder. In der Ehe kamen noch zwei Kinder dazu. Dann kam die Zeit, die kinder waren im Schulalter, als sie nicht mal mehr miteinander gesprochen haben. Die Kinder waren ihre "Sprachrohre".
    Jetzt sind sie 87Jahre alt und immer noch verheiratet. Und wenn einer von beiden Krank ist, leidet der andere mit. Und wenn einer mal stirbt, wird der andere wohl bald hinterher gehen...

Damals war eine Ehe etwas, das zog man durch. Heutzutage ist das Verlassen des Partners doch Gesellschaftsfähig und statt sich zusammenzureißen und an den Problemen zu arbeiten, wird sich getrennt. Ich möchte das nicht verpauschalisieren. Ich glaube, ich würde auch keine 2 Jahre Funkstille mit meinem Mann durchziehen. Ich würde auch gehen. Aber wir sind eben eine andere Generation. Und ganau das ist in meinen Augen der Grund. Es ist eine Generationsfrage.

Meine Beziehung hat ihr Höhen und Tiefen. Wir sind jetzt 9 Jahre verheiratet. Aber wie ich hier mal im Forum gelesen habe: "solange man mit dem Partner noch besser dran ist, als ohne" bleibt die Ehe auch bestehen :-p

LG
    Birgit

• Paar 1 erinnert mich an meine Eltern (um die 60). Die sind wie Feuer und Wasser. Sie können nicht mit, aber auch nicht ohne einander.

Ich würde mich auch freuen, mit meinem Mann alt zu werden. Auch nach 7 Jahren weiß ich, dass er das Beste in meinem Leben ist. Aber wie bei allem soll man nie NIE sagen. Wer weiß schon, was passiert. Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, dann sollte man auseinander gehen. Das halte ich auch meinen Eltern zu Gute: auch wenn es manchmal verbal heftig zugeht, es ist wenigstens ein Paar, dass nach 35 Jahren immer noch miteinander reden kann. wie viele sitzen sich schon nach 5 Jahren nur noch schweigend gegenüber?

Also,
vorweg nee haben es nicht geschafft, ABER

19 Jahre zusammen, davon 4 verheiratet, 2 Wunschkinder
haben ein Haus, jeder sein Schlafzimmer

haben die Liebe verloren, aber nie gestritten, sind uns mit allem einig und sind zur Zeit sowas wie beste Freunde, sind nicht geschieden, wer weiß vielleicht gibt es bei uns nochmal einen 2. Frühling

Können über alles reden auch die Liebe,
wir reden über alles, und klingt doof jetzt, aber wenn er heim kommt, ich bekomm immer noch mein Guten-Tag-Kuss und auch den Gute-Nacht-Kuss

Und wenn mal einer von uns eine neue Liebe findet, wird der andere ihm keine Steine im Weg legen

ich glaub auch wenn wir es nicht geschafft haben, ich hätte es mit ihm nicht besser treffen können, auch wenn mal so in der Weiberrunde über die Männer schimpft

LG Vindor

Ich kenne meine Eltern und meine Schwiegereltern

#rofl

Die sind beide schon über 30 Jahre glücklich verheiratet.

Hoffe das klappt bei mir und meinem Mann auch. Sind nun seit 7 Jahren zusammen und seit einem verheiratet und erwarten nun Nachwuchs.

L

Hallo,

Du wirst hier in dem Forum (ich denke aber in anderen auch nicht) nicht die Mehrheit erleben, dass hier alle ihr Glück niederschreiben, denn

1) will das hier gar keiner wissen, da kommen dann Kommentare a la "dafür einen Thread aufmachen?" "Wer wollte das wissen"

-> nicht immer ;=) aber ab und zu

und
2) ist die Plattform da sich gegenseitig zu helfen, bei Problem, denn wenn man glücklich ist schreibt man wohl kaum ins Partnerschafts- oder Trennungsforum oder?

LG Mimi

Meine erste Ehe war ein Flop, wir waren beide 20 und wohl noch zu jung, er kam mit der Verantwortung nicht klar, arbeitete nichts mehr, soff und schlug dann zu. Ende - Aus.
1980 lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, also ich 26, er ein ganzes Stück älter. Wir sind heute noch zusammen, also nunmehr 30 Jahre.
Man muss verdammt tolerant sein können und auch einiges schlucken und hinnehmen, wie es nun mal ist. Mit 2 Kindern schmeißt man eine 2. Ehe nicht ohne weiteres hin.
Da ich ihn aber trotz vieler Widrigkeiten liebte, klappte das schon.
Ob ich nochmal einen wesentlich älteren Mann heiraten würde, würde ich nach heutiger Sicht wohl eher mit "nein" beantworten.
Es erfordert noch weitaus mehr Toleranz, als mit ähnlichem Alter -besonders später. Und man muss sich als Frau im klaren sein, dass man im fortgeschrittenen Alter viel mehr selber tun muss als früher. Wurde mir erst heute wieder klar, als ich von der Leiter geflogen bin #aerger
Aber dieses Problem hast Du ja nicht ;-) Also - nur Mut und VIIIIIEL Optimismus und Humor, und sich nicht über jeden Mist aufregen - dann klappts schon !!!!
Alles Gute #klee
LG Moni

(13) 06.01.11 - 16:03

Deshalb habe ich erst mit 40 geheiratet ;-) Obwohl ich mich davor gar nicht so dolle "ausgetobt" habe...................

(14) 06.01.11 - 16:05

die einzigen, die ich kenne, die ewig verheiratet sind (60 Jahre) sind meine Schwiegereltern - aber das ist ne ganz andere Generation - und beide erzkatholisch, da bleibt man verheiratet bis ins Grab, egal, wie es läuft *g*

Alle, die ich kenne, die in den Zwanzigern zusammen kamen, sind alle getrennt...

Ich würde sagen, das ist eine Einstellungssache oder eben in ganz besonderen Einzelfällen doch die "große Liebe" wenn ein Paar ein Leben lang zusammen bleibt.

Meine Eltern sind noch zusammen, bereits seit 40 Jahren. Das sie glücklich sind kann ich nicht behaupten. Jetzt ist doch die Frage... ist es erstrebenswert auf Gedeih und Verderb zusammen zu bleiben? Bis aufs Blut um die Beziehung zu kämpfen nur weil es sich nicht schickt "gleich" die Flinte ins Korn zu werfen?

Das muss wohl jeder für sich selbst beantworten und hoffentlich den passenden Partner mit ähnlichen Einstellungen finden.

Ich habe meine 6 jährige Beziehung vor einem Jahr beendet, weil mir unsere Beziehung in vielerlei Hinsicht nicht genug war, mir haben Dinge gefehlt. Ich hätte aber auch gut mit ihm bis ans ende unserer Tage durchs Leben gehen können wenn ich bei meinen Ansprüchen Abstriche gemacht hätte. Das wollte ich aber nicht. Ich wollte mir die Chance geben auf mehr.

Ich bin nicht jemand der sofort die Flinte ins Korn wirft, ich kämpfe auch eine gewisse Zeit wie eine Löwin, aber wenn ich keine Erfolge oder Zusammenarbeit erkennen kann, dann gehe ich einen neuen Weg. Für mich fühlt sich das gut und richtig an.

Top Diskussionen anzeigen