Eifersüchtig auf den Sohn meines Freundes

Ich habe das Wochenende mal wieder mit meinem Freund und dessen 10-jährigen Sohn verbracht. Der Sohn sieht seinen Vater mindestens 3 mal die Woche und ist mindestens jedes zweite Wochenende bei ihm. Ich sehe meinen Freund lediglich am Wochenende oft auch nur alle 2 Wochen.Der Sohn versucht mit aller Kraft Zuneigung von seinem Vater zu erhalten. Er macht sich ständig wichtig und hängt sich ständig an seinen Vater und möchte sehr oft mit ihm schmusen. Auch mein Freund schmust und küsst sehr oft mit seinem Sohn. Wenn ich nur halb so oft von meinem Freund geküsst und verschmust werden würde, wie er das bei seinem Sohn macht, dann wär ich glücklich. Ich steh dann meistens blöd daneben und der Kleine schaut mich dabei noch provozierend über die Schulter seines Vaters an. Am Sonntag hat er ihn nach Hause gebracht und ich musste im Auto auf dem Parkplatz warten. Da lies mich mein Freund fast 30 Minuten im kalten Auto sitzen, weil der Sohn ihm noch etwas zeigen wollte und weil danach noch seine Ex ihre Problemchen mit ihm besprechen wollte. Mich zerreisst es manchmal innerlich fast, wenn ich ansehen muss, dass ich nicht soviel Zuneigung bekomme wie der Sohn und dass ich dann auch noch so respektlos im Auto sitzen gelassen werde, nur weil der Sohn ihm einen Muckenschiss zeigen muss. Ich weiss nicht wie ich gelassener werden kann. Ich würde so gerne darüber stehen und nehme mir so oft vor, dass ich nicht eifersüchtig sein will und dann kommt die Situation und ich platze fast.
Hat mir jemand einen Rat wie ich damit besser klarkomme?

1

Obwohl ich Dich ein bisschen verstehen kann, möchte ich dennoch fragen:

Wusstest Du nicht von Anfang an, dass es "Sohnemann" gibt???
Ich finde es einfach toll, dass er sich augenscheinlich gut um seinen Sohn kümmert, nimm es mir nicht übel, aber das eigene Kind hat einfach Priorität....

Nochwas Anderes,schonmal daran gedacht, dass auch der Knirps eifersüchtig auf Dich ist`???

3

Ich wusste von Anfang an von dem Sohnemann. Allerdings wurde mir da vorgespielt, dass es lediglich alle 2 Wochen einen Kontakt gibt und nicht mehr. Dass das eigene Kind wichtig ist, das ist o.k.. Aber warum ist die Freundin so unwichtig?
Ja der Kleine ist auf mich eifersüchtig, obwohl ich ihn immer mit einbeziehe und ich immer versuche sehr lieb und nett zu ihm zu sein.
Mein Freund meint, dass der Kleine mich sehr mag.
Kann es nicht anders gehen. Kann es nicht wie in einer normalen Familie sein, dass jeder jeden akzeptiert. Ohne Eifersucht, ohne Spielchen von dem Kleinen?

16

Der Sohn lebt getrennt von dem Vater. Wie oft hattest Du Kontakt zu Deinen Eltern? Täglich oder? Warum sprichst Du ihm dieses Recht ab oder meinst, dosieren zu dürfen, wie oft er seinen Vater sehen darf/bzw. wie sehr er ihn vermissen darf???

weitere Kommentare laden
2

https://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=2934729

Es gab noch einen dritten Thread.

4

Der Sohn versucht mit aller Kraft Zuneigung von seinem Vater zu erhalten. Er macht sich ständig wichtig und hängt sich ständig an seinen Vater und möchte sehr oft mit ihm schmusen.



kannst du dich nicht gegen einen 10 jährigen durch setzten?

5

Wie denn, wenn der Vater das Spiel aktiv mitspielt?

Schau mal den Thread an, den ich weiter oben verlinkt habe.

7

dann würd ich mir mal gedanken machen welche rolle du da überhaupt noch spielst ;)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Du mußt Deine Freund und den Sohn auch mal verstehen.Der Sohn möchte das seine Eltern wieder zusammen kommen (das versuchen alle Kinder,ob groß oder klein).Gut ein 10jähriger müßte es eigendlich verstehen.Man weiß ja nicht,was die Ex so alles gegen Dich sagt.

Und nun zu Deinen Freund,er sitzt nun zwischen zwei Stühle,er möchte Dir nicht weh tun,aber auch nicht seinen Sohn.Da ist guter Rat teuer.Beobachte es noch eine Weile und dann sprech mit Deinen Freund.

Das seine Ex ihn auf ihre Seite ziehen will,weiß ich nicht,aber wenn sie Beide das Sorgerecht haben,muß ja auch mal die Probleme besprochen werden.Fahre doch das nächste Mal nichtmit oder bitte Deinen Freund es kurz zu machen,er könne ja sich mit seiner Ex tagsüber mal treffen und dann alles besprechen,in Deiner Gegenwart oder ohne Dich.Du mußt ihn aber auch vertrauen.

L.G. Elfe

9

Dein Freund hat heftig einen an der Fackel, das ist alles nicht normal.
Was hält dich bei ihm?

17

Was´n daran unnormal, wenn ein Vater seinen Sohn liebt?

10

Ich bin auch eine Mutter die keine starren Besuchszeiten mit dem KV vereinbart hat.

Mein Sohn und er sehen sich dann wenn sie das möchten und es klappt hervorragend.

Daumen hoch für deinen Freund, der zu seinem Kind steht!!!!!

Jemand so eifersüchtigen wie dich gab es hier auch mal - aber nicht lange. Sie hat ihn vor die Wahl gestellt und er hat gewählt ;-).

Wenn du nicht im Auto sitzen willst dann bleib beim Bringen zu Hause. Es gibt oft noch was zu Besprechen wenn man getrennt ist. Reinbitten würde ich dich auch nicht......

11

Hallo,

trenne Dich von Deinem Freund.

Dann haben Dein Freund und sein Sohn endlich Zeit für sich.

Wie kannst Du nur auf ein Kind eifersüchtig sein?

<< Mich zerreisst es manchmal innerlich fast, wenn ich ansehen muss, dass ich nicht soviel Zuneigung bekomme wie der Sohn ...
nur weil der Sohn ihm einen Muckenschiss zeigen muss >>

Du wirkst auf mich ziemlich theatralisch, selbstsüchtig, unreif und unsympathisch.

Petra

12

Trenne dich besser. Das Band, das Vater und Kind miteinander verbindet, ist stärker, als die Liebe zu einer (austauschbaren) Frau.

Ich nehme an, du hast keine Kinder? Merkt man.

Gruss
agostea

13

Du hast wahrscheinlich selber keine Kinder?!
Sonst wüßtest Du, dass man die Liebe zu einem Kind nicht mit der Liebe zu einem Partner vergleichen kann - das lässt sich nicht aufwiegen.

Wenn Du damit nicht klar kommst, bleibt Dir wohl tatsächlich nur die Trennung - denn gegen das Kind hast Du keine Chance. Und das ist auch gut so!

Mein Mann kuschelt unsere Kinder auch öfter als mich - aber das hat (natürlich) gar nichts mit uns als Paar zu tun.
Wie kann man so etwas vergleichen / gleichstellen wollen?

Wahrscheinlich bist Du mit einem Partner, der noch keine Kinder hat besser beraten....