nimmt mein freund Pep?

Mit mir gehen gerade die Gefühle durch, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!!!

Mein Freund geht des öfteren Nachts nicht schlafen. In der Regel einmal in der Woche am Mittwoch. Ich hab mich schon oft drüber gewundert aber noch nie wirklich drüber nachgedacht, bzw. um es beim Namen zu nennen. Ich habs verdrängt...

Eigentlich ist sein Schlafrhytmus so das er gegen 22-23 Uhr schlafen geht und dann um halb 5 wieder raus muss. Da das scheinbar zu wenig Schlaf für ihn ist, legt er sich oft nachmittags noch eine Stunde hin.

Dann sind da aber die Tage an denen er gar nicht schlafen geht, mir aber vormacht er hätte geschlafen... Das heißt er zerwühlt die Decke und drückt das Kopfkissen platt. Ich weiß aber das er gar nicht geschlafen hat. Denn 1. merke ich das er nicht da war und 2. habe ich es letzte Nacht getestet.

So nun muss ein Mann ja nicht nur schlafen gehen weil es eben Nacht ist und man nachts schläft. Allerdings frage ich mich wie er das schafft wo er doch sonst so müde ist und habe die Angst das er wieder Pep nimmt.

Vor zirka einem halben Jahr habe ich ihn drauf angesprochen weil ich ein gerollten Papier mit weißem Pulver im Müll gefunden habe... trotzdem hat er alles abgestritten und ich habe ihm gesagt sollte ich irgendwann dahinter kommen das er doch was nimmt und mich anlügt - ich mich sofort trenne.

Ich sehe das er oft größere Pupillen hat aber eben keine anderen Anzeichen. Nun kenn ich mich auch überhaupt nicht mit dem Zeug aus. Man ich habe so Angst das er mich anlügt und das Zeug inzwischen regelmäßig nimmt.

Das wirklich schlimme ist ja das ich ihm hinterher spioniere und ihn TESTE! Das will ich gar nicht! Ich will einfach das er mir die Wahrheit sagt!

Was mach ich denn nur?

1

Hey,

diese Leute sind meistens extrem fahrig, müssen sich dauernd bewegen, quatschen Dir nen Knopf ans Ohr.
Permanentes Kaugummi-Kauen, ketterauchen, knirschen mit den Zähnen, praktisch kein Durst- oder Hungergefühl. Sowas in der Art ;-)

LG

sw

23

kennst dich aber gut aus#schein

24

Ich bin Familien-Mutter. Da liegt es zumindest für mich in der Natur der Dinge, dass ich keinen Kram konsumiere, weil ich für meine Kinder da sein muss.
Wenn man alleine ist und keine Verpflichtungen hat, kann man machen was man will und von mir aus auch Pep ausprobieren.
Alles, was in Richtung "zwanghaft brauchen" geht, lehne ich dann allerdings persönlich ab.

weiteren Kommentar laden
2

Ja und Niessanfälle bekommen die auch.....

3

Hallo liebe unbekannte,

das Thema kenne ich!

Mein Exfreund konsumierte auch PEP und Kokain, so und ich hatte immer total Angst um ihn und verbot ihm das. Natürlich drohte ich auch mit Trennung, wenn er sich nicht daran hielt!

Ende der Geschichte: Wir trennten uns nach 3,5 Jahren Beziehung (weil er untreu war) und was sagte er mir zum anderen Thema: Er konsumierte das Zeug wie er Lust hatte, denn es ist sein Leben und er kann machen was er will. Ich würde ja auch nicht wollen, dass er mir vorschreibt was ich "darf und was nicht". Er machte es einfach heimlich,. aus dem Grund weil er keinen Bock auf Streit hatte.

Was lernen wir daraus?

Jeder macht was er will und wenn´s dem anderen nicht passt, macht er es heimlich!

Musst halt nur abwägen, was dich daran stört?!

Dass er es ohne dich macht? - ist nicht so schlimm
Dass er vielleicht später mal, nach Jahrelangen Konsum an einem Herzkasperl abnibbelt, in falsche Kreise abrutscht, andere gesundheitliche Schäden bekommt etc. - JA das ist ein Grund um sich dran zu stören.

Aber was er heimlich oder nicht heimlich macht, wird er so machen - wie er es will - nicht wie du es willst.

Alles gute #klee

5

aber die Entscheidung ob ich mit jemanden zusammen leben will der Drogen konsumiert, muss er mir überlassen.

Absprache zwischen uns ist:
Er kann das Zeug nehmen, aber nicht in unserer Wohnung, nicht vor mir, nicht in den Mengen wie andere Kaffee trinken. Von mir aus wenn er bei seinen Kumpels sitzt, ist mir egal. Aber nicht aufn Dienstagabend, um zocken zu können.

Denn mal abgesehen vom Abhängigkeitsfaktor, kostet der Scheiß Unmengen an Geld die wir nicht haben.

Nochmal zu den Anzeichen. Ich weiß wie er sich benimmt wenn er "frisch" was genommen hat. Genauso wie oben beschrieben. Aber das kann man doch sicher auch so dosieren, dass man Nachts viel Spaß hat und am morgen nichts mehr von merkt und sieht oder?

11

Ja klar ist das deine Entscheidung... aber es ist ja auch seine Entscheidung wie er sein Leben führt.... ;-) - ist zwar doof, ist aber leider so und du kannst niemanden dazu zwingen, ihn von seinem Unglück fern zu halten :-)

Also ich kann dir sagen, wenn es jemand nehmen will - dann ist es egal wieviel es kostet.... ob günstig oder teuer ist wurscht. Der Konsumgedanke zählt - da setzt das Gehirn aus!

Also zu den Anzeichen:
Ich habe es bei meinem Ex so gut wie nie bemerkt. Er ist von Natur aus ein recht aufgedrehter Typ und sehr quirlig und lustig. Da er es schon so lange nimmt, ist er davon recht "abgehärtet" und die Anzeichen sind nicht so auffällig wie bei "Neueinsteigern".

Zu den Anzeichen zählen: Schlaflosigkeit, Augenringe, Appetitlosigkeit, verstärktes Rauchen, "aufgedreht" sein, unruhig, hibbelig, aggressiv, motzig, ungeduldig, sehr starkes Schwitzen, große Pupillen usw. usw.

Aber wenn er das schon länger macht, werden diese Anzeichen nicht mehr so stark auffallen.

Also wenn er Abends Spass hat und nicht schlafen geht, dann sieht man ja die Schlaflosigkeit dem anderen am Morgen sowieso an. Behauptet er fit zu sein und bla bla, hat er sich schon die nächste reingepfiffen!

Ich kann dir nur sagen: Du kannst NIEMANDEN ändern! so blöd wie es auch ist!! :-[:-[ Wenn du ihm Dinge verbietest, wird er dies trotzdem tun!
Wenn er es heimlich macht, will er nur den Stress mit dir umgehen.

Aber glaub mir, VERBOTE BRINGEN REIN GAR NIX!

Wenn du ein "schlechtes" Gefühl hast, du was vermutest - dann wird das schon einen Grund haben - War bei mir auf jeden Fall immer so - ob bei Drogen oder Frauen - unser "Schlechtes" Gefühl ist das einzige Wahrnsignal was uns aus der Urzeit geblieben ist :-p

4

Hallo!

Ich kenn das auch; Ich selber habe auch konsumiert. Ich konnte es allerdings auch gut "vertuschen". War keine die dann Zähneknirschend oder Kaugummikauend durch die Welt lief. Es ist nie jemandem aufgefallen.
War eher dann recht verschlossen in diesen Momenten. Selbst auf der Arbeit hat es nie jemand mitbekommen.

Wenn man es also verheimlichen will dann schaft man(n) das auch.


Stell deinen Freund einfach zur rede und drohe Ihm mit Trennung. Das hat bei mir den Schalter zum umlegen gebracht!

Wünsche dir alles Gute

8

**und drohe ihm mit Trennung...**

ja aber wie denn?

"Wenn du jetzt nicht zugibst das du Drogen nimmst, trenn ich mich?"

Was wenn er gar keine nimmt? Was wenn er ne Schlafstörung hat? Oder einfach einmal die Woche durchzocken will?

9

Hallo,

ich das Thema nur zu gut.
Mein Ehemann hatte was das betrifft einschlägige erfahrungen!
Ich weiß wie es ist mit jemanden zusammen zu sein der DRogen konsumiert.
Wir haben uns getrennt weil ich damit einfach nicht leben konnte.
Irgendwann hat er gemerkt hey das was ich mir und anderen damit antue ist scheiße und hat ein therapie gemacht.
Pep ist reinste Chemie und leider macht es sehr schnell abhängig (körperlich anders als bei Mariuana das macht psysisch abhängig)
Was das betrifft spielt der freundeskreis auch eine große Rolle denn die die pep ziehen haben auch "Freunde" die das tun achte darauf!

Stelle ihn zur Rede und beobachte das ganze irgendwann muss er es ja mal konsumieren versuche ihn dabei zu erwischen und dann rede ganz in ruhe mit ihm!
Es bringt NICHTS ihn zwingen zu wollen den schalter muss er selber umlegen so hart es ist!

Für mich waren das die härtesten Monate in meinem Leben.
Und jetzt??

Sind wir glücklich verheiratet er hält von dem Zeug nichts mehr!

Gib nicht auf nur wenn du mrkst du stößt an DEINE grenzen zieh die Konsequenzen und GEH!

Liebe grüße und viel viel Glück #klee

weitere Kommentare laden
6

Zitat: "...trotzdem hat er alles abgestritten und ich habe ihm gesagt sollte ich irgendwann dahinter kommen das er doch was nimmt und mich anlügt - ich mich sofort trenne. "

"Ich will einfach das er mir die Wahrheit sagt!"


Hallo #winke,

meinst Du, er wird Dir die Wahrheit sagen, wenn Du ihm mit Trennung drohst, falls er doch was nehmen sollte??

Eigentlich ist doch die Frage, wie Du ihm helfen kannst? ...Therapiemöglichkeiten, offenes Ohr, Unterstützung... Solltest Du dazu nicht die Kraft und nicht die Nerven haben, oder er eine Veränderung nicht wollen, dann kann man über Trennung nachdenken.

LG
Alles Gute
Sina

7

Hallo,

ich selbst habe eine Weile das Zeug konsumiert, ich war weder fahrig noch aufgedreht noch sonstwas. Ich war lediglich wach und hatte keinen Hunger, dafür hab ich viel Wasser getrunken.

Wenn er es regelmäßig nimmt, na ja, wirklich sehen wirst du das nicht können, wenn er allerdings übermäßig konsumieren sollte, wird er wohl irgendwann an den Punkt kommen wo er, um es mal grob auszudrücken, Matsch in der Birne wird, sprich Halluzinationen bekommt, vielleicht auch fahrig, kalte Hände, Nasenbluten etc.

Um deine Frage zu beantworten, was du tun sollst, was würdest du denn gerne tun und was sind deine Bedenken?

Grüße

12

Ich will eine ehrlich Beziehung! Ich will ihm vertrauen können und wissen das er mich nicht anlügt! Ich will wissen und fühlen, dass wenn ich ihn danach frage, er mir die Wahrheit sagt!

Und ich will mich nicht trennen weil er doch noch was nimmt. Für mich ist die Lügerei das viel größere Problem! Ich will nicht mit jemandem zusammen sein der mich anlügt! Und dem ich damit nicht mehr vertrauen kann. Wann soll ich denn wissen wann er die Wahrheit sagt?

Und als jemand der Drogen und Alkohol verabscheut, will ich natürlich das er keine nimmt! Wenn er doch welche nimmt, nicht in meiner Wohnung und nicht von meinem Geld!!! Was ihr nicht wissen könnt, es ist mein Geld was er dann dafür ausgibt, denn er hat selbst kaum was. Ich möchte kein Kind in einem Haushalt großziehen in dem Drogen konsumiert werden. Und ich will nicht das es so normal ist wie ein Bier oder eine Zigarette!

Am liebsten wäre mir natürlich er würde damit aufhören, nur weiß ich nicht was ich machen soll, wenn er es denn nicht macht. Denn richtig - wenn er es WILL, dann muss ich das akzeptieren...

13

Das grösste Leid ist das was du dir selber antust.


Sein Freundeskreis spielt eine emense Rolle. Ich denke er wird dich weiterhin belügen und dein Vertrauen missbrauchen.
Wenn er dich lieben würde und auch VERTRAUEN zu dir hätte, dann wäre er so ehrlich und wäre zu dir gekommen und würde sagen, das er ein Drogenproblem hat, dich belogen hat und Hilfe braucht.

Da du ihn aber so unter Druck gesetzt hast (Trennung), wird er dich weiterhin belügen.

Aus Erfahrung sage ich dir das er es niemals lassen wird und dich ewig beschwindelt und es heimlich machen wird.
Ich selber habe nach 4 Jahre Beziehung voller Beteuerungen, Lügen, finanzieller Verluste die Segel gestrichen und meinen LG verlassen.


Alles Gute

weitere Kommentare laden
21

"Vor zirka einem halben Jahr habe ich ihn drauf angesprochen weil ich ein gerollten Papier mit weißem Pulver im Müll gefunden habe... trotzdem hat er alles abgestritten und ich habe ihm gesagt sollte ich irgendwann dahinter kommen das er doch was nimmt und mich anlügt - ich mich sofort trenne."

Jetzt mal ehrlich: Was glaubst du, könnte das für ein weißes Pülverchen gewesen sein, wenns kein Speed war?

Dein Freund schläft nicht, hat erweiterte Pupillen und du weißt, dass er mal konsumiert hat. Wieso lässt du dich so verarschen?

22

Wie verhält er sich denn? Ich habe es Jahrelang am we gemacht. War in den entspr. Houseclubs und da war es normal;)


Zieht er öfter die Nase hoch, kann nicht Still sitzen, hat nen Laberkick, Schwitzt er etc?

25

hallo

seit gestern war für mich klar das hier was nicht stimmt. manchmal muss man die dinge einfach aufschreiben und lesen um sie klar zu sehen. inzwischen frage ich mich wie doof ich denn bitteschön war das nicht zu sehen!!! wenn ich hier solche (oder ähnliche) Beiträge gelesen habe, war ich immer ach so stolz auf unsere Beziehung, weil ICH meinem Mann ja vertrauen kann...
#heul

Gestern saß er wiedermal am PC und da hab ich in sein Portemonnaie geschaut... an seiner Geldkarte haftete tatsächlich noch richtig viel von dem Zeug... und es lag ein kleines zusammengerollten Blättchen im Geldfach...

Heut morgen bin ich um 4 Uhr aufgewacht weil ich ganz dringend mal musste... als ich schlaftrunken auf Klo saß haben sich meine Gedanken (wiedermal) überschlagen.

Soll ich jetzt mal gucken?
Was mach ich denn wenn ich was finde?
Sollte ich erst gucken wenn ich weiß wie ich reagieren soll?
Was die sind die Konsequenzen die ich daraus ziehe?

Ich hab nachgeguckt...
... und natürlich ein kleines Tütchen mit weißen Pulver gefunden, außerdem einen gerollten 5€-Schein. #heul

Ich hab es ihm auf den Tisch gelegt, er steht ja vor mir auf. Natürlich konnt ich nicht mehr schlafen und hab mir meine Gedanken gemacht, wie es jetzt weitergehen soll.

Ich hab ihn gehört, bin aber erst aufgestanden als er raus war. Da liegt tatsächlich ein Zettel auf dem Tisch:

Nur zur Info,
ich hab nichts genommen und werde nichts nehmen...
kannst ja weiter meine Sachen durchwühlen, vielleicht findste noch mehr...

AAAHHHHHHHHHHHHHHHH

ich hab mir so schön ausgemalt, dass wir in Ruhe drüber reden. Dass wir Wege und Lösungen finden. Und er gibt es nichtmal jetzt zu!!! NEIn er macht mir Vorwürfe!!!

Das wars jetzt also?
6 Jahre einfach so vorbei???
Ich hab gerade erst erfahren das mein Papa Krebs hat und bräuchte ihn jetzt so sehr!!!
verdammte scheiße

27

Das mit deinem Papa tut mir wirklich Leid. Lass dich mal drücken#liebdrueck.


Zu deinem Freund. Er fühlt sich ertappt und kein Süchtiger der es nicht selber merkt wird es sich von alleine eingesteht.

Versuche mal inruhe ein Gespräch mit ihm zu führen aber bedränge ihn nicht das macht alles nur noch schlimmer und er wird es dann erst recht machen.