"Liebe" gestehen?

    • (1) 18.01.11 - 17:30
      Brett

      Hallo zusammen!

      Ich brauch ganz dringend Rat - ich hab so ein Brett vor´m Kopf...#schein

      Also, ich treff mich seit über 2 Jahren mit meiner heimlichen großen Liebe. Bin seit einem Jahr wieder Single.

      Ich überlege, ob ich ihm gestehen soll, daß ich mich wahnsinnig in ihn verliebt habe....oder ob ich dadurch unsere Freundschaft zerstöre?
      Aber ich halte es nichtmehr aus, ich muss wissen, woran ich bin!!

      Aber ich weiß nicht OB ich´s ihm sagen soll und wenn ja, WIE?!?
      O.k, sagen muß ich es, nur wie?
      Und wie reagieer ich, wenn ich den Korb bekomme (befürchte ich..)?
      Kontakt abbrechen oder es unter "Freundschaft" weiterlaufen lassen?!

      Sorry, steh voll neben mir - und ich bin keine 16 mehr!!!

      GlG!

      • Vielleicht mit weiblicher Diplomatie fragen......besser als mit Tür ins Haus fallen.

        ich würde auch gerne wissen, woran ich bin

        wenn sich dann abzeichnet wie es ist, kann man ja mit der Wahrheit rausrücken

        Ihr trefft Euch seit 2 Jahren, und während dieser doch nicht gerade kurzen Zeitspanne gab es nicht ein einziges Mal zumindest subtile Andeutungen oder gar konkrete Hinweise dass er sich evtl. auch mehr vorstellen könnte??? Auch nicht als Du wieder Single warst?


        Also entweder du hast den schüchternsten Typen den ich mir vorstellen kann, oder er mag Dich wirklich "nur" als gute Freundin (was auch verdammt viel wert wäre!!)

        Auch wenn Dir hier einige zu "weiblicher Rafinesse" (Was darunter zu verstehen sein soll, würde mich z.T. gerade hier doch wirklich mal interessieren) raten, empfehle ich eher den Holzhammer, da ich Gerede um den heissen Brei, und irgendwelche Andeutungen sowie kindische Kleinmädchenspiele nicht ausstehen kann.

        <<<Und wie reagieer ich, wenn ich den Korb bekomme (befürchte ich..)?>>>

        Sollte das wirklich eintreten lass Dir erst mal Zeit um es zu verdauen und um zu sehen, ob es evtl. auch auf freundschaftlicher Ebene funktioniert.

        • (4) 18.01.11 - 18:55

          Danke für deine Antwort.

          Er IST der schüchternste Mann auf dieser Erde!!!!#augen
          Und ich bin auch nicht viel besser.....

          Gewisse Andeutungen kommen schon - irgendwie....

          Eben weil es so schwierig ist, weiß ich nicht WIE bzw. WAS ich sagen soll....#kratz

          • Bis ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, habe ich NIE den ersten Schritt machen müssen wenn es um das Kennenlernen oder dann das sich näher kommen zwischen Mann und Frau ging. Es waren immer die Männer, die die Initiative ergriffen.

            Mit meinem Mann habe ich mich getroffen und getroffen und getroffen. #augen Wir waren im Kino, beim Schwimmen, haben Motorrad-Touren gemacht und es tat sich nichts. Kannte ich gar nicht und ich war mir sicher, der will nur Freundschaft. Ich hatte auch echt Hemmungen, da er jünger ist als ich und ich befürchtete, dass er so eine alte Schrulle wie mich bestimmt nicht würde haben wollen. Aber ich wollte ihn. #hicks

            Irgendwann haben wir bei ihm zu Hause einen Video-Abend gemacht und während des ganzen Filmes habe ich überlegt, was ich tun könnte. Ein bisschen Rotwein hat mich etwas mutiger gemacht. Und dann hab ich mir gesagt, mehr als einen Korb kannste nicht kriegen. Da ich sowas bisher in meinem Leben noch nie erlebt habe, dachte ich, dass ich dann eben um eine Erfahrung reicher wäre und das Risiko eingehen müsse. Genau als der Film zu Ende habe ich ihn einfach geküsst. Was danach passierte ging mir fast zu schnell #schwitz Eigentlich wollte ich es langsamer angehen lassen. #schwitz Aber wir waren, wie wir später feststellten, beide recht angetan voneinander - es musste nur einer den ersten Schritt machen.

            Fass dir ein Herz und sei einfach mal mutig. Ich denke, er wartet sehnsüchtig darauf! ;-)

            LG

      <<<<Und wie reagieer ich, wenn ich den Korb bekomme (befürchte ich..)<<<
      Könnte zutreffen deine Befürchtung------------nach über zwei Jahren #kratz

      <<<Aber ich weiß nicht OB ich´s ihm sagen soll und wenn ja, WIE?!?
      O.k, sagen muß ich es, nur wie?<<<<
      Küss ihn einfach mal- ihr kennt euch ja schon recht gut.

      L.G.

Top Diskussionen anzeigen