14

Du bist nicht zu alt!
Ich habe mein erstes Kind mit 35, mein zweites mit 37 jahren bekommen.

lg,Luzie

15

weil ich ja nicht mehr die jüngste bin und es sein könnte das dies meine letzte Chance wäre?
Und vor allem mit 34 noch ein drittes Kind?

#schock Wo bist du denn bitte zu alt?
Ich hab mein 3.Kind mit 42 bekommen und fühle mich keineswegs zu alt.
Wenn ihr euch beide einig seid und noch ein Kind wollt ,dann mal los.

16

mir ging es ähnlich.

Ich habe auch 2 Kinder aus erster Ehe. Jetzt 13 und 9.
Auch bei uns kam irgendwann der Wunsch durch, noch ein gemeinsames Kind zu bekommenm (auch mit 33). Der erste Versuch endete dann in einer Fehlgeburt und danach wurden die Zweifel noch größer und ich war überzeugt "jetzt will ich nicht mehr". Mein Mann sah das anders und mit 34 hab ich mich dann doch nochmal auf einen Versuch eingelassen.
Ich bin also mit 35 nochmal Mama geworden.
Bis jetzt war ich noch nirgends (Krabbelgruppe etc.) die älteste Mutter....also kann es so alt ja nicht sein.;-)

17

Guten Morgen!
Auch ich bin "Spätgebärende"! Blöder Ausdruck.... Habe mit 35 meine erste Tochter bekommen und fühle mich keinesfalls zu alt. Hatte auch Bedenken, daß ich bei der Geburtsvorbereitung und Co. die Älteste sei. Pustekuchen! Dort waren viele in meinem Alter oder älter. Laß Dich nicht verunsichern, höre auf Dein Herz. Wenn Du Dir so sehr ein Kind wünscht, sollten Deine 34 Lenze kein Problem sein!

Alles erdenklich Gute!

Dani #winke

18

Hallo,

nein, mit 34 bist du nicht zu alt!

Ich hab meine Großen mit 24 und 26 Jahren bekommen, und unseren Nachzügler mit 34. Er ist unser Sonnenschein, vergöttert seine großen Brüder und ich genieße die Zeit mit ihm - vergeht eh viel zu schnell ;-)

LG Claudia

20

hi,
was für ein Quatsch!!!

Mein erstes Kind mit 19 (1. Ehe), das zweite Kind mit 38 (2. Ehe)!
Und wenn ich so um mich herum schaue, schmunzel ich in letzter Zeit sehr oft, weil ein regelrechter Babyboom der Mutti´s Ü38 stattfindet!

Also ran an die Frucht und viel Spaß!!!

k.

22

Zu alt mit 34?? Du bist doch noch ein junger Hüpfer. Mein erstes Kind entstand an meinem 36. Geburtstag, den kleinen Bruder dazu entband ich einen Monat nach meinem 38. Geburtstag. In beiden Fällen hat übrigens niemand ein Faß von wegen "Spätgebärende" aufgemacht. Ich und die Babies waren gesund, mehr wollte keiner wissen.
Wenn es also nur das ist, was Dich abhält: nur zu! #schrei

23

Ob Du körperlich und geistig zu alt bist, kannst wirklich nur Du selbst wissen.
Ich persönlich könnte mich jedoch kringeln, wenn jemand schreibt: "mit 34 nicht mehr die Jüngste...jetzt noch ein Kind???"
Ich bin 33 Jahre als, seit kurzem erst Mutter und habe definitiv noch vor, ein oder evtl. zwei Kinder zu bekommen. ICH fühle mich jung und für mich ist man auch mit 40 nicht zu alt, um Kinder zu bekommen.
Aber wenn Du Dich selbst als zu alt für ein Baby empfindest, dann würde ich lieber auf ein Baby verzichten.
LG
Hippogreif (deren wundervolle Mutter bei der Geburt 43 Jahre alt war)

26

***deren wundervolle Mutter bei der Geburt 43 Jahre alt war***

Für damalige Zeiten allerdings außergewöhnlich spät... da haben die Leute sicher geredet, oder? Manche Kinder belastet das - andere wiederum nicht.

Meine Mutter musste sich schon blöde Sprüche anhören, als sie mit 30 "jetzt noch" ein Kind bekam (ok, mein Bruder war auch schon 11, vll. lags auch mit daran).

LG, Nele

27

Hmm, weiß ich gar nicht so genau, ob sie sich was anhören konnte. Klar, als ich im Schulalter war, kamen schon mal blöde Sprüche. Aber was solls, die bekommen auch Kinder, deren Eltern komische Berufe haben oder deren Eltern zu jung sind oder die zu viele Geschwister haben oder oder oder. Insofern würd ich darauf nicht allzuviel geben ;-)

weiteren Kommentar laden
28

Hi,

wenn partnerschaftlich alles o.k. ist, gesundheitlich bei dir und finanziell - warum nicht?

Du zählst dann zwar ab 35 zu den Spätgebährenden, aber nicht wegen des Kindes sondern weil DU älter bist. Wenn du dich fit fühlst und dein Partner ebenfalls ein Kind möchte, steht dem wohl nichts im Wege, oder?

LG
Gael

PS: mein erstes Kind habe ich mit 42 bekomme, das zweite mit fast 45!

31

"Wenn du dich fit fühlst und dein Partner ebenfalls ein Kind möchte, steht dem wohl nichts im Wege, oder? "

Ich fühl mich wie ich mich auch mit zwanzig oder fünfundzwanzig gefühlt habe ;-) und eigentlich (wenn es jetzt nicht ums Kinderkriegen geht) ist Anfang/Mitte Dreißig doch sowieso ein super Alter, also demnach fühle ich mich noch auf gar keinen Fall alt, da zähle ich mich dann doch eher noch zu den jüngeren ;-)

Partnerschaftlich ist alles super, finanziell auch, da hatte ich ja geschrieben was wir in etwa haben, allerdings würde mein Gehalt ja erstmal wegfallen #zitter das fänd ich dann wahrscheinlich erstmal seltsam. Und gesundheitlich ist auch alles super!