Wie wichtig ist Sex für eine glückliche Beziehung?

Wie wichtig findet ihr guten Sex für eine erfüllte Partnerschaft?

1

Mein Partner und ich finden es SEHR wichtig !


Aber da scheiden sich ja auch wieder die Geister.

Manchen ist Sex eben nicht so wichtig ;-)

Für mich unvorstellbar.Wenn ich nicht regelmäßig Sex habe bin ich unausstellig und zickig :-p

4

Hallo

Unwichtig wenn die Basis nicht stimmt.

Was bringt es wenn ich tollen Sex habe andererseits mich mit dem Mann aber ständig in der Wolle hab?
Für mich gibt es wichtigere Dinge als Sex,denn daran kann man eine Beziehung weder messen noch etwas fest machen.

lg

2

Wichtig. Das Salz in der Suppe.

Aber such mal ein bisschen, hier gibts einige Threads zu dem Thema und eigentlich ist "alles gesagt".

Lichtchen

3

Existenziell

5

Ist nett und schön, aber es gibt auch Wichtigeres in der Partnerschaft :-)

6

Und so siehst du.... es gibt die einen und die anderen.

Förderlich für eine Beziehung ist es nun, wenn die beiden Menschen mit der gleichen Einstellung dazu zusammenfinden.

Wenn der Typ "gibt wichtigeres" mit dem Typ "Existenziell" zusammentrifft kann das nicht gut gehen.

Lichtchen

8

Das sehe ich ganz genauso!

Ich hab mir über 10 Jahre lang eingeredet, dass es doch passt, obwohl wir darin grundverschieden waren (ich "existentiell", er "gibt wichtigeres") und wir hatten tatsächlich auch noch andere Probleme, aber heute würde ich sagen, auch das war mit ein Grund für unsere Trennung.

Heute habe ich einen Partner, für den Sex ebenso wichtig ist wie für mich #huepf#verliebt

Natürlich passen auch noch weitere Dinge bzw. Ansichten: er ist ebenso sportlich, er kuschelt und küsst auch gerne, er unternimmt gerne was mit mir, hat ebenso Kinderwunsch, unterstützt mich wo er kann (und ich ihn), auch im Haushalt und geht nicht Geld verzocken (wie mein Ex).

LG Anke

7

Nicht unwichtig.
Aber es gibt Wichtigeres! So wie Geborgenheit, sich geliebt fühlen und lieben, mit einander reden können (vor allem über schöne Dinge), verstehen und verstanden werden...

Sex ergibt sich dann von selber... ;-)

9

Sehr, sehr, sehr wichtig!

Wenn in einer Beziehung der Sex nicht klappt (oder im schlimmsten Fall gar nicht stattfindet), dann kann man in meinen Augen gar nicht von einer Partnerschaft sprechen.

Ich würde es dann als Freundschaft bezeichnen. Das ist natürlich auch etwas schönes, aber zu einer Partnerschaft gehört für mich beides! Also das Gefühl von Vertrautheit, Geborgenheit..., aber eben auch SEX!

LG,

v.

10

Ich finde es wichtig , es ist zwar nicht alles , weil man sollte sich schon gut verstehen und sich mögen und lieben, aber wenn es im Bett nicht stimmt dann geht die Beziehung irgendwan in die Binsen

11

Existentiell. Ich schliesse mich da badguy an. Ohne ihm nach dem Mund reden zu wollen.
Wo er recht hat, hat er recht.

Guter Sex heisst für mich aber nicht, jedes Mal zu kommen. Sondern miteinander geniessen können, in vollen Zügen.