Affäre in unglücklicher Ehe mit Kind was soll ich tun? HILFE

Hallo,

chaotischer als im Moment könnte es gar nicht sein. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann verheiratet und habe eine 3-jährige Tochter. Seit der Schwangerschaft ging es jedoch mit unserer Beziehung bergab und die gefühle sind beidseitig nicht mehr da. Obwohl mein Mann damals eine kurze Affäre hatte, haben wir uns entschieden zusammen für das Kind da zu sein, damit es mit Mama und Papa aufwächst.

Doch langsam halte ich das so nicht mehr aus. es ist zwar nich so, dass wir uns nur streiten, aber es gibt öfter reibereien und ich fühle mich so einsam. Und dann vor 6 Monaten habe ich einen neuen Mann kennengelernt mit dem ich mich heimlich treffe. Ich habe mich neu verliebt und weiß nun nicht, was ich machen soll.

Soll ich meinem Ehemann davon erzählen? Aber was wird dann aus meiner Tochter? Ich möchte sie nicht verlieren. Wenn ich jedoch meinen Mann verlasse und meine Tochter mit mir nehme, wird es beiden das Herz brechen. Sie hängen so aneinander, wie Himmel und Erde.

Bitte helft mir mit euren Meinungen!! danke

1

Bevor du Vater und Tochter das Herz brichst, lasse die beiden zusammen und du gehst. So hast du genug Zeit für deinen neuen Lover.

Habt ihr zu irgendeinem Zeitpunkt versucht, etwas für eure Ehe zu tun?

2

Wenn du mit deinem Mann zusammenbleibst, bis ihr euch so auf den Senkel geht, das wahrscheinlich irgendwann mal die Fetzen fliegen, ist deiner Tochter auch nicht geholfen.

Sie verliert doch ihren Vater nicht durch eine Trennung. Sie sehen sich dann nur nicht so oft, wie wenn er mit euch zusammenwohnt. Das wird aber auf Dauer die bessere Lösung für euch alle sein. Auch für eure Tochter.

3

Großartig, gut hast du das gemacht.

Anstatt an deiner Ehe zu arbeiten , flüchtest du dich in eine Affäre. Nur weil er das auch gemacht hat?

Und, ja, ich stimme gh... zu. Lass deine Tochter bei deinem Ehemann und vergnüge dich mit deinem Lover, mal sehen wie lange es dauert bis du bei deinem Mann wieder angekrochen kommst.

16

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal seine VORLAUTE Klappe halten!!

Lese den Text richtig!!!

Und noch was: Lese mal dein Motto...

#klatsch

Das ist echt das letzte...Warte mal ab, bis dein Partner Dir zu alt ist *g*#rofl

18

Pack mal den Stinkstiefel wieder ein. Sie hat naemlich recht.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

du hast eine dreijährige Tochter und bist 4 Jahre mit deinem Mann zusammen.
Also im 1. Jahr schwanger geworden, keine Zeit sich richtig als Paar kennenzulernen. Gleich frisch ins Abenteuer Kind und mal sehen, wie es so wird.

Mach reinen Tisch und sage deinem Gatterich, was los ist.
Denkst du, dass du in 5 Jahren noch in den Spigel schauen kannst, wenn du zwei Parallel-Leben lebst. Zumal deine Tochter irgendwann den Braten riechen wird.
Glaub mir, deine Tochter will eine glückliche Mutter und ihren Vater verliert sie ja nun nicht, wenn ihr als Eltern beide euren Part erfüllt.

"Obwohl mein Mann damals eine kurze Affäre hatte, haben wir uns entschieden zusammen für das Kind da zu sein, damit es mit Mama und Papa aufwächst. "
Ihr hättet damals schon die Fronten klären sollen. Eindeutig.
Das Zusammenbleiben war ein großer Fehler.

Alles Gute

Nici

5

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.
Es ist gut andere meinungen vor Augen zu haben und nicht immer nur die eigene zu sehen.

Ich habe mir oft überlegt, was wäre wenn...wir uns damals schon für eine Trennung entschieden hätten. Es wäre wahrscheinlich einfacher gewesen.

Und zu der Frage, ob wir was getan haben um unsere Ehe zu retten. Ich denke vielleicht nich alles, aber einiges. Wir haben uns für einmal die Woche einen Babysitter gesucht, damit wir Zeit miteienander verbringen und reden können. Zu beginn fand ich das gut. Aber nach einer Weile hatte ich das Gefühl, dass das für uns beide eine Art "Zwang" war etwas zusammen zu unternehmen.
Natürlich unternehmen wir auch Ausflüge mit unserer Tochter. Jdoch habe ich mehr und mehr das Gefühl ihr die heile Weilt vorzuspielen.

21

"du hast eine dreijährige Tochter und bist 4 Jahre mit deinem Mann zusammen."

Seit vier Jahren verheiratet...wie lange die beiden zusammen sind, steht nirgendwo.

weiteren Kommentar laden
6

Schon blöd gelaufen.

Viele Töchter hängen an ihren Vätern. Dies muß nicht zwingend heißen, daß die Eltern zusammen wohnen müssen. Schöner ist das natürlich, doch wie schön ist es für Eure Tochter, wenn Ihr Euch früher oder später nur noch an den Ohren habt? Da dürfte die familiäre Harmonie aber deutlich den Bach runtergehen.

Wie würde Dein Mann die Nachricht über Deine Affäre aufnehmen? Ihr seid definitiv mit der Entscheidung für Eure Tochter zusammengeblieben, nicht weil ihr Euch liebtet oder Eure Ehe retten wolltet. Da dürfte er nicht allzu geschockt sein, wenn Du ihm eröffnen würdest, daß Du in fremden Federn wühlst.

Vielleicht kann er ja auch damit leben? Gibt ja so Menschen. Kommt vielleicht auch darauf an, was für ein Theater Du damals bei seiner Affäre gemacht hast...;-).

Nicht zu vernachlässigen ist da auch der andere Mann. Wenn Du bei Deinem Mann in den Sack haust, wie wird der andere reagieren? Nicht unbedingt ausschlaggebend, vielleicht aber das Zünglein an der Waage. Würdest Du Dich trennen wollen, ohne diese "Absprunghilfe"?

Solltest Du Dich trennen, gäbe es durchaus auch die Option (wie geha schon sagt), das Mädchen beim Vater zu lassen und trotzdem eine vollwertige Mutter zu sein. Ist nicht gerade die klassische Lösung und die meisten Deiner Bekannten werden Dich kopfschüttelnd als "Rabenmutter" bezeichnen, doch das mußt Du dann für Dich bewerten.

Ich persönlich würde die Arschbacken zusammenkneifen und versuchen meine Ehe wieder auf Vordermann zu bringen und zwar nicht meiner Tochter wegen, sondern um Meinetwillen.

Aufgeben kann man immer noch


GzG
Irmi

7

Das waren ja freundliche und nette Antworten bisher! Und so hilfreich... #herzlichen Glückwunsch den Verfasserinnen!

Ich würde in einer solchen Situation ersteinmal für mich überlegen, wie es für mich weitergehen soll:

Ist Deine Affäre bereit für ein Leben mit Dir und Deiner Tochter?

Siehst Du noch eine Chance für Deine Ehe?

Könntest Du für Dich und Deine Tochter sorgen?

Dass eine Ehe scheitert, liegt nie nur ein einer Person!

Tu das, was Dein Herz Dir sagt! Niemandem ist damit geholfen, an einer Beziehung fest zu halten, die keine mehr ist und Kinder haben außerdem sehr feine Antennen für so etwas!

Wie kriegst Du das denn jetzt zeitlich so auf die Reihe, dass es nicht auffällt?

Liebe Grüße und viel Glück!
Gaia

8

Ich finds immer so herrlich, wenn eine Userin als erstes alle Antworten niedermacht, um dann mit ihrer, natürlich einzig hilfreichen Antwort (die im Prinzip auch nicht mehr aussagt als die anderen Antworten) um die Ecke kommt... #rofl#rofl

9

"Das waren ja freundliche und nette Antworten bisher! Und so hilfreich... #herlichen Glückwunsch den Verfasserinnen!"

Das galt und gilt den ersten drei antworten, nach wie vor.

@gh1954: Habe keine Lust mit Dir zu streiten, kannst ja gerne Deinen Frust hier auslassen, wenn Du möchtest. Ich lese so oft provokative Antworten von Dir, woran mag das liegen? Das bedeutet ja nicht, dass man immer nur das schreiben muss, wass die TE hören möhte, aber immer nur stänkern?

weitere Kommentare laden
10

Rede mit Deinem Mann!

Überlegt Euch, wie es weitergehen soll.
Vielleicht ist das Kind besser hauptsächlich bei Deinem Mann, wenn eine Trennung diese Probleme aufwerfen sollte.

Das mußt Du mit ihm klären.

14

"Charmante" Antworten hast Du ja schon zur einige hier bekommen, somit versuche ich das mal sachlich zu sehen.

Wirklich glücklich seit ihr jetzt im Moment eh nicht, den Boden unter den Füsen wird er auch nicht weggerissen bekommen, wenn Du ihm einfach die Wahrheit sagst, was ich übrigens immer und in jeder situation für das beste halte.

Habt ihr evtl. mal über eine offene Beziehung nachgedacht, in der ihr zumindest als Team freundschaftlich agiert, und ansonsten die Dinge fürs horizontale und fürs Herz woanders auslebt?

Wäre vielleicht ja eine Alternative zur sofortigen Trennung oder dem "gemeinsam einsam" sein....ansonsten bleibt nämlich nicht viel.

15

Man verzeihe mir die eklatanten Rechtschreibfehler.....das kommt davon wenn man sowas bei einem Kundengespräch einhändig nebenbei tippt, ohne Korrektur zu lesen. #aerger

17

Huhuu!!

Sowas kann doch nicht gut gehen...Nur des Kindes Willen.

Du solltest Dich so oder so trennen...Egal was mit dem Neuen wird....Und lass dir von den Hühnern hier kein schlechtes Gewissen mach...Die haben keine Ahnung und deinen Text nicht richtig gelesen.

Wenn man nur noch als WG zusammen wohnt, kannst du machen was Du willst....Er hat es auch noch in Eurer Beziehnung gemacht...

Alles Gute und viel Kraft!!!

19

Sag mal, was soll dein blöder Text? Wieso bezeichnest du andere als Hühner?
Wer hat ihr ein schlechtes Gewissen gemacht?
Du hast meines Erachtens schwer einen an der Fackel.
Was wolltest du mit deinem Beitrag erreichen?
Das weißt du bestimmt selber nicht.
Hauptsache, den Senf dazu gegeben, so unqualifiziert und blöde er sein mag.

22

Und das will mir jemand sagen, der in schwarz schreibt? #klatsch#rofl

Die Te hat überhaupt nichts schlimmes gemacht, aber bestimmt auch du!! habt Ihr Vorwürfe gemacht.....Nur weil sie aus Liebe zum Kind beim Kv blieb...Das es nicht klappt merkt sie selber, aber da bekommt sie so sau doofe antworten...Aber das ist ja Typisch ;-)

weitere Kommentare laden