Warum gönnt er mir nie was?

• (1) 19.02.11 - 22:07
      1569

Ich bin mit meinem Mann schon 8 Jahre zusammen, wir haben zwei Kinder.

Er ist sehr oft zum Fußball, mal ein Bierchen nach der Arbeit trinken, oder auch am Wochenende zur Disko usw. Mir macht das Nichts aus.

Meist fahre ich auch allein zu meiner Familie, zu meinen Geschwistern mit den Kindern und er kann dann weg gehen am Wochenende oder nach der Arbeit mal mit Freunden/Kollegen in die Kneipe/Bar.

Ab und zu und das viel seltener als er, möchte ich dies aber auch für mich beanspruchen. So kommt es vielleicht 1-2mal im Monat dazu, dass ich auch mal in eine Disko gehe oder mit meiner Freundin einfach in eine Bar. Nun ist heute mal wieder mein Abend.

Da wird dann ein Gesicht gezogen, mir der ganze Abend schon von vornherein ständig vermiest. Er ist dann sauer weil er nicht weg kann oder nicht mitgehen kann usw. Warum kann er nicht einfach mal sagen: "Viel Spass Schatz" oder "Du siehst gut aus?" Da kommen dann nur Naserümpfer und meist sagt er noch nichtmal ordentlich Tschüss. Ich wünsch ihm ja auch viel Spass wenn er ausgeht.

Nun ist er heute gar nicht daheim mit den Kids und wir haben vorhin kurz gechattet. Erst hat er wieder rumgemault als ich gute Laune hatte und dann ist er einfach off gegangen.

Mir versaut sowas jedes Mal den ganzen Abend, ich hab ein schlechtes Gewissen und mach mir schon einen Kopf wie ich das morgen wieder "gut" machen kann obwohl ich dazu doch nicht verpflichtet bin.

Es gibt noch mehr solche Situationen, zb. lasse ich ihn auschlafen nach einem Disko-Abend. Ich werde früh meist rausgenervt.

Warum macht er das? Sind andere Männer auch so?

• (2) 19.02.11 - 22:14

Ja die meisten Männer sind so! Sei egoistisch und forder dein Recht wehement ein. Wenn er damit nicht klar kommt selbst schuld und nicht dein Problem. Ich würde es genau so machen wie er. Schmeiß ihn raus morgens. Gleiches Recht für beide! So mache ich das auch.

LG

• (3) 20.02.11 - 01:33

Wie kommst du zu dieser Aussage? Solche nöligen Männer kenne ich in meinem gesamten Bekannten- und Freundeskreis nicht.

"Ja die meisten Männer sind so!"

Dummes Zeug! Höchstens Männer, die in ihrer Entwicklung irgendwo zwischen 12 und 16 stehen geblieben sind.

"Ich würde es genau so machen wie er. Schmeiß ihn raus morgens. Gleiches Recht für beide! So mache ich das auch."

Pubertäres Kindertheater.

(6) 19.02.11 - 22:17

Nein, mein Mann ist glücklicherweise nicht so. Er wünscht mir viel Spaß wenn ich ausgehe und laesst mich nach Möglichkeit auch am naechsten Tag ausschlafen. Umgekehrt genauso.

Dein Mann ist in der Tat missgünstig und benimmt sich nebenbei bemerkt wie ein trotziges, beleidigtes Kleinkind. Mich würde das extrem nerven.
      Hast du schon mit ihm darüber gesprochen? Was sagt er dazu?

LG Sandra

• (7) 19.02.11 - 22:26

Naja, eigentlich sagt er gar Nichts dazu. Für ihn ist das halt nicht so das Problem. Ich finde es extrem nervig.

• (8) 19.02.11 - 22:46
          versteh ich nicht

Logisch ist es für ihn "nicht so das Problem".
          Wenn du ihn damit von der Angel lässt, bist du selber schuld.

(9) 19.02.11 - 23:05

Natürlich ist es für IHN kein Problem, wieso auch.

Ich würde ihm allerdings mal deutlich klar machen, das es für DICH ein Problem ist wenn er sich so doof benimmt. Ehrlich gesagt könnte ich mit jemanden der sich mir gegenüber so missgünstig verhaelt, gar nicht zusammensein.

>>> Warum gönnt er mir nie was? <<<

Weil er ein Arsch ist?!

• (11) 20.02.11 - 10:22

Umfrage der Bildzeitung im letzten Jahr nur an Frauen:

Was halten Sie von Ihrem Arsch?

Ergebnis: 80 % sagten: zu groß
      5 % sagten: zu klein
      15 % sagten: den hab ich geheiratet

(12) 19.02.11 - 23:16

frag ihn dochmal warum er das macht

und wenn er das nicht weiß,behandelst du ihn absofort genauso

gruß

(14) 20.02.11 - 00:56

"Warum macht er das?"

Weil er ein egoistischer Kindskopf ist.

"Sind andere Männer auch so?"

glaub schon, aber meiner nicht #verliebt

(15) 20.02.11 - 09:56

"Warum macht er das?"

Weil dieser egoistische Kindskopf, trotziges Kleinkind und Arsch dich nicht liebt.

Die Bezeichnungen für deinen Mann habe ich abgeschrieben. Ich bitte sanfi, hedda.gabler und thyme nachträglich um Erlaubnis dafür.

"Sind andere Männer auch so?"

Manche, vielleicht viele, aber nicht alle.

Top Diskussionen anzeigen