Liebe ja, Sex nein

• (1) 23.02.11 - 16:54
      hghhjhj

Hallo,
      ich hab ein Problem, was unser Sexualleben betrifft.
      Kurz und knapp....ich hab keinen Bock mehr.
      Nein, es liegt nicht an mangelnder Liebe und nein, auch nicht an Abwechslung.
      Kann es sein, das es die Wechseljahre sind ? Ich werde 40.
      Liegt es an den Hormonen ?
      Mein Mann ist verständlicherweise sauer, denn früher war ich nicht so.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

lg
      jhgh

(4) 23.02.11 - 17:04

kenn ich auch... nur bin ich erst 27...
      ich nehme die pille und als ich diese abgesetzt hab um schwanger zu werden gings auch ab- nur iwie- so ne wirklich alternative verhütungsmethode hab ich noch nicht gefunden....

(6) 23.02.11 - 17:08

hi, mir geht's genauso. bin grad 34 geworden, nehme keinerlei hormonelle verhütungsmittel und hab einfach keine lust mehr...

• Ja! Kenne ich zu gut.

Am Anfang unserer Bezizehung hatten wir ein sehr erfülltes Sexleben. Nach ca. 2 Jahren wurde es immer ruhiger. Nach knapp 5 Jahren wollten wir ein Baby, also habe ich die Spirale ziehen lassen. Und ab da gab es zweieinhalb Jahre gar keinen Sex mehr, aber Zuneigung, Partnerschaft, Nähe.

Bis ich mich getrennt habe, weil es sich angefühlt hat, als seien wir Brüderchen und Schwesterchen.

Habe mich (ich weiß, man soll das nicht tun...) in fremde Arme, ein fremdes Bett geflüchtet, einen heißen Sommer erlebt. Tja. Und bin schwanger geworden.

Trotzdem vergeht kein Tag,, an dem ich nicht an meine Ex-Partner denke und ihn schmerzlich vermisse. Es war schon Liebe. Halt ohne Sex.

#blume Julie

Hallo,
du könntest beim FA einen Hormonstatus machen lassen.
Ich vermute aber dir ist die Lust im Alltag abhanden gekommen.Es gibt viele Frauen bei denen die Libido eher einen Aufwärtstrend erlebt, mit zunehmenden Alter.:-)

L.G.

(13) 23.02.11 - 17:44

Eine Frage:
Hast Du Kinder oder besteht bei Euch oder einem von Euch ein Kinderwunsch?

Top Diskussionen anzeigen