er hat über 200,- verzockt,...ich fass es nicht

Guten Abend

ich bin enttäuscht; es ist so, wir haben vor ein paar Tagen eine Nachzahlung erhalten, den grössten Teil hier von wollten wir zurücklegen und sparen. Nun hatte mir mein Mann gesagt, dass dieses Geld fast alles weg ist,...ich erstmal ??? was...?? Wohin...? -Ja, die Rechnungen, Miete, Versicherung, etc. ... ausserdem waren wir einmal für die Kids Sachen einkaufen, neue Kleidung.
So,..dann habe ich eben mal Online banking gemacht und ich dachte ich sehe nicht recht, 2x 50,- für Sportwetten :-[ (da stand Auslandsauftrag...?? #kratz) dann noch einmal 17,50 und dazu noch 100,00 Kartenverfügung...hatte dann den Namen gegoogelt und der spuckt mir ein LottoShop aus in der Nähe von hier, ca. 20-25 km... :-[:-[
Ich bin echt soooo sauer!!
Denn vor ein paar Tagen auch macht er mir eine Szene weil ich jetzt zwei Kurse besuche nämlich einmal die Rückbildung (die auch die Kasse zahlt!!) und dann was fürs Baby..... dazu hatte ich noch geschaut für die Grosse was zu arrangieren....da ist er beinahe abgetickt, wie man denn für sooo Sachen Geld ausgeben kann und ich ein Typ Mensch wäre, der auf sowas hört und reinfällt.... #klatsch

Wie würdet Ihr das denn auffassen...??
Habe ihn gefragt, wofür das Geld, diese 100,- beim LottoShop, er will mir nicht antworten, gehe mich nichts an!!

Hinzu kommt noch, dass er meinte er würde auch nicht Geld von mir verlangen (das Elterngeld, könnte man auch halbe halbe machen :-[ ) muss dazu sagen ich bekomme kein Haushaltsgeld, ich bezahlen Lebensmittel und Co. seit einem halben Jahr vom Kindergeld/Elterngeld, was ich erhalte....Gut, hatten wir auch so abgesprochen denn wir führen einen kleinen Laden, wo genug Kosten usw. von abgehen.....

Was soll das....!?? Bin echt sauer....Warum sagt er mir nix davon.... und wieder mal stellt er mich jetzt als absolute Nervensäge hin.... dabei weiss er wohl ganz genau, dass ich Recht habe!!??

Kann man bei tipico ins Ausland bezahlen..!?? Und wie funktioniert das überhaupt...warum gleich 50,-- -:-( man oh man.... :-[

Danke und schönen Abend euch, ich werde ihn haben, *ironie..#schmoll

1

Wenn's bei Euch soviel Streit ums Geld gibt, solltet Ihr vielleicht ne Art Taschengeld vereinbaren, die jeder von Euch ausgeben kann, ohne daß er dem anderen darüber Rechenschaft ablegen muß.

Liebe Grüße von Swety

2

Ich persönlich denke, das ein erwachsener Mensch seinem Partner keine Rechenschaft ablegen sollte, was er mit seinem Geld macht.

Und wenn das so eben nicht klappt und ihr Euch gegenseitig wegen Ausgaben die Hölle heiß macht, dann wäre Taschengeld für jeden der richtige Weg.


Auch wenn ich persönlich nicht wette oder Lotto spiele, finde ich es beschämend wie Du deinen Mann kontrollierst und niedermachst.
Würde mich ein Mann wegen dem 167sten Paar schuhe so anmachen , würde ich ihm die Tür zeigen.

Du demütigst ihn, ohne Grund, denn Eure fammiliere Existenz ist offensichtlich nicht durch seinen Spieleinsatz gefährdet.

Ute

8

War es sein Geld?
Du tust so, als ob es sich jede Familie leisten könnte, für Sportwetten mal eben 200 Euro aus dem Fenster zu werfen.
Schön, dass du und dein Partner so viel Geld habt, dass auch dein 200. Paar Schuhe kein Thema sein wird.
Wäre das bei der TE der Fall, hätte sie sicher keinen Thread deswegen eröffnet.
Dein letzter Satz ist absolut daneben. Anmerkung, es heißt "familiär"

10

Stimme dir voll zu

weitere Kommentare laden
3

Ich würde auch zu einem "Taschengeld" raten, das jeder ausgeben darf wie er will, egal wie blödsinnig der andere das findet.

4

Hallo!

Also, ich kann dich schon verstehen. Es war ausgemacht, das Geld zurückzulegen, das hat er nicht getan. Da wäre ich auch sauer...

Würde mein Partner Sportwetten machen, ok, das wäre seine Sache, aber ich finde, man muss nicht Geld raushauen für so einen Mist!! Schon gar nicht, wenn eine Familie zu ernähren ist. Und dann gleich 200 Euro, das ist schon ein starkes Stück.

Ich gehe mal davon aus, dass er sonst auch nicht der sparsamste Mensch ist, denn wer wirklich an seinem Geld hängt, der schmeißt es nicht für sowas zum Fenster raus. Hätte er sich was gekauft, wäre das was anderes, aber so ist die Kohle weg, für nix. Mal einen Lottoschein ausfüllen, das lass ich mir ja noch eingehen, aber ich konnte noch nie Leute verstehen, die ihre sauer verdienten Moneten monatlich in rauhen Mengen den Lottogesellschaften in den Rachen schmeißen. Wer da letztlich gewinnt, ist ja wohl klar.

In einer Partnerschaft kann nicht jeder machen, was er will, sonst könnte man auch alleine leben und bei Geld hört der Spaß auf. Er hat einen Deal gebrochen und du hast allen Grund sauer zu sein. Ich würde ehrlich gesagt, da mal ein wenig nachforschen, wer in kurzer Zeit soviel Geld verspielt, der hat in meinen Augen schon ein kleines Suchtproblem. Vielleicht hat er auch Geldsorgen und wollte so schnell an Geld kommen...? Halt die Augen auf!

Lg und Kopf hoch!

5

Das ist der Anfang vom Ende.


Willst Du Dir wirklich diesen Stress über Jahre antun?


Gruß

Manavgat

6

Dem würde ich was anderes erzählen! Du musst vom Elterngeld die gesamten Haushaltskosten bestreiten und der verbläst mal eben so 200 Euro ?Sieh zu, dass du dir ein eigenes Konto einrichtest, auf das ab sofort Kinder- und Elterngeld eingehen. Und da würde ich auch nur noch Sachen fürs Kind von bezahlen. Für den Rest soll er aufkommen.

13

Ich habe mein eigenes Konto, war oder bin auch nicht dafür dass man
zusammenschmeisst also ein gemeinsames Konto hat. Und nun bin ich
auch ganz froh drüber.

7

200 euronen in den wind #schock oh gott.. davon könnte ich nicht nur eine... nein, ich könnte uns sogar zwei! salatschüsseln http://www.artisane.de/geschirr5.htm kaufen und für die restlichen 2 euro, 2 thür. bratwürste am stand bei globus. :-)

9

Oh Kaltschnäuzige,

da ist jemand, der offensichtlich Ausgabendisziplin halten muss, durch den "Partner" hintergangen worden und fühlt sich ob dessen verletzt.
Doch Du hast nichts Wichtigeres zu tun, als die Betreffende mit Häme zu übergießen und die überhebliche, selbstgerechte Wohlstandsmade zu geben.

Abgesehen davon, dass Deine Zeilen nicht hilfreich sind, outen Dich diese doch zumindest als arrogant, zynisch und somit unsäglich dumm.

Ich hoffe für Dich auf einen Moment weniger eingetrübten Bewußtseins und ausreichenden Restcharakters, damit Du Dich für Deine Zeilen irgendwann zu schämen vermagst.

rhenus

16

Gebe dir absolut recht - vielleicht kommt die Kaltschnäuzige ja auch mal in den Genuss, ihre Ausgaben im Auge behalten zu müssen...

Für manche Menschen ist das unglaublich viel Geld und eine Katastrophe, es zu verlieren... Ich habe finanziell auch schon andere Zeiten hinter mir, genieße den finanziellen Stand, den ich im Moment leben darf und habe vollstes Verständnis für die TE, welche im Moment vielleicht nicht mal mehr weiß, wie sie die nächste Rechnung zahlen soll.

Nun ja "Hochmut kommt vor dem Fall" - den Charakterfall hat der Kussmund ja schon hinter sich....

14

Danke an Euch alle fürs Antworten.

Erst war er gestern noch gemein, warf mir vor, ich würde nerven.
War auch echt sauer, als er Feierabend machte rief er mich an. Erst bin
ich nicht ran, dann aber schon. Es tut ihm leid, und er weiss, er ist im Unrecht. Das waren seine Worte. Und ob ich sauer wäre...

Erst war ich baff, denn sonst ist er nie so angekommen wenn wir Stress hatten. Hat er wenigstens da mal zugelernt.

Naja er erklärte es, er wollte halt mal einmal probieren, vielleicht würde man ja gewinnen....

Und die 100,- die hat er für einen Freund eingezahlt aufs Spielekonto.

Naja, super... Geld ist trotzdem weg. Für nix. Und nun hat der Freund was aufm Konto, von unserem Geld - ok, dieser Freund hat uns viel geholfen in der letzten Zeit, das sollte wohl ein Danke sein vom meinem Mann.
Was für ein Schwachsinn...auf was Männer kommen.... naja, ich finds nicht toll, das weiss mein Mann nun und stimmt mir auch irgendwo bei.