Trennung/Scheidung? Bin durcheinander!

Hallo ihr Lieben.
Weiß nicht ob ich hier richtig bin!

Nach langem hin und her überlegen schreibe ich hier nun doch und frage euch was ihr tuen würdet oder selber solche erfahrungen gemacht habt!

Bin mit meinem Mann seit Juli 2009 verheiratet und sind nun am planen gewesen wegen Hauskauf und Kinderplanung.
Mein Mann hat einige Macken womit ich auch versuche klar zu kommen, obwohl es mir manchmal den letzten Nerv raubt, aber nun gut.
Gestern ist er total ausgetickt. Für euch hört es sich wahrscheinlich total lachhaft an, aber wenn man diese Thematik beinah täglich durchmacht nervt es einfach total und man weiß nicht was man machen soll!

Wir wollten zu meinen Eltern fahren und ich dachte mein Auto zu nehmen, weil ich z.Zt. Urlaub habe und dachte dann brauch er seinen Sprit dafür nicht verfahren.
Nun gut, wir sind losgefahren da meckerte er warum wir denn nicht mit seinem Auto gefahren wären?!Habe ihm das erklärt, dann war das wohl auch so in Ordnung. Er meckerte dann nur weiter ich solle umdrehen, mit seinem Auto fahren. Dachte ich mir ich bin nun mal konsequent und habe nicht umgedreht..
Nach dem Generve bog ich dann doch wieder ab in Richtung zu Haus, wo er dann aber wiederum meinte das wäre nicht die richtung zu meinen eltern...Er wollte doch mit seinem Auto fahren??!!! HÄ??
Zu Hause angekommen, lies er mich nicht einparke, hielt mein lenkrad fest und schrie mich an ich solle weiterfahren. Ich war den tränen nach. Zum Glück rief ein Kumpel an, sodass ich einparke konnte und verließ das auto und wollte nur noch rein in unsere Wohnung. Ich hatte kein Bock mehr und mir war es so peinlich... Dann rannte er hintermir her packte mich am arm und zerrte mich über die straße und wollte das wir fahren. ich war so am heulen und habe gesagt er soll mich in ruhe lassen, tat er nicht.
Hab dann weil ich nicht wusste was ich tun soll und er ja nicht aufhörte im eine geklatscht. Ich war so verzweifelt in dem Moment!

Diese Thematiken hatten wir schon sag ich mal insgesamt 3x.. Danach heult er mir dann immer einen vor das es ihm leid täte und er mich nicht verlieren will. Er tut halt immer erst und denkt dann nach!Super!
Ich weiß nicht was ich tuen soll, jetzt grad wo wir alles so schön geplant haben. Er meint er ändert sich und tut das nie wieder!
Er meinte er hätte rückenschmerzen gehabt, deswegen war er so mies drauf, aber muss man es an mir auslassen???

Klar liebe ich ihn, aber ob ich damit so leben muss?
Es wird ja beinah tag täglich über alles diskutiert und er möchte am liebsten bedient werden und ich soll halt alles machen, hauptsache er kann faul rumsitzen! Er ist 33, wo ich mich aber frage wo???

Andererseits ist er so humorvoll, wir unternehmen soviiiiel und waren grad an der nordsee, haben einen schönen urlaub gehabt..

Ich bin verzweifelt. Soll ich alles hinwerfen oder halt doch wie in guten so auch in schlechten zeiten??
Wenn ich auf der Arbeit bin freu ich mich auf zu Hause, doch wenn ich nach Haus komme und denn wieder sehe wie es zu haus aussieht oder ihm wieder irgendwas nicht passt und mich dafür anmacht?! Ach man ey, hab nur ich immer so ein scheiß pech??

Danke fürs lesen, sorry das es soo lang geworden ist!

1

Heute mal in schwarz, weil ich es so liebe ;)

Liebe TE...

Ich glaube reden wäre mal angebracht udn das Klartext...

es sind mini problemchen...
Über die man spricht und versucht sie zu beheben und nicht gleich an Trennung/Scheidung denkt ihr seid grad mal 2 Jahre verheiratet....

wenn man verheiratet ist kann man nicht wegen jedem kleinen Pieps alles hinschmeissen....

Die Macken hatte er doch auch schon vorher, oder nicht???
Auch du wirst deine Macken haben...


achja, egal wer oder was passiert, aber Gewalt geht gar nicht... Männer werden verhöhnt wenn sie der Frau eine klatschen...und Frau darf das???

<<Er ist 33, wo ich mich aber frage wo??? >>
Boa, das sind harte Worte...vielleicht solltest du deinen Text selber nocheinmal lesen...

wie redest du eigentlich über deinen Mann??


Du liebst ihn, schimpfst aber ohne Ende über ihn...

Ihr solltet lernen euch zu Respektieren...


2


Hallo!

Weist du was ich nicht verstehe? Warum streitet ihr euch wegen dem Auto? Ist ja okay mit welcher Begründung ihr mit deinem Auto gefahen seid, aber warum motzt dein Mann dann weiter? Zettelt dein Mann öfter so einen Streit herbei?
Das ist doch nur rum gezicke, aber warum macht ihr das? Das kostet alles total viele Nerven und schaukelt sich total hoch. Bis es klatscht. Irgendwie versteh ich das nicht. #kratz
So ein Theater würde ich in meiner Ehe nicht wollen.
Ich weis gar nicht was ich euch raten soll. Vielleicht sollte dein Mann mit der rumzickerei aufhören und ihr anständig reden.

Gewalt finde ich in der Ehe echt mies, das geht einfach nicht. Und da ist es wirklich egal, wer wehn haut.

Gruß Nati

3

So also die Macken hatte er vorher auch schon, aber es ist schlimmer geworden..
Klar gewalt gehört nicht in eine ehe, aber was soll ich tun wenn er mich zwingt und er nicht hört wenn ich sage er soll aufhören???

Respektieren ist ja alles gut und schön, tue ich ja auch, aber ich lasse in einer ehe nicht so mit mir umspringen.. Bei anderen läuft das wohl nicht so!

Naja ich warte mal ab und rede mit ihm. Heute ist es nur wieder so das er mir den Po hinterträgt und alles für mich tut und macht nur damit ich bei ihm bleibe, das übliche. und das will ich NICHT!!!
Und erst recht nicht ein Kind in die Welt zu setzen und zu hoffen das er sich ändert, bzw. dann mal ein Vorbild sein soll und in der Hoffnung er verhält sich anders! Ne ne, ein Kind soll darunter nicht leiden auch wenn ich es mir so sehr wünsche!

Wahrscheinlich bin ich auch einfach nur neidisch auf die paare die diese probs nicht haben, aber dafür haben sie vielleicht andere???!!!

4

Hey,
also ich bin der Meinung, dass du dich mal ernsthaft mit deinem Mann hinsetzen solltest und ihm sagen solltest, was in deinen Augen gar nicht geht. Das Streitthema mag jetzt zwar Pipifax gewesen sein, aber seine aggressive Haltung dir gegenüber geht gar nicht. Dass du ihm eine geknallt hast geht natürlich auch nicht wirklich, wie meine Vorrednerin schon sagte, aber angesichts der wachsenden Panik weil er so aggressiv geworden kann ich es nachvollziehen. Damit sage ich nicht dass ich das gut finde,aber in Panik kann ich mir vorstellen dass das so kommt. Ich glaube eine klare Ansage deinerseits ist wirklich wichtig. Ihm zumindest die Chance geben sich zu ändern. Direkt trennen würde ich mich nicht. Aber ich würde ihm klar zu verstehen geben dass solche körperlichen Aktionen seinerseits schwerwiegende Folgen haben können. Das muss rechtzeitig unterbunden werden. Sonst schaukeln sich diese Aktionen möglicherweise irgendwann hoch und dann wird eure Partnerschaft dadurch zerstört dass du Angst vor deinem eigenen Mann hast. Und solche Sachen können dazu führen dass es sich irgendwann zu einer Hassliebe entwickelt. Noch ist die Basis da. Du liebst ihn und ihr habt auch schöne Momente. Ich würde sagen such das Gespräch bevor die Schatten so lang sind dass sie das schöne überdenken. Ich seh da noch eine realistische Chance für euch. :-)
Lg

5

Hallo Mary,

also ich finde das Verhalten Deines Mannes echt bedenklich und grenzwertig.
Er darf so nicht mit Dir umgehen. Das erinnert mich an Situationen in der Stadt, wenn z.B. die Eltern versuchen ein bockiges Kind in die gewünschte Richtung zu zerren......
DAs Du ihm eine geklebt hast finde ich in Deiner Situation mehr als verständlich,.....hätte ich wahrscheinlich auch gemacht.

Wie wäre es mit einer Paartherapie?- Denn ich denke es geht hierbei nicht "nur" um ein Auto.....

LG und alles GUte für Dich