er und seine Ex- hab ich trotzdem eine Chance?

Hallo

ich habe da ein Problem. Ich habe mich in einen kerl aus meiner Clique verliebt (21). Wir kennen uns schon länger aber bis vor einigen monaten war es mehr nicht. Er ist offiziell single seit über 2 Jahren.

jetzt kommt aber das aber: er hat damals mit seiner Ex (27) schluss gemacht. wirklich 100% getrennte Wege sind sie aber nie gegangen und gehen sie auch jetzt nicht. ich weiß das von seiner jüngeren schwester (19) mit der ich befreundet bin.

seit der trennung gehen sie immer noch in schöner Regelmäßigkeit miteinander ins bett, manchmal übernachtet sie auch bei ihm und sie gucken filme essen im bett, duschen zusammen etc. Kontakt haben sie auch wenn sie sich nicht treffen täglich über sms, telefon, icq und ein MMORP (online Rollenspiel) man kann also sagen daß sie täglich mehrere Stunden miteinander in kontakt sind. ihr Verhältnis hat sich nach der trennung sukzessive immer weiter verbessert.

von seiner schwester weiß ich dass da auf allen Kontaktwegen auch geschäkert und heiß geflirtet wird. und ihm passt es nicht wenn er den Eindruck hat andere männer machen ihm Konkurrenz, dann wird er eifersüchtig.

ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Eigentlich sind sie ja offiziell auseinander, wenn da noch tiefgehende Gefühle von ihm aus wären wäre er doch wohl noch oder wieder fest mit ihr zusammen oder? und wenn doch alles so toll ist warum führt man dann keine feste Beziehung (mehr)? denn sie wollte sich ja nie trennen und arbeitet auch seit Jahr und tag dran daß es wieder was festes wird. Jetzt weiß ich halt nicht ob ich annäherungsversuche machen soll oder lieber nicht.

ich möchte auch die Freundschaft zu ihm nicht zerstören auch wenn wir nicht so eng sind. er hat seit er sie kennt keine andere mehr wirklich angesehen, auch nach der Trennung nicht, und sagte zu seiner schwester er sucht auch gar nicht. ABER WARUM HAT ER SICH DANN GETRENNT???

laut schwester war es weil ihm die feste Beziehung zu ernst wurde und er platzangst bekam. vor der ex hatte er nur sachen die ein paar Wochen hielten mit ihr war es dann gleich 6 Monate fest und er war völlig verrückt nach ihr. aber er kann sie doch jetzt nicht mehr liebhaben wenn er mit ihr schluss gemacht?!? vielleicht hat er das mit der Platzangst ja auch nur gesagt um sie nicht zu verletzen.

ob er interesse an mir hat weiß ich nicht. aber er hat auf einem Cliquenabend vor einiger Zeit mal mit mir geflirtet und sich da von seinen Kumpel mit mir fotografieren lassen da hatte ich schon hoffnung. im Nachhinein war er allerdings total distanziert ist mir ausgewichen und ich habe dann von Dritten erfahren dass er das nur wegen der Fotos gemacht hat um damit seine ex eifersüchtig zu machen damit sie sich wieder meldet oder so. #schmoll ob ich mit der ex konkurrieren kann weiß ich auch nicht so wirklich. die sieht umwerfend aus (klein, zierlich, lange blonde haare, lupenreine Haut, bildhübsch) und sieht wie 18 oder 19 aus.

ich hingegen sehe nicht besonders aus habe eine komische nase, Brille, akne #heul und ein paar kilo zuviel...nichts an mir kann in punkto Aussehen mit ihr konkurrieren.

darüber hinaus ist sie wahnsinnig eifersüchtig und besitzergreifend und würde mir das leben zur hölle machen wenn ich ihr reinfunke. wir wohnen in einem relativ kleinen dorf da macht sowas fix die Runde.

Als sie damals die Fotos gesehen hat auf seiner HP bekam ich auch gleich einen bösen anruf von ihr daß ich mir gut überlegen solle wen ich mir zum feind mache. wenn ich mit ihm zusammenkäme/mich weiter an ihn ranmachen würde würde sie es mir nach Strich und faden vergelten und wenn sie 10 jahre darauf warten müsste. und auch wenn ich mit ihm zusammen wär, sie würde weder aufgeben noch sich irgendwann zurückziehen darauf bräuchte ich gar nicht zu hoffen. ich würde in dieser beziehung keine Minute Ruhe haben hätte sie permanent am Hals.
Daß sie das ernst meint und umsetzen würde weiß ich.

darüber hinaus hat sie sich überall bösartig über mein Aussehen lustig gemacht, ich sähe aus wie etwas das schon ziemlich lange am Rande einer Autobahn liegt etc...#heul da ich ohnehin schon ein Selbstwertproblem wegen meines aussehens habe hat mich das wieder in schwarze tiefen runtergezogen.

eigentl will ich mich mit der Frau echt nicht anlegen, würde das psych nicht durchhalten...andererseits hab ich mich wirklich 100% in den Kerl verliebt. :-( wenn meine Freundin mir erzählt daß SIE wieder bei ihm war, sich beschwert daß sie von nebenan wieder das stöhnen mit anhören musste etc. dann zerreißt es mich fast #heul ich ertrage das nicht glaub ich...:-( Sie weiß übrigens nicht daß ich was von ihrem bruder will, dann würde sie mir das nämlich nimmer erzählen um mich nicht zu verletzen.

Was soll ich nun am besten machen? hätte ich viell doch eine Chance? immerhin sind sie ja nicht offiziell zusammen..


:-(

1

Tzzzz echt lächerlich...weisst, du klingst nicht wie 20, sondern wie 13.

2

Hallo,

sorry aber er ist keinesfalls single nach dem, was du schreibst.

Und ich glaube nicht, dass du eine Chance hast.
Es tut mir leid aber das ist meine ehrliche Meinung zu deinem Posting.

Aber auf einen Versuch kann man es ja trotzdem ankommen lassen...

Trotzdem alles Gute, p. m.

3

hallo du,

also, lass dich zunächst mal nicht dumm anmachen von leuten, die hier in diesem forum keine ahnung haben. ;-)

ich würd mal ganz klar sagen, mädchen, du brauchst SELBSTBEWUSSTSEIN!!! und zwar ne menge davon. warum machst du dich denn selbst so schlecht?!
stell dich doch mal vor den spiegel und sag dir "gar nicht mal so übel baby ;-)"
nicht lachen bitte, dass ist mein absoluter ernst.

diese blöde schnalle, die dich da versucht zu bedrohen, der würd ich einen erzählen. wenn sie dir nochmal solchen quatsch erzählt, würd ich mal ganz cool bleiben und ihr sagen, dass sie sich getrost "verpissen" kann. lass dich doch von ihr nicht einschüchtern. nur weil du denkst, sie ist hübscher als du?!
faxen... mach was aus dir kleine. mal ehrlich, das geht bei jedem!

und wenn du verliebt in ihn bist, dann fang an es ihm zu zeigen...ein paar flirtereien, und wenn du meinst, es ist der richtige zeitpunkt gekommen, dann sag es ihm einfach. was soll diese ziege da denn schon groß anstellen?!
sie kann dir doch nichts....

ich drück dir die daumen !!!
gruß
dani#blume

4

Hallo,

er scheint das sehr zu genießen... er bekommt ja von dieser Frau im Prinzip alles was er will - und das ohne sich wirklich festlegen zu müssen. Wir praktisch und bequem.

Weißt du was? Such dir einen richtigen Mann, nicht so einen Bubi. Man verliebt sich in seinem Leben nicht nur einmal.

Und ich muss meinem Vorschreiber Recht geben... du klingst nicht wie 20, könnte aber mit deinem mangelndem Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl zu tun haben. Vielleicht kannst du daran irgendwie arbeiten?

Die meisten Menschen haben keine perfekte Nase und die meisten wollen auch keine (oder haben kein Geld dafür *g*).
Es gibt hübsche, moderne Brillen oder Kontaktlinsen.
Und für die Akne kannst du ja mal zum Hautarzt gehen, da gibt es auch viele Mittelchen gegen.
Gegen die Kilos zu viel kann man ja auch etwas abnehmen... oder einen Mann suchen, der keine Dürre mag oder dich einfach so nimmt, wie du bist. Ich habe 25 Kg Übergewicht und mein Freund liebt mich so wie ich bin. Er hat mich auch mit 10 Kilo mehr und 10 Kilo weniger geliebt.

Versuche, die Sprüche seiner "Freundin" zu ignorieren. Das tut sie nur, um selbst besser dazustehen. Vielleicht hat sie auch Angst vor Konkurrenz?

Werd erwachsener und selbstbewusster und finde einen erwachsenen Mann, der auch so selbstbewusst ist, zu dir zu stehen und sich nicht mit einem Püppchen schmücken muss, damit seine Kumpels ihn bewundern.

5

Also ich kenne einige Paare, die bestens miteinander auskommen seit dem sie getrennt sind.
Schlag Dir den Kerl aus dem Kopf!
Geh mal tief in Dich und frage Dich, warum Du glaubst, in ihn verliebt zu sein. Vielleicht sieht er toll aus? Na und - aber wie das klingt, hat er einen scheiß Charakter. Läßt sich mit Dir fotografieren, um die andere zu ärgern...
Was tut er denn schon Tolles, um Deine Liebe zu verdienen?
Und wenn er auf so oberflächliche, bösartige Püppchen steht, dann bist Du bestimmt nicht die richtige für ihn. Such Dir jemanden aus, der Deine Liebe wert ist.

7

Hallo du
Nein, du hast keine Chance. Das ist ein typischer Fall von :"nicht zu nah aber doch nicht zu weit"-Beziehung. Dein Freund ist einfach noch nicht reif genug, um eine echte Beziehung einzugehen. Jetzt hat er genau das was er braucht: eine hübsche Frau mit der er Spass hat und die mit ihm schläft, die in ihn verliebt ist, aber wo er sich nicht festlegen muss. Was anderes will er doch gar nicht. Und das hat mit deinem Aussehen gar nichts zu tun. #liebdrueck

8

Hi du, lass dich mal #liebdrueck

Ich weiß genau, wie du dich fühlen musst.

Aber ich muß dir auch sagen, du hast wohl leider keine Chance. Das zwischen den beiden läuft meiner Ansicht nach schon zu lange, als daß seinerseits keine Gefühle im Spiel wären. Er könnte es doch viel einfacher und abwechslungsreicher haben und rumprobieren, wie es viele Jungs in seinem Alter tun. Statt dessen beschränkt er sich seit Jahren auf ein und dieselbe Frau, was für sein Alter schon ungewöhnlich ist. Auch wenn sie "auf dem Papier" nicht zusammen sind, das ist eindeutig mehr für ihn als eine F***beziehung. Sein Verhalten dir gegenüber zeigt mir auch, daß sein Interesse der anderen gilt. Es tut verdammt weh, aber diesen Tatsachen solltest du ins Auge sehen.

Die "Ex" wird hier sehr verteufelt und dämonisiert...ich finde aber, man muss das auch von ihrer Seite sehen. Sie liebt ihn mit Sicherheit sehr und jetzt kommt da eine daher, die ihn ihr einfach ausspannen will...Sie muß sich nicht viel anders fühlen als du. Nur daß sie aggressiv mit diesen Emotionen umgeht und du depressiv.

Ehrlich gesagt kann ich auch sie verstehen. Wenn das seit etwa 3 Jahren zwischen den beiden läuft, hat sie auch eine sehr viel tiefere gefühlsmäßige Bindung an ihn als du. Du bist momentan "nur" verschossen in ihn, das ist ein Gefühl wie ein Gewitter und kann genauso schnell wieder vorbeigehen...Wenn man mit jemandem lange zusammen war, miteinander geschlafen hat usw. schmerzt es viel mehr, denjenigen zu verlieren, als wenn eine Verknalltheit einseitig bleibt und es gar nicht erst zu einer Beziehung egal in welcher Form kommt.

Auch wenn es momentan weh tut, schlag ihn dir aus dem Kopf und lass die beiden in Ruhe, andere Mütter haben auch hübsche Söhne die noch dazu komplett frei sind ;-)

15

" ob er interesse an mir hat weiß ich nicht. aber er hat auf einem Cliquenabend vor einiger Zeit mal mit mir geflirtet und sich da von seinen Kumpel mit mir fotografieren lassen da hatte ich schon hoffnung. im Nachhinein war er allerdings total distanziert ist mir ausgewichen und ich habe dann von Dritten erfahren dass er das nur wegen der Fotos gemacht hat um damit seine ex eifersüchtig zu machen damit sie sich wieder meldet oder so. #schmoll

ich hingegen sehe nicht besonders aus habe eine komische nase, Brille, akne #heul

ich ertrage das nicht glaub ich...#heul"

ROFL...also ich amüsiere mich gerade königlich. Das ist so dämlich. Du bist doch niemals 20, sogar wenn du 16 angegeben hättest hätte ich so meine Zweifel...und ja, wenn du so bist und aussiehst wie du dich hier beschreibst, wirst du bei keinem Mann ankommen. ;-)

17

Hallihallo,

du tust mir leid...unglücklich verliebt sein ist was ganz, ganz Scheußliches. :-(

Ich fürchte allerdings auch, daß du da nichts reißen können wirst...:-( Der Kerl scheint zufrieden zu sein, so wie es ist. Warum sie nicht fest zusammen sind...tja, ich könnte mir vorstellen, daß er wieder Platzangst kriegt, sobald es nach außen hin als feste Beziehung dargestellt und offiziell gemacht wird. Obwohl es eigentlich eine ist, lässt man bzw. seine Freundin es deswegen als "Nicht- Beziehung" laufen. ;-) Das ist angewandte Psychologie. ;-) So wie du die Frau beschreibst, ist sie ziemlich willensstark und selbstbewußt. Sie weiß, was sie will und wird das schätze ich auch durchsetzen. Wenn schon nicht direkt, dann eben mit psychologischer Raffinesse.

Du hingegen erscheinst mir charakterlich komplett anders zu sein, und ich denke auch daß du genau deswegen nicht sein Typ Frau bist, gar nicht mal so wegen dem Aussehen.
Wichtig ist, daß du dich nicht rettungslos in deine Gefühle für ihn verrennst. Halt dir vor Augen, daß zwischen euch noch nie mehr war als Freundschaft und du deshalb auch nichts verlierst, wenn es mit euch nicht klappt.