Ehemann betrogen

Hallo liebe Urbianer,

ich habe meinen Mann betrogen:-(.Ganz einfach, dieser andere hat mir sexuell das gegeben, was mein Mann mir nicht gibt. Wir haben zwar nicht miteinander geschlafen, aber viele Vorstufen dazu geleistet. Ich hardere mit mir ob ich es überhaupt meinem Mann sagen soll. Gibt es jemanden unter euch der auch so etwas erlebt hat und es seinem Partner nicht gebeichtet hat? Wenn ja, wie seit ihr / geht ihr damit um und wie verarbeitet ihr es / habt ihr es verarbeitet? #schmoll

Freue mich auf Antworten.

Grüße
Lieschen

1

Hallo Lieschen.
Ich habe meinen Mann vor einigen Jahren betrogen. Ich liebte ihn wirklich, aber irgendwas fehlte mir einfach. Diese Affäre ging eine Weile mit allem Drum und Dran. Es klingt gemein, aber ich habs nicht bereut, somit auch kein schlechtes Gewissen, und ich hab ihm natürlich auch nichts davon gesagt. Mittlerweile sind wir schon ein Jahrzehnt zusammen.
Grüße

4

Nuja, da ich in dieser Hinsicht ehrlich bin, brauch ich auch nicht in schwarz posten.

Ich habe meinen Mann auch betrogen, es war halt nur nen ONS aber ich denk mir, das wenn ich einmal fremd gehe bei meinem Mann werde ich es wieder tun.

Wir hatten schon schwierigkeiten in unsere EHE gehabt und es passierte einfach. Ich hatte es ihm gleich nach dem es passiert ist erzählt (ich war ein WE weg), er war am Boden zerstört trotz allem dachte ich mir, warum soll ich das verheimlichen???

Wir hatten dann noch versucht die Ehe zu retten, aber ich wollte ihm nicht ein zweites mal weh tun und hab ein Schlußstrich gezogen auch wenn es für alle Beteiligten sehr schwierig war, für Ihn, die drei Kids und auch für mich.

Ich hab nun einen neuen Lebensgefährten, mit dem ich auch zusammen wohne und wir ein gemeinsames Kind erwarten und bei ihm würd ich nicht mal im traum dran denken ihm fremd zu gehen, weil er gibt mir all das was ich in meiner Ehe nicht wirklich hatte.

Seit einiger Zeit kommen mein Nochmann und Ich sehr gut zurecht...haben keinen Streit, reden viel am Tel.(wohne nun 250 km weiter weg) er sieht unsere Kinder regelmäßig, er kommt auch sehr gut mit meinem LG zurecht und ich muß dazu sagen das es wirklich eine gute Freundschaft geworden ist ohne großartigen Rosenkrieg.

Ich hoffe ich hab dir den Mut gegeben, es deinem Mann doch zu sagen was passiert ist. Es muß ja nicht gleich als Trennung hinaus gehen, aber ich persönlich habe uns keine chance mehr gegeben.

LG das Moenchen mit ihren drei Zicken und #baby -Boy im Bauch 30 ssw

5

Hallo!

Ich denke diese ENtscheidung wird dir niemand wirklich abnehmen können, es kommt auf dein Gefühl und deine Ansichten drauf an.

Wenn du glaubst, du kannst die Sache emotional beenden und dein Mann kann dich trotz manch Fehlendem glücklich machen, würd ich es nicht sagen. Das zerstört nur sein Vertrauen und er wäre am Boden zerstört, was in Zukunft vieles sicher schwerer machen würde.

Ich bin zwar auch für Ehrlichkeit, wir haben uns am Anfang auch versprochen alles zu sagen, aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich es niemals wissen, so lange mein Partner "scheinbar" noch zu mir steht und ich bin froh, dass ich bisher nie einen Verdacht haben musste.

Wie sieht's denn in dir mit deinen Gefühlen aus?

LG

6

Hi,

ich habe immer gedacht wenn mir das mal passiert, dann werde ich vor schlechtem Gewissen eingehen... Nun es ist mir vor rund vier Monaten passiert bzw. das hat es begonnen. Ich habe in einer Zeit in der ich meine Ehe nur noch als unglücklich bezeichnen konnte einen Mann getroffen, der einfach nur perfekt schien. Erst ein kleiner Flirt, dann bald übermannten mich meine Gefühle... Ich habe mich verliebt. Die ersten Wochen war mir ständig übel. Und plötzlich von jetzt auf gleich gings mir gut und mein Gewissen, hält sich zurück. Ich habe es einigen Leuten, denen ich vertraue erzählt. Irgendwie wurde es so für mich legaler... Ich denke es ist wirklich nicht in Ordnung so etwas zu tun, aber ich möchte diese Beziehung nicht missen. Naja nun hat er schluß gemacht und ich muss damit lernen zu leben. Aber mein Gewissen bleibt stumm. Ich werds meinem Mann nie sagen! Auch nicht, wenn wir uns trennen. Worauf momentan alles hindeutet, weil ich keine Gefühle mehr für meinen Mann habe.
Dafür umso mehr für den Ex- Geliebten...#schmoll

7

Ich denke ob man jemandem etwas sagen soll oder nicht hängt davon ab was man damit bezwecken will.

Sagst du es, bist du ehrlich zu deinem Partner und er leidet.

Sagst du es nicht, hast du ein schlechtes Gewissen (oder nicht), und er lebt mit den Hörnern.

Sagst du es, riskierst du deine Parnterschaft

Sagst du es nicht, wird sich in eurer heutigen Beziehung nichts ändern, denn da ist offensichtlich etwas wurmstichtiges zu erkennen.

Was also ist richtig, und was ist falsch.

Nein, es gibt es grundsätzlicheres zu klären als das. Was ist es das dazu hat kommen lassen? Und wieder mal stehen wir an dem Punkt der zum x.mal SEX heißt. Und zum X.mal bekommt ein unbefriedigter Mensch nicht das was er ersehnt.

Wenn ich dir jetzt sagte:

Dein Mann kennt dieses Unbefriedigte in dir.
Dein Mann weiß genau was dir fehlt.
Dein Mann hat von deinen Wünschen gewusst und du hast sie ihm alle beschrieben.

Würdest du da mit einer Eindeutigkeit, JA , drauf antworten können?

Oder unterstellst du er hätte es dir nicht geben können?

(Das sind alles wertfreie Fragen und sollen dich in keine Ecke drängen, aber von der Antwort hängt was ab)

Wenn du ehrlich mir Nein antwortest, hast du deinem Partner eine Chance verbaut. Die Chance daran arbeiten zu können.

Sex ist etwas wundervolles. Es ist das schönste Geschenk der Erlebnisse das man bekommen kann. Warum ist es so schwer das mit seinem Partner zu leben. Warum hat man das Gefühl mit dem Anderen ist es wundervoller, befriedigender, geiler...

Aber darüber habe ich mich schon x-mal ausgelassen, nein auch hier meine ich zu grundsätzlichen Lösung nur sagen zu können:

Wenn du vor hast das Verhältnis weiter zu führen, dann nimm auch in Kauf das sauber hinzubekommen. Sieh dich an im Spiegel und denke das Gegenüber ist dein Mann der dich ansieht.

Du siehst, das du ihm wieder eine Chance wegnimmst sich entscheiden zu können. Du gibst nicht die Chance für sich zu entscheiden ob das was du tust zu ertragen ist. "Ja, ich weiß dass ich meiner Frau nicht das geben kann was sie von mir erwartet. Also muss ich tolerieren das sie sich da woanders holt." So einfach kann die Antwort doch sein.

Oder dein Mann betrügt dich, weil kein 69er mit ihm machen willst, sein Basiswunsch überhaupt an Sexualität. Ist es da nicht einfach zu sagen: "Schatz ich weiß wie du dich fühlst, such dir doch jemanden mit dem du die 69er nummer machen kannst, für den Rest stehe ich dir zur Verfügung."

Wie fühlst du dich da, mal ganz ehrlich. Du fühlst dich beschissen, und das weißt du auch obwohl doch garnichst passiert in der Beziehung, nur das bischen Sex was fehlt holt man sich woanders. Warum geraten wir so ausser Kontrolle wenn wir erfahren der Parnter geht, ging, oder wird fremdgehen?

Also, spiel wenn mit offenen Karten und sag ihm was los ist, trennt euch, bleibt zusammen was immer ihr für richtig haltet, aber spielt mir offenen Karten. Wenn du ihm sagst du möchtest mal mit jemand anderem schlafen ist ein Diskussion in Gang gekommen. Nichts mehr als das. Aber jeder weiß was los ist. Dadurch ist noch nichts passiert ausser das darüber geredet wird warum der Wunsch entsteht und was dazu führte und was für Weichen gestellt werden müssen.

Spielt mit offenen Karten, wenn du fremdgehst entspringt das einer Sehnsucht die du kennst, und die ist nunmal da, und das ist okay. Aber die Frage bleibt, wieviel Egoismus messe ich dieser Sehnsucht bei um ihr zu folgen. Wieviel Leid bin ich bereit entstehen zu lassen um diesem Lustgedanken zu folgen?
Was ist mir die Gesamtheit der Partnerschaft wert alles aufs Spiel zu setzen.

Und glaube mir, ich verurteile dich deswegen nicht. So etwas sind Scheidewege vor der jeder mal steht. Vielleicht sollte man sie Entscheidewege nennen. Aber ich bin heute der Meinung, dass man entscheiden muss und dann sich mitteilt. Dem Partner muss auch die Chance zu Entscheidung gegeben werden.

Es ist schon immer wieder toll diesen Satz zu hören: "Sex ist nicht das wichtigste in einer Ehe."
Aber sobald da was nicht stimmt, wakelt es im Gebälk, sprich allen statischen Träger einer Beziehung. Der Wahnsinn immer wieder der Wahnsinn.

Also, wie sieht deine Entscheidung aus?

Sex mit dem Neuen und klar Schiff, wissend das du guten Sex bekommst und neue Probleme?

Sex mit dem Alten, da weisst du was du hast und versuchst mal über Sexualtiät ein gewinnbringendes Gespräch?

Die Ehe mal auf den Prüfstand zu stellen und zu überlegen weiviel Zukunftsubstanz überhaupt da ist?

BlueH6

8

Hallo Lieschen,

ich kann dazu eigentlich nur sagen: ehrlich währt am längesten..

Und all den Damen hier die anscheinend auch noch stolz darauf sind, dass sie es verheimlichen konnten kann ich nur wünschen, das ihnen so etwas auchmal passiert.
Dann ist das Geschrei nämlich gross...

LG Manu