Familie und verliebt-was soll ich nur tun?

Hallo,
bin gerade auf diese Seite gestossen und muss nun auch mal mein Problem loswerden:
ich bin mit meinem Mann seit 13 Jahren zusammen, davon 8 verheiratet, wir haben 2 Kinder. Ich war schon seit einigen Jahren nicht mehr glücklich in meiner Ehe, mir hat einfach einiges gefehlt, darunter auch Verständnis, Anerkennung, Zärtlichkeit, Sex usw. Dabei ist mein Mann eigentlich ein ganz lieber Mensch, aber manche Dinge konnte er mir einfach nicht geben. Wir haben auch schon ca. 1Mio. mal darüber geredet, aber gebracht hat es eigentlich nichts. Wir drehen uns immer nur im Kreis. Nun ist es soweit, dass ich ausser freundschaftliche Gefühle eigentlich nichts mehr für ihn empfinde und deshalb z.B. auch nicht mehr mit ihm schlafen kann. Das belastet uns natürlich sehr, aber je mehr ich es ihm zuliebe mache, desto mehr Abneigung bekomme ich dagegen.
Nun ist passiert, was kommen musste: ich habe mich in jemand anderes verliebt (zumindest beschreibt das den Gefühlsrausch, in dem ich gerade bin). Seit ein paar Wochen kenne ich ihn und wir sind uns auch schon näher gekommen. Er gibt mir soviel, dass ich mit ihm superglücklich bin- und dafür zuhause in ein noch schwärzeres Loch falle. Ich weiss jetzt überhaupt nicht was ich tun soll. Ich denke, dass ich mit meinem Mann nie wieder richtig glücklich werden kann, soll ich das nur wegen den Kinder (8 und4) noch jahrelang aushalten? Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, alles einfach aufzugeben. Wie soll das überhaupt gehen mit Kindern, Haus, etc. (er ist übrigens auch verheiratet und hat ein Kind). Bin total ratlos, möchte meinen Mann nicht ewig hintergehen, kann aber auf diese tiefen Gefühle nicht einfach verzichten, die ich im Moment empfinde!
Vielleicht geht es jemandem ähnlich, bin froh um jede Antwort (ich weiss, es gibt kein Patentrezept..)
Liebe Grüsse
Simone

1

Hallo Simone

Klar ist: Klar nach vorne schauen, das durchziehen, was du meinst, richtig zusein!!
Willen kann Berge versetzen!
Wenn DU meinst , Deinen Mann verlassen zu müssen und in eine neue Beziehung zutreten! Tue es!!
Ich kann dir nur den tip geben!! Beende erst das eine, um für Neues Platz zuschaffen!!
In diesem Sinne...schönes Wochenende

2

Hallo Simone,
ich kann sehr gut nachvollziehen, in welchem Gefühlschaos du gerade steckst. Bin ebenfalls mittendrin:-( dir jetzt hier die ganze Geschichte zu erzählen würde den Rahmen sprengen, aber unter der Kategorie Trennung "meistens kommt es anders.." kannst du ja mal nachlesen.

Ich hatte mit meinem Mann ein langes Gespräch und war fest entschlossen unserer Ehe noch eine Chance zu geben. Habe gemerkt, dass ich ihn doch noch liebe und konnte nicht mehr nachvollziehen wie ich mich in einen anderen verlieben konnte. Ich hab wirklich beinahe stündlich anders gedacht und gefühlt. Solange ich den anderen nicht gesehen habe, war scheinbar wieder alles in Ordnung, aber... und das trau ich mich ja kaum zu sagen... er hat sich wieder bei mir gemeldet. Er hätte so unter der Trennung gelitten, würde mich so sehr vermissen usw und wollte unbedingt nochmal mit mir reden. Und ich hab mich überreden lassen weil ich mir ja so sicher war, dass ich ihn nicht mehr will. Aber wie schon gesagt, meistens kommt es anders.... Wir haben geredet und geredet und dann hat er meine Hand genommen und mich geküsst. Und dann war alles wieder da, alle Gefühle für ihn. Und ich steh wieder am Anfang. Wir sind jetzt so verblieben, dass wir übers Wochenende keinen Kontakt haben und nochmal ernsthaft nachdenken, was wir wollen. Aber ich weiß jetzt schon wie es am Mo sein wird. Wir werden wieder keine Entscheidung treffen. Wir werden uns im Kreis drehen, uns vielleicht wieder treffen, dann werden wir wieder an den Punkt kommen, dass wir eine Entscheidung treffen müssen...das ganze Elend wird von vorne beginnen, wenn wir nicht konsequent sind und den Kontakt abbrechen. Ich hoffe, ich schaff es diesmal entgültig. Denn wie du schon sagtest, wie soll das gehen?? Kinder , Haus usw...es gibt nur eine Menge Probleme, viel Leid und am Ende wird die neue Beziehung daran zerbrechen.

Ich kann dir mit Sicherheit keinen Rat geben, weil ich jede Minute was anderes denke, aber mir sind ein paar Dinge klar geworden. Man kann nicht beides haben. Entweder oder , und das mit allen Konsequenzen.

Dass du sooo verliebt bist, versteh ich nur zu gut, aber was denkst du, sind wir in ein paar Jahren dann vielleicht wieder an diesem Punkt , wieder mit einem anderen??
das macht mir wirklich Angst..

4

hi simone,
aaaalso: was bei mir die alarmglocken hat klingeln lassen ist,dass er verheiratet ist.....
du schreibst auch nicht, was er fuer plaene hat bzgl. seiner familie.
ich an deiner stelle wuerde nichts ueberstuerzen, wenn du wirklich ungluecklich bist und deinen mann verlassen willst, solltest du es BITTE nicht von dem "neuen" abhaengig machen, sonst faellst du von einem schwarzen loch ins andere, wenn sich herausstellt, dass er dich doch nicht so sehr liebt, um mit dir zusammen ein neues leben anzufangen.
ich will nicht negativ sein, aber ich habe auch schon erfahrung mit einem verheireteten mann gemacht, und ich sag dir, es lohnt sich nicht, schon gar nicht so ueberstuerzt!!
also bitte, wenn du dich trennst, dann nur, weil es dir als das beste fuer dich erscheint, und nicht, weil schon ein anderer wartet (vielleicht!!!) (auch diesen fehler habe ich schon selbst gemacht)
so, das waere nun mein rat an dich, einfach aus persoenlicher erfahrung aber auch aus'm bauch heraus.
alles gute fuer dich,
lg,
ivonne#klee