Alles kaputt-er bekommt die andere nicht aus dem Kopf!

Hallo,

ich habe bereits im September und im Dezember über meine Situation berichtet, aber leider haben alle Ratschläge nicht geholfen.
Mein Mann hat sich wohl offensichtlich gegen mich entschieden!
Im August hatte er einen heißen Flirt mit einer 19-jährigen, die schon länger in ihn verliebt ist.
Zwischendurch war mal Funkstille und alles wieder sehr schön zwischen uns, vielleicht sogar besser als je zuvor.
Dann fing der Kontakt wieder an, weil sie nicht lockerließ und am 16.12.05 verkündete er mir, dass er sich von mir trennen will, weil er auch mehr für sie empfindet, mich aber trotzdem liebt auf eine andere Weise als früher (er will mich anscheinend warmhalten, oder?). Nach harten 10 Tagen und vielen Tränen stand er am 27.12. wieder vor mir und sagte, lass uns sofort wegfahren zu Freunden, ich werde sie nie wiedersehen, es wird alles wieder gut. Ich Dummbeutel habe ihm wirklich geglaubt.
Als wir wieder da waren am 01.01.06 ging die ganze Geschichte wieder von vorn los. Sie schreibt ihm täglich mehrere SMS, wie sehr sie ihn liebt und braucht. Und was macht mein Mann? Wird wieder weich wie Butter und geht wieder darauf ein.
Nach vielen Andeutungen, die ich einfach nicht fassen konnte, hat er mir heute gesagt, dass er sie unbedingt wiedersehen will und sie nicht mehr aus seinem Kopf geht.
Ich habe ihm die Tür gezeigt und die Scheidung verlangt. Dagegen sträubt er sich natürlich. Wir haben 2 kleine Kinder, ein Haus und gerade erst ein schönes neues Auto auf Kredit gekauft. Da kann man natürlich nicht sofort alle Brücken hinter sich abbrechen. Sie hat ja auch keine eigene Wohnung und ist noch Azubi.
Ich habe es die ganze Zeit geahnt, dass es so kommen wird, daher bin ich schon etwas gefasster.
Ich habe ihm jetzt unser Gästebett gemacht und ihm gesagt, er soll erstmal nachdenken, was er uns und sich selbst damit antut.
Ich liebe ihn sehr und ich weiß ganz sicher, das er mich auch auf eine gewisse Weise liebt. Nachts hält er mich ganz fest in seinen Armen.

Wie soll ich mich bloss verhalten? Es fällt mir natürlich schwer, die harte Nummer durchzuziehen. Aber wenn ich vor ihm winsele, wird er das Spiel immer wieder mit mir machen. Wo bleibt da der Respekt? Gibt es noch treue Männer?

Ich freue mich auf Eure Antworten. Es hilft mir sehr, nicht allein zu sein in diesem Alptraum!

Liebe Grüße
Jacqueline

1

Hallo Jaqueline,

ich bin mir sicher, daß er Dich noch liebt. Sonst wäre es ganz anders verlaufen. Er steckt in einer Zwickmühle und einen großen Teil Leid daran trägst Du, obwohl Du im Grunde nichts dafür kannst.
Er weiß nicht, was er will.
Ist er bei ihr, will er Dich, ist er bei Dir, will er sie....

An Deiner Stelle würde ich jetzt nicht klammern (was einige für das Allheilmittel halten, um den Mann an sich zu ketten und sicher zu wissen), sondern ihn loslassen. Mit allen Konsequenzen.

Ihm sagen: Okay, Du hast Dich verliebt, das hätte mir auch passieren können. Du kannst Dich nicht definitiv und auf Dauer für mich entscheiden, dann geh! Lebe es! Und wenn Du nochmal zurückkommst, dann bitte nicht für 2 Wochen, sondern für immer.

Natürlich gehst Du damit das Risiko ein, daß er nicht mehr wiederkommt, aber was hast Du denn für eine Wahl?
Wenn er das jetzt nicht probiert, wird er vielleicht ewig hinter nicht gelebten Träumen hinterherweinen und Ihr beide habt gar keine Chance, wieder glücklich zu werden.

Es ist hart, ist aber für mich der einzig machbare Weg in diese Situation.

Viel Kraft und alles Gute,
Babette

2

Hallo schau doch mal unter Trennung, dann können wir uns ja zusammen tun,ich habe das gleiche Problem wie du? Wirklich genau das Gleiche kannst dir ja dann auch meine Antworten die ich bekommen habe durchlesen. Meine Überschrift lautet (soll ich mich trennen, er ist sich lange unsicher und ich kann nicht mehr)
Lies mal das passt wirklich genau, vielleicht können wir einen Club aufmachen;-)
Schreib mir mal zurück! Möchte wissen wie es bei euch weitergeht, ich habe mich zur erstmaligen Trennung entschieden, liebe ihn auch noch sehr.#heul
Gruß Kerstin

3

Hi

Schwer dir einen Rat zu geben, aufgeben und ihn kampflos gehen lassen, nein, mach das nicht. Bettel ihn auch nicht an. Hast du schon mit der jungen Frau gesprochen? Ihr Verhalten finde ich unter aller S.., ziemlich gewissenlos und skrupellos.
Ich finde es eine miese Charaktereigenschaft von einem Menschen, sich in eine Beziehung zu mischen und nicht locker zu lassen, wenn selbst wenn man sieht, der andere ist im Zweifel und geht zu seiner Familie.
Hast du deinem Mann mal das gesagt, was er mit einem Menschen will, der so einen Charakter hat? Ich bin echt keine Heilige aber es gibt Prinzipien im Leben, Richtlinien, Dinge die Tabu sein sollten. Eine Familie ist und bleibt Tabu. Sie wird deinen Mann irgendwann fallen lassen wie eine alte schrumpelige Kartoffel. Sie will ihn erobern, das ist mein Eindruck und danach verfliegt der Reiz recht schnell. Ich hatte mal eine Kollegin, die stand auch voll auf verheiratete Typen und tat alles um sie zu bekommen, aus Selbstbestätigung, keines Selbstwertbewusstsein das man damit aufwertet. Ziemlich ätzend in meinen Augen.
Du scheinst eine Charakterstarke und selbstsichere Frau zu sein, bleibe dir treu und mache ihm klar, das er wohl seinen nicht mehr treu geblieben ist wie er damit leben will und kann.

Alles Gute und ganz viel Kraft!

8

Hallo,

erstmal möchte ich dir sagen das ich deine Situation verstehen kann, auch wenn ich es selber nicht erlebt habe aber auch jung bin und weiß was ältere Männer so anziehend macht für diese 19 Jährige von deinem Mann.

Ich würde ihn an deiner Stelle auf keinen Fall aufgeben! Das was ihm an Ihr reizt ist das unerfahrene, neue und das junge Leben was Sie führt.

Zeige ihm wie schön es sein kann seine Familie um sich herum zu haben, auch wenn es dir schwer fällt zeige ihm nicht wie sehr du verletzt bist! Sei nicht die brave Ehefrau sondern zeige auch das du eine Frau sein kannst. Zeige ihm die Frau in die er sich mal verliebt hat. Gehe das ganze aber langsam an und setze ihm nicht unter Druck und lass aber auch keine Spielchen mit dir machen.

Und lerne deine Feindin kennen, das heißt jetzt nicht das du Sie zum Kaffee einladen sollst. Sondern frag deinen Mann einfach was an Ihr so toll ist und nutze dies aus. Dein Mann wird verwundert sein warum du das wissen willst. Aber einfache Antwort du interessierst dich ja für sein Leben.

Sowas wie dein Mann grad erlebt hat sehr sehr selten Bestand, eine Familie ist was ganz anderes!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

9

...mach es ähnlich so, wie die anderen dir hier raten. Ich war selber in der Situation, war so abgelenkt, und hätte meine Frau die Kraft gehabt mit mir etwas größer umzugehen, oder gar mit der Aussenliebe zu reden, - wir wären schneller wieder klargekommen.
Die Idee die Babette vorschlägt ist gut, - ist die Mutigste aber die vernünftigste Lösung ihn gehen zu lassen, und ihm zu sagen, daß er wiederkommen kann, dann aber nur für immer. Der wird , wenn er es etwas auslebt oder auch nur nversucht, von allein kuriert. Der weiß was er an dir und euch hat, - das glaube ich schon. Er befindet sich in einem großen Zwiespalt, - ich kenne das haarklein.
Den zu lösen ist nicht einfach, - solltet ihr es schaffen, dann werdet ihr beide daran profitieren, - aber es braucht viel Kraft. Ich lese bei dir raus, daß du diese Kraft wohl haben könntest, und deine Liebe zu ihm wird dir da vielleicht auch die Wege weisen die richtig sind, - vertrau am Besten auf dich und dein eigenes Gefühl, das scheint dich schon gut zu lenken...

Alles Gute!

dersee

10

hallo,
die geschichte hätte von mir kommen können.
in meiner 1. ehe ging es mir genauso.schon während ich schwanger war,betrogen,belogen etc...aber ist vorbei... ich nahm meinen exmann bestimmt nach kurzen oder längeren trennungen immer wieder zurück.er liebte mich(sagte er...),braucht seinen halt in seiner kleinen familie.tolle wohnung,neues auto,da wirft man ne ehe nicht so einfach weg...dachte ich...aber bei jeden neuen versuch ging es mir schlechter und schlechter...bei jeder sms zuckte ich zusammen,kontrollierte telefon rechnungen..und siehe da,trotz beschwörungen und so-weiterhin fremdgehen.das ist nur meine persönliche meinung,aber der respekt bei uns ging mehr uns mehr verloren,und das vertrauen baute sich nicht mal wieder auf.ich reichte die scheidung ein,und ne woche später suchte er sich mit seiner süssen neuen eine kuschelige wohnung....nun hat sie auch ein kind von ihm,und auch sie wird betrogen...so spielt das leben...
sicher hat er noch gefühle für dich,gerade durch gemeinsame kinder gibts ne ganz feste verbindung.aber wenn er mit ner anderen sex hat,unternehmungen macht etc...denkt er dann an dich?wie es dir geht?bestimmt nicht...deine mann,wie meiner damals,ändern sich nie.das ist nur meine erfahrung,muss natürlich nicht so sein...ich habe es damals auch allein schaffen müssen,und es klappte.ich möchte dir keine angst einjagen,schreibe nur was ich denke...wenn er dich nachts im arm hält,was fühlst du?sicher denkst du,wenn die neue ne wohnung hat,würde er da liegen???!!!
tue dir das bitte nicht zu lange an,denn alles weitere leidet darunter.dein kind/kinder bestimmt auch,ohne das man es merkt...mein sohn saß damals mit 9 monaten immer vor der wohnungstür und weinte...als als er anfing zu sprechen,war sein erstes wort:papa komm! ich dachte ich sterbe!
die scheidung war das einzig richtige für mich.
ich wünsche dir viel kraft...es dauert fast ne ewigkeit bis das heilt.ich lernte dann einen netten mann kenne.aber es dauerte über 6 monate bis ich langsam vertrauen finden konnte.soviel hat mein ex kaputt gemacht...selbst jetzt nach 5 jahren ruft mein ex an,ob wir uns nicht wieder "wie früher" verstehen könnten...wäre doch die mutter seines sohnes...hahaha...trotz fester beziehung bei ihm...er würde seine neue wieder betrügen,sogar mit seiner exfrau.
manche männer,sträuben sich immer genau gegen das,was denen eigentlich gut tut.
liebe grüsse,yvonne

11

Für mich hört sich das stark nach Abhängigkeit seinerseits an...warum auch immer das so ist. Und natürlich würde ich mich an Deiner Stelle fragen, ob er nicht vorwiegend wegen den Kindern und den sonstigen gemeinsamen "Verpflichtungen" (Haus) bei Dir bleibt. Einen wirklichen Rat kann ich Dir nicht geben...ich denke aber, dass Du früher oder später an der Situation, wie sie zur Zeit ist, kaputtgehen wirst. Und ich glaube auch, dass nur ein radikaler Schnitt ihn zur Vernunft bringen kann...warum sollte er diese -im Grunde für ihn angenehme- Situation aufgeben wollen?

12

Hallo Jacqueline,

ich habe gestern deinen Bericht gelesen und kann dir leider erst heute antworten.
Ich möchte dir auch was zu deiner Situation schreiben.

Um es hart aus zu drücken, schiesse ihn in den Wind,denn das wird dich kaputt machen.
Ich war mal in der gleichen Situation,wie du und habe das ganze viel zu lange mit mir machen lassen.Ich habe meinen Exmann auch sehr geliebt und immer wieder gehofft und um meine Ehe gekämpft,was aber nichts brachte. Auch mein Exmann spielte mir immer den liebenden Ehemann vor und ich wäre seine einzige Liebe,die anderen wären doch nur der schnelle Sex und diese ganzen Ausreden.
Ich bin daran seelisch und gesundheitlich zerbrochen. Noch heute sind davon Narben da.

Ich litt unter schweren Panikattacken und Depressionen.
Ich habe gekämpft wie eine Löwin mit allen Tricks,auch dass ich wieder mehr auf mich geachtet habe und mich wieder aktraktiver gemacht habe. Alles das hat nichts gebracht,wenn er Lust auf eine andere Frau hatte,dann hat er sich nicht zurück gehalten. Ich war mit diesem Mann 17 Jahre zusammen und davon 14 Jahre verheiratet.
Nach all diesen Erlebnissen war ich irgendwann schon Gefühlstot,auch wenn es sich hart anhört,aber es war so.

Erst durch meinen jetzigen Partner habe ich wieder lieben und leben gelernt.
Endlich habe ich einen Mann an meiner Seite,der genauso treu ist,wie ich und ich lebe wieder.
Ich habe gelernt,wieder zu vertrauen und bin glücklich darüber.
Werfe ihn vor die Tür oder gehe selber und fange wieder an zu leben,für dich und deinen Sohn.

Da draussen gibt es jemanden,der dich und deine Liebe zu schätzen weiss,denn das tut dein Mann nicht,denn sonst würde er sich nicht so benehmen.

Er liebt nicht dich und seine Familie,sondern nur das Leben,das er jetzt geniesst.

Ich weiss,das möchtest du nicht lesen,wollte ich damals auch nicht hören,aber es ist die Wahrheit,nur muss man sie sehen,wenn man in der Situation steckt.

LG Danni !!!!