Wie kommt man nur darüber hinweg?

Es ist eigentlich sinnlos das hier aufzuschreiben aber manchmal hift es ja doch ein wenig.

Vor einem halben Jahr hab ich einen Mann kennengelernt, Liebe auf den ersten Blick. Beidseitig. Wir wollten uns es nicht gleich eingestehen aber es war uns dennoch beiden klar, wenn auch so gut wie unausgesprochen. Schon nach kurzer Zeit, knapp einen Monat, erfuhr ich dass er das Land verlassen will. Er hatte es schon angedeutet aber konkret war noch nichts. Nun war es fest, die Papiere hatten geklappt, er wolle weg. Er könne hier nicht leben und er hätte hier auch nicht viel. Das wusste ich dann, weil er es mir persönlich sagte. Leider sah ich ihn dann nicht mehr wieder. Per Mail und Telefon erfuhr ich dann, dass er es vernünftiger finden würde, wenn wir uns nicht mehr sehen, es tut uns nur zu doll weh. Er hätte nicht den Mut es mir direkt zu sagen da er sich mir wieder "hingeben" würde und es dann noch schlimmer wäre. Er könne mich auch nicht so sehen, mit diesem enttäuschten, traurigen....? Blick. Konnte ich alles verstehen, trotz Ärgers, Enttäuschung und Trauer. Gebeten hab ich ihn, dass er mir wenigstens paar Minuten entgegentritt und mit mir persönlich spricht. Ich wollte mich verabschieden, kurz mit ihm aussprechen. Vergebens. Es kamen noch einige Mails mit Inhalt der mich zum Weinen brachte vor Rührung aber treffen könne er mich momentan nicht. Aber er verprach mir sich von mir zu verabschieden.
Über 5 Monate hab ich nun jeden Tag gehofft und gewartet, heute stand er dann vor meiner Tür. Es war extrem beklemment, es viel ihm sichtlich schwer sich mit mir auseinanderzusetzen. Lange Blicke und ein absolutes Verständnis ohne viele Worte. Im Endeffekt ist er über 3 Stunden geblieben, auch dadurch bedingt dass wir noch kurz allein sein wollten (also wir warteten dass mein Sohn ins Bett konnte).
Beabsichtigt war es absolut nicht aber vorrauszusehen. Wir kamen uns wieder näher. Umbeschreiblich, ich bin mir absolut sicher dass ich solch ein Gefühl nie wieder spüren werde. Absoluter Wahnsinn. Aber alles mit einer gewissen Trauer und Stille behaftet, bedrückend, sehnsüchtig, verzweifelt. Über das Näherkommen ging es hinaus, obwohl wir beide zögerten. Trotz der allgemein komischen Stimmung war es fantastisch. So lang hatte ich von dem schon mit ihm Erlebten geträumt und nun lagen wir uns in den Armen. Erfüllung pur mit Beigeschmack. Anschließend war es leider eilig. Er wollte und musste auch weg, schließlich mussten wir uns auch trennen. Je länger wir damit warteten desto schwerer für uns. Und ich merkte total, dass es ihm schwer fiel sich zu beherrschen.
Ich brachte ihn zur Bahn und wir schmiegten uns nur aneinander, wartend. Dann ein kurzer Kuss und ein "Machs gut" und er war weg. Ich konnte mich nicht mehr umdrehen, es ging einfach nicht. Lange hab ich auf die verzweifelten Tränen gewartet aber nichts. Ich kann einfach nicht. Ich versteh es selbst nicht. Ich werd ihn nie wieder sehen, vielleicht nur mal was von ihm hören. Hoffentlich.
Es ist unbeschreiblich und auch für mich selbst unverständlich aber ich hätte für den Mann so einiges gemacht. Wahrscheinlich alles wenn ich die Chance bekommen hätte. Ich wusste es von Anfang an dass es DER Mann ist. Und nun ist er weg. Für immer.
Jetzt, wo ich dies schreibe, schleichen sich langsam Tränen hoch...

:-(

1

Hach, wie melodramatisch....
Vor 6.!!! Monaten hast du ihn kennengelernt, er wollte ins Ausland und ihr hattest dann 5 Monate keinen Kontakt mehr.
Und dass. wo die Liebe sooooooooooooo groß war..?? Lächerlich!!!
Da wird ihm wohl nix an dir gelegen sein!!!
Außer einer schnellen Nummer.

2

Hallo Du,


bei Deiner Geschichte musste ich eben auch echt schluchzen.... Das tut mir soooo unendlich leid für Dich. #liebdrueck

Aus welchem Land stammt er denn und wo will er leben??

Männer denken grundsätzlich anders als wir Frauen. Sie denken mehr mit dem Kopf, also Verstand. Für ihn war es vielleicht bevor ihr Euch schon kennengelernt habt, klar dass er hier in Deutschland nicht leben kann.

Wie habt Ihr Euch denn kennengelernt?

Er hat sicher seine Gründe für seine Entscheidung. Und ich glaube auch nicht, dass es nur eine schnelle Bett Nummer für ihn war....
Wie shon gesagt, Männer denken mehr mit dem Verstand, es fiel ihm ja auch schwer der Abschied von Dir. Frauen lassen ihrem Herzen immer Vorrang.
Es tut ihm auch höllisch weh, da bin ich mir sicher. Deshalb hat er auch jeglichen Kontakt in den 5 Monaten unterlassen... Er wollte bestimmt nicht, dass es eine tiefe, feste Beziehung wird in der Zeit, wo es dann nur schwer ertragbar wäre wegzufahren. :-(

Ohje ich hab richtig nen Kloss im Hals #augen

LG Heyla

4

Nüchternd betrachtet:
Der Typ ist ein Schauspieler, hatte ne nette Affäre, machte doch was er will, gönnte sich seinen Abschlussf..,...

Für dich eine sehr traurige Erfahrung. Sind aber nicht alle Männer so.

6


Du hast dir da einen schönen Traum zusammengebastelt, so nach dem Motto "Der Tolle und Einzige", aber das alles nur, weil es so schön dramatisch und melancholisch war; du kannst ihn nicht haben und siehst deswegen alles rosa. Vergiss den Typen, er war nicht besser als die , die nach ihm kommen. Klar, ist alles besonders aufregend, wenn man es nur selten haben kann (euer Sex) - mit der Realität einer Beziehung hat es nichts zu tun. Liebe auf den ersten Blick? Gibt es nicht. Betäubung der Sinne vielleicht. Und dann auch noch 5 Monate lang träumen. So stellst du den Mann auf einen Sockel.
Viel Glück beim Wachwerden.

13

Hallo,

ich kann Dir leider auch nichts anderes sagen als meine Vorschreiber/innen.

Nur soviel:
wer jemals so richtig verliebt war oder das Gefühl hatte, eine große Liebe zu erleben, der setzt Himmel und Hölle in Bewegung und die Schwerkraft ausser Kraft. Der versetzt Berge und macht Unmögliches wahr.
Und wenn einen die große Liebe erfasst, dann bricht man nicht alle Brücken ab, sondern versucht ALLES, um zusammen zu sein. Dann verschiebt man einen Auslandsaufenthalt oder sorgt dafür, dass die Liebe mitkommt. Auf jeden Fall sorgt man aber für ein Wiedersehen.

Ehrlich, die Gefühle scheinen recht einseitig zu sein und auch von Deiner Seite eher erträumt als wahr.

Ich habe das Gefühl, Du leidest gerne. Kann das sein???

14

Ich habe einen Beitrag von Dir von geraumer Zeit mal im Trennungsforum gelesen, kann das sein? Damals war noch der Stand der Dinge, daß er Dich nicht sehen wollte, weil er dann irgendwann nach Amerika geht.

Ich habe Dir damals ans Herz gelegt, darüber nachzudenken, mit ihm zu gehen, wenn es sooo eine große Liebe ist. Mit dem Vermerk, daß Du allemal zurück kannst und es so oder so eine bereichernde Erfahrung sein wird, selbst wenn es nicht klappt mit ihm.

Warum machst Du das nicht?
Du schreibst, es ist nicht so einfach, warum nicht?
Wenn die Liebe soooo groß ist, würde ich nicht zögern, und das ist das, was mich sehr verwundert. #kratz