Freundeskreis des Partners

Hallo

Bin gerade mal total genervt von dieser" nur unter Freunden Story"

Mein Freund hat einen großen Freundeskreis und kollegenkreis und da ist immer mal eine Jubiläum oder eine Geb.-Feier ... Und das meist ohne Partner... Er sagt es wäre ja blöd wenn er dann da auf einmal mit Frau antanzen würde.. Da ich nicht in seiner Stadt wohne gehöre ich ja nicht "dazu" aber ich denke mal ein Mann könnte doch sagen ich bring meine Frau mit da sind ja vom Freundeskreis auch schonmal ein paar Frauen... Und die feiern ja zuhause also ist mindestens schon mal die Frau des Gastgebers da... Oder?!!!?

Er ist nicht so einer der normal nicht zu seiner Partnerin steht, im Gegenteil aber er will halt nicht blöd dastehen...

Wie ist das bei Euch geht ihr dann nur mit wenn ausdrücklich gesagt wird mit Frau???

Lg

1

Sorry, aber ich denke dein Mann lügt dich an- er möchte dich einfach nicht mitnehmen.
Ich finde das ganz normal, dass man seinen Partner mitbringt. Es ist sehr ungewöhnlich das nicht zu tun. Das man auf kleineren Feiern keine Freunde mitnimmt- ok- aber der Partner ist doch eigentlich immer erwünscht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Freunde dich nicht endlich kennenlernen wollen (wenn sie denn überhaupt von dir wissen).

Mein Mann und ich gehen immer gemeinsam zu Geburtstagen etc. Bei seiner Ex war das damals aber auch anders. Er hatte keine Lust sie mitzunehmen und fand bei seinen Freunden immer ne Ausrede, weshalb er alleine kam. In 2 Jahren Beziehung hat er sie genau 1X zu einem Geb. mitgenommen und da hatte die Gastgeberin drauf bestanden, dass er sie mal mitbringt.

Um was wollen wir wetten, dass auf den Geburtstagen die anderen auch mit Partnern da sind? Ausnahme: alle anderen sind Single. Das ist grade bei einem großen Freundes- und Bekanntenkreis aber seeeehr unwahrscheinlich. Lass dich nicht von ihm nicht für dumm verkaufen und wach auf!

5

Hi
Nein, das er mich anlügt das schliesse ich komplett aus, da er es immer Cover ankündigt, ich immer genau weiß wo er ist, wer da war und sich das aus Erzählungen auch immer bewahrheitet hat... Neee das ist es nicht... Die Jungs haben nur meist Frauen die ewig nörgeln, die dürfen nix, von daher ist er eher der Typ wenn keiner seine Frau mitnimmt will ich nicht als Pantoffelheld dastehen Typ ...

6

Soll heißen immer vorher ankündigt sorry

2

Ich käme nie auf den Gedanken, irgendwo mit hinzugehen, wenn ich nicht eingeladen wäre.

15

Wie soll die TE eingeladen werden, wenn die Gastgeber nichts von ihr wissen oder davon ausgehen (müssen), dass es nur einen lose Beziehung ist?

3



Wie lange seit ihr zusammen?


Ich kenne es nur so dass Partnerinnen (ab einer gewissen "Beziehungsdauer") mitgebracht werden - es sei' denn es handelt sich um einen reinen "Männerabend" - das wird dann aber auch so angekündigt und ist auch ok.

Ich wäre da also zumindest skeptisch.


LG, katzz

4

Moin.
Als mein Mann noch aktiver Fußballer war, waren ja auch oft (sehr oft) irgendwelche Feiern...
Er hat mich immer gefragt, ob ich mit will - allerdings war ich dann eher diejenige, die keine Lust hatte; sie feierten oft im Vereinshaus und das wollte ich mir in meiner eh' knappen Freizeit nicht immer antun...
Oder bei Privatfeiern; da war ich auch eher selten mit, einmal waren viele erstaunt, daß ich keine Erfindung von ihm bin - "wah? Der Akka HAT tatsächlich eine Frau???")
Aber: Ich wußte immer, wer wann wo feiert, er hat mich immer gefragt, ob ich mit will und nicht nach dem Motto "Hoffentlich sagt sie nein" und wollte ich mit, hat er sich gefreut (vielleicht nicht grade ein Loch ins Knie **gg**), weil ich Interesse an "seinen" Kumpels zeigte...
Und bei gewissen Feiern (die Pfingstausfahrt zb ) - da war es immer im vornerein klar, daß es um geschlossene Veranstaltungen ging; ohne Partner - nur die Mannschaften zum Feiern...
Für mich ist es okay, daß er auch alleine losgeht, zum einen kenne ich die Leute nicht so gut, zum anderen brauchen Männer es auch mal, mt anderen Männer zusammen zu sein und sich "männlich" zu verhalten, aber bei vielen Situationen hätte er es bestimmt sogar gerne gesehen, wenn ich mitgekommen wäre - also genau andersrum zu Euch...
Wobei ich auch manchmal durch seine Erzählungen mitbekam, daß manche der Männer ihre Frauen gerne zu Hause gelassen hätten - nämlich dann, wenn es Diskussionen um den Alk-Konsum/Flirten etc gab, sie den ganzen Abend an seiner Seite blieben, er sich also "benehmen" mußte, oder alte Streitthemen aufgewärmt wurden (Folge des beiderseitig genossenen Alkohols...) ... Daher machten mir zb die Vereinshausfeiern, auch wenn "Frau" ausdrücklich eingeladen wurde, kein großes Vergnügen;-)
Lg, Locke

7

Ich fände es übergriffig ( bis hin zum Trennungsgrund ) würde mein Partner erwarten, das ich ihn zu Treffen mit meinen Freundinnen mitschleife

Ich finde deine erwartungshaltung krass überzogen und Du zeichnest hier ein beschämendes Bild von Deinem Selbstbewußtsein

Ute

9

...und Du bist eine von denen weswegen hier die meisten in schwarz schreiben müssen!!!!!Du weisst garnichts von meinem Selbstbewusstsein, also maße es Dir nicht an persönlich zu werden, sondern bleib beim Thema!

Einen schönen Tag Frau sauereingelegt

10

Ach weißt Du, Du hast absolut recht ich hab's se nicht mehr alle...mach die Welle für nichts und am Ende mach ich mir das Leben selber schwer dabei sollte ich echt mal locker bleiben .... danke

weitere Kommentare laden
8

Nein ich gehe nicht mit wenn ich nicht eingeladen bin, ich hab ja auch meinen eigenen Freundeskreis und da ist mein Mann dann nicht dabei.
Gut, ginge auch nicht anders denn einer muss ja die drei Kinder beaufsichtigen und meine Mutter traut sich das nimmer zu was heißt wir sind da ganz auf uns alleine gestellt weil wir nie einen Babysitter haben.

14

Ich gehe mit, wenn ich da bin (Fernbeziehung) und wenn mein Partner entscheidet, dass ich mitgehe. Ich denke aber, dass ich in seinem Freundeskreis automatisch dazugehöre, weil ich ja zu ihm gehöre.

So kommt mir das auf jeden Fall vor.
Allerdings gibt es Treffen, die für mich dann sicher auch langweilig wären. Wenn ich so an vier Männer denke, die über ihre Maschinen reden... Und die Jungs haben dann sicher auch weniger Spass MIT mir am Tisch als OHNE mich.
Was ich gut verstehe und dann auch nicht zickig wäre, wenn es ohne mich abliefe.

Das sehe ich locker. Ich weiss aber auch, dass ich an seine Seite gehöre und passe und da auch gern gesehen bin. Sozusagen. Das scheint bei dir ein wenig anders zu sein? Bist du dir da unsicher?

18

Mir wird aus deinem Ausgangstext nicht ganz klar, ob es sich bei diesen Treffen um "Männerabende" handelt, oder ob diese Freunde von ihm, die alle ohne Partner kommen, sowohl männlich als auch weiblich sind.

In letzterem Fall fände ich es schon angebracht, dass er dich mitnimmt, wenn er es eigentlich möchte und du auch, spricht doch nichts dagegen, dass du mit der Zeit auch zum Freundeskreis dazugehörst. Nur weil seine Freunde teilweise nörgelnde Partner haben, die sie nicht dabeihaben wollen, muss er sich doch nicht beeinflussen lassen, ob er dich mitbringt.

Es klingt so, als stünde er unter dem "Pantoffel" seiner Freunde. Kann aber auch sein, dass er das dir gegenüber nur so rüberbringt, weil er dich eigentlich auch für so eine nörgelnde Frau hält, dir das aber natürlich nicht sagen will.

19

Wenn er eingeladen wird bzw alle ohne Partner dann würde ich meinen auch nicht mitnehmen oder mal nachfragen ob es ok wäre....Wir sind verheiratet und wenn wir wo eingeladen werden ist klar wir gehen hin oder eben keiner, aber wir haben so die gleichen Freunde eigentlich.....