Untreu in der SS

Hallo,
ich schreibe anoym, weil ich mir glaube ich selbst nicht eingestehen kann - und vor Anderen schon gar nicht- das meine Ehe nicht so gut zu laufen scheint wie es immer den Anschein hatte.
Ich bin mit meinem Mann jetzt 8 Jahre zusammen. Letztes Jahr im August haben wir geheiratet und alles lief bisher wundervoll. Wir hatten immer ein harmonische, liebevolle Beziehung voller Respekt und Vertrauen.
Nun hatten wir uns entschieden ein Baby zu bekommen und es hat auch gleich geklappt. Ich bin schwanger mit Zwillingen. Leider gab es leichte Komplikationen so das ich ein paat Tage ins KH musste. Mein Mann hat sich sehr um mich (uns) gesorgt und als ich wieder zu Hause war hat er sich sehr um mich gekümmert.
Nun war er ein paar Tage später mit Arbeitskollegen was trinken und da er 30km weit von unserem Wohnort arbeitet und es sehr spät geworden ist hat er mich abends angerufen um mich zu fragen ob es ok wäre wenn er bei einer Kollegin schlafen würde, weil er am Morgen wieder Frühschicht hätte und mit dem Zug wäre alles zu spät geworden so das er kaum hätte schlafen können. Ich sagte ihm das ich das keine gute Idee finde, aber da ich ihm vertraute und mir nichts dabei dachte stimmt ich schließlich zu, damit er noch schlafen konnte bevor er wieder zur Arbeitr muss.
Den nächsten Tag kam er dann nach der Arbeit und beichtete mir das er mit seiner Kollegin rum geknutscht hat. Zum Sex sei es nicht gekommen, weil ihm plötzlich bewusst wurde das es falsch war was er tat. (Beide hatten zudem Alkohl getrunken)
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin so traurig und enttäuscht, weil wir vorher ja keine Probleme hatten und das dann so etwas grad in so einer Phade des Lebens passiert. Wir erwarten schließlich Nachwuchs und ich hätte ihn weil es halt auch Probleme mit den Zwillis gibt echt gebraucht. Nun weiß ich nicht, soll ich mich trennen oder ihm verzeihen?!
Kann mir jemand etwas raten? Tut mir leid das ich hier so ausschweifend geworden bin, aber musste einfach mal darüber reden!#schmoll#schmoll

1

Hallo!

Das kannst natürlich nur du entscheiden! Ich kann mir gut vorstellen, wie verletzt du dich nun fühlen musst.

Ich glaube, ich würde ihn nicht verlassen. Es läuft anscheinend alles gut bei Euch, er hatte Alkohol getrunken und dir alles gebeichtet. Er hat ein schlechtes Gewissen. Er hat noch die Bremse gezogen als er gemerkt hat, was er da macht.

Ich würde ihn allerdings noch etwas zappeln lassen, damit er merkt, was er verlieren würde. Ich könnte mir vorstellen, dass er so etwas nicht noch einmal macht.

LG und alles Gute!

2

Du willst Dich trennen, weil Dein Partner angesäuselt mit ner anderen rumgeknuscht hat?

Ich hoffe sehr für Euch, daß Ihr in Eurer Ehe keine größeren Probleme bekommen werdet.

Natürlich ist das nicht nett, nein... - das ist garnicht nett. 3 Tage Wasser + Brot, vorm Schlafengehen haust Du ihm eine Woche lang ein nasses Handtuch über die Gesäßbacken - und dann ist gut.

Ich denke übrigens nicht, daß die Tat im kausalen Zusammenhang zu Deiner Schwangerschaft steht.

#klatsch - was packt der Knallkopp auch aus #augen....

GzG
Irmi

4

Na wenigstens heitert das ein bisschen auf! Danke:-)

3

Er hat einmal rumgeknutscht und ging dann brav beichten. Also ein richtiger Fremdgeher sieht anders aus. Mach Schwamm drüber und gut ist.

5

Ist ok, trenn dich, gar keine Frage. Fremd knutschen während du schwanger bist geht gar nicht.

























Ironie off:
Angesichts solcher Meinungen und Fragen wundert es mich nicht mehr, wenn immer mehr Beziehungen scheitern. Eine Beziehung bedeutet immer wieder hinterfragen, das Auseinandersetzen mit Problemen. Eine Ehe zu führen ist kein Honig schlecken. Und wenn ich beim kleinsten Gegenwind direkt die Flinte ins Korn werfe, wird keine Beziehung lange halten. Du hast die Möglichkeit eine Knutscherei im angetüddelten Zustand gegen acht Jahre Beziehung zu stellen. So unerfreulich so etwas ist und alle Enttäuschung in Ehren aber du machst aus ner Mücke einen Elefanten.

7

Danke für deine ehrliche Meinung.
Ich kann deinen Standpunkt gut nachvollziehen und danke dir für die Ehrlichkeit.
Nur bitte versteh mich, wenn man soetwas von seinem Mann hört ist man erstmal so sehr enttäuscht und fragt sich wie sowas passieren kann? Ob man nicht mehr geliebt wird, oder wo ich in seinen Gedanken war während er das gemacht hat. Du hast natürlich Recht, Andere trifft es viel schlimmer. Da erfährt man erst nach Jahren von einer langen Beziehung, aber fangen solche Sachen nicht so an wie ich es jetzt erfahre?

10

"aber fangen solche Sachen nicht so an wie ich es jetzt erfahre?"

Dein Mann hat es nicht zum Sex kommen lassen und die Knutscherei aus freien Stücken gebeichtet. Er hätte auch bis zum Äußersten (sprich; GV) gehen und es verschweigen können...von daher kann man ihm durchaus zugute halten, dass er a) alles weitere abgeblockt hat und b) so ehrlich war, dir davon zu erzählen. Ich seh da schon einen signifikanten Unterschied zum "Mainstream" und gehe auch nicht zwangsläufig davon aus, dass du früher oder später mit weiteren Fehltritten zu rechnen hast.

Inwieweit du ihm ab jetzt noch vertrauen kannst, wird die Zeit zeigen. Aber die Chance solltest du eurer Ehe geben...

6

Hallo,

ich kann Dich verstehen. Ich denke nicht, dass Du Dich trennen solltest, aber Du solltest ihm schon sagen, wie enttäuscht Du bist. Keineswegs solltest Du weitermachen, wie es war, wenn Dir danach ist, irgendwann kommt der Frust ja doch hoch. Natürlich solltest Du nicht unnötig dramatisieren, was passiert ist. Nimm Dir Abstand, zieh Dich zuück, schrei ihn an- ich denke, erst wenn es ausdiskutiert ist, kann man es verarbeiten.

Alles Gute!

8

Meine persönliche Meinung dazu (bin nämlich auch schwanger):

Ich bin ein Verfechter von Ehrlichkeit statt Lügerei !

Ich finde es mutig und auf jeden Fall besser, daß Dein Mann "ausgepackt" hat, statt daß er es verheimlicht und das doch irgendwie über Umwege zu Dir gelangt wäre.

Ich weiß nicht, ob Dir seine Ehrlichkeit in diesem Fall hilft, ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen: ich würde das ganze als Ausrutscher werten und versuchen zu verarbeiten.

Viel schlimmer und demütigender finde ich angelogen zu werden.

Aber wie sagt man auch so schön "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß..." Wenn es halt dann auch dabei bleibt#cool

LG

Borstie SSW 37



9

Ich wäre an Deiner Stelle zutiefst gekränkt, enttäuscht, wütend, verletzt und garantiert sowas von sauer, dass ich vermutlich den halben Hausstand zerdeppern wollen würde.

Aber ich würde mich auch fragen, ob man eine 8-jährige Beziehung, aus der ein Kind entstanden ist, welches in Kürze das Licht der Welt erblickt, für diesen einen Moment der Schwäche, für diesen einen Fehltritt, beenden sollte.

Wäre Dein Mann ein notorischer Fremdgänger und Du hättest nun herausgefunden, dass er Dich permanent, immer und überall betrügt - dann würde ich ihn an Deiner Stelle ganz klar vor die Tür setzen und würde von ihm nichts mehr wissen wollen und das Kind lieber alleine aufziehen wollen.

Aber so wie sich die Geschichte jetzt darstellt, war es ein einmaliger Ausrutscher, er hat noch die Notbremse gezogen, bevor schlimmeres passiert ist. Eine solide Beziehung kann so etwas verkraften, auch wenn es schmerzt und es viele Gespräche benötigen wird, bis so ein Vertrauensbruch mal verarbeitet sein wird. Aber schon dem Kind zu Liebe solltest Du es versuchen.

Keine Frage, Dein Mann hat richtig, richtig Mist gebaut. Setz ihn 3 Tage vor die Tür oder sonstwas, damit er sich mal richtig Gedanken macht, was er für eine Scheiße gebaut hat. Und wenn Du siehst, dass er es wirklich, wirklich bereut, bereit ist in Zukunft lieber noch 300 km nach Hause zu fahren als nur noch ein einziges mal irgendwo anders zu übernachten und er sich auch im Klaren ist, dass Du eine Zeit lang brauchen wirst, bis Du ihm wieder vertraust und er dieses Vertrauen erst wieder gewinnen muss - dann gib Euch noch eine Chance.

Sollte er so etwas aber jemals noch einmal machen, nur ein einziges mal - dann tritt ihm in den Allerwertesten und trenne Dich von ihm.

11

Es gibt natürlich auch noch eine weit unangenehmere Möglichkeit, die leider auch in Betracht gezogen werden muss.
Er gibt den Knutscher zu, und wird durch die Aussage, dass er ja gemerkt hat, wie scheisse das ist, was er da macht und dann aufhört, noch zum selbstgemachten Helden...
Damit das Donnerwetter nicht gar so gross ausfällt und die Frage, ob nicht etwa mehr geschah gar nicht erst aufkommt...

Und ob man dafür 8 Jahre opfert... ?

Ich selber habe in einer ähnlichen Situation 17 Jahre Beziehung hingeworfen und wir hatten einen gerade 3-jährigen Sohn.

Meine Ex hatte damals einen Mann kennengelernt und mir auch gesagt, dass sie ihn attraktiv fände etc. Die beiden hatten durch die Arbeit an der Uni regelmässig miteinander zu tun. Er sass in Südamerika, wir in Berlin.

Komisch war schon, dass sie irgendwann fast täglich kommunizieren mussten. Komisch war auch, dass sie es irgendwie schaffte regelmässig von der Uni nach Südamerika geschickt zu werden. Komisch war auch dass sie irgendwann meinte, er müsse jetzt mal nach Berlin kommen für eine Woche und sie müsste ihn rundum betreuen (zu der Zeit hatte ich mir bereits eine eigene kleine Wohnung genommen, um etwas Abstand zu gewinnen). Komisch war dann auch, als sie mir irgendwann sagte, sie sei schwanger und das Kind müsse von mir sein (obwohl wir in der fraglichen Zeit nichts miteinander haben konnten, da sie - Oh Wunder! - auf einer ihrer Dienstreisen war).
Sie behauptete zu der Zeit steif und fest, dass sie nicht mehr hatte mit dem Mann, als die ein oder andere Küsserei...

Über Umwege (und ihre beste Freundin) erfuhr ich dann allerdings, was ich eh längst ahnte...
Und das war dann der Tag, an dem ich beschloss die 17 Jahre, 17 Jahre lassen zu sein, denn hier wurde eine klar gesetzte Grenze deutlich überschritten.

Das lief über fast 1,5 Jahre alles in allem (also von den schwärmerischen Anfängen bis zum klaren Schnitt).

Was ich sagen will ist, dass es Menschen gibt, die sehr geschickte Geschichtenerzähler sind und ein Talent darin haben, andere an der Nase herumzuführen (meine Eltern glauben noch heute, dass ich an der Trennung Schuld sei...#kratz).

Das muss bei Dir nicht so sein, aber ich würde unmissverständlich klarmachen, dass er angesichts der Situation besser gleich reinen Tisch machen sollte, denn wenn es später einmal rauskommt, die Vertrauensbasis unwiderruflich zerstört ist, mit nur einer logischen Konsequenz...
Und solche Sachen kommen immer irgendwie raus...

Hoffe für Dich, dass meine Version für euch nicht zurtrifft, wobei für mich bereits (und das als Mann) eine betrunkene Knutscherei unter diesen Rahmenbedingungen bereits massive Konsequenzen hätte...

12

"Es gibt natürlich auch noch eine weit unangenehmere Möglichkeit, die leider auch in Betracht gezogen werden muss.
Er gibt den Knutscher zu, und wird durch die Aussage, dass er ja gemerkt hat, wie scheisse das ist, was er da macht und dann aufhört, noch zum selbstgemachten Helden...
Damit das Donnerwetter nicht gar so gross ausfällt und die Frage, ob nicht etwa mehr geschah gar nicht erst aufkommt..."

Möglich ist alles. Aber wenn man so über seinen Partner denkt bzw. ihm so wenig vertraut, dann kann man die Beziehung auch gleich in die Tonne hauen...

13

sicher.

aber die Frage würde ich mir schon stellen, wenn mein Mann (wäre ich eine Frau wohlgemerkt) es wagte mich allen ernstes zu fragen, ob es okay sei, wenn er angetrunken bei einer Arbeitskollegin übernachtete...

Ich meine... Mal im Ernst. Auf so eine Idee würde ich (als Mann wohlgemerkt) im Leben nicht kommen.

Arbeitet ihr Partner etwa als Türsteher im Puff, dass er nur weibliche Kolleginnen hat? Wo bitte sind die männlichen Kolleginnen plötzlich abgeblieben, bei denen man unproblematisch hätte übernachten können?
...Oder wären da möglicherweise die Bärt beim Küssen störend? ;-)

weiteren Kommentar laden
14

Das ist hart... :-(
Kann mir vorstellen, wie weh es dir tut.

Ich würde ihm klar machen, dass es dich tief verletzt hat. Schließlich bist du schwanger.
Mach ihm klar, dass es keinen schlechteren Zeitpunkt gibt als jetzt.

Positiv ist, dass er es dir sofort gesagt hat und das er Stopp gesagt hat, weil ihm klar wurde, dass er dich liebt.

Ich weiß auch nicht, wie oder wann ich es verzeihen könnte.
Wahrscheinlich hilft viel reden.

Lg und alles Gute!