Geliebten verlassen

Hallo,

bitte keine Vorwürfe...

Ich bin vor einigen Wochen eine Affäre mit meinem verheirateten Kollegen (1 Kind) eingegangen. Wir verstehen uns echt gut, ich habe das Gefühl, wir könnten unter anderen Umständen gut zusammen passen.

Von Anfang an habe ich ihm gesagt, dass ich dauerhaft keine Affäre sein werde, weil mich das nicht weiterbringt und das auch seiner Frau gegenüber nicht fair ist. Er denkt über Trennung nach, kann sich aber angeblich nicht so schnell entscheiden.

Nun fährt er mit seiner Frau für eine Woche in den Urlaub. Ich hatte ihm zuvor gesagt, dass es für mich eine Entscheidung gegen mich sein würde, wenn er das täte... Er tut es trotzdem und ich habe die Affäre beendet, was mir sehr weh tut.

Das Schlimme ist, dass ich wirklich den Eindruck hatte, er ist sehr verliebt in mich. Er ist für mich da wenn es mir schlecht geht, etc. Ich kenne ihn seit mehreren Monaten, wir haben nicht gleich was angefangen. Naja, trotzdem muss ich jetzt wohl hart bleiben, denn trennt man sich nicht gleich oder nie?!? Oder lässt dann zumindest den Urlaub sein?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Und bitte, ich weiß, von verheirateten Vätern lässt man die Finger, ich hätte vor einem halben Jahr auch gesagt, dass man das nicht tut und trotzdem ist es mir passiert.

Bin ich zu hart zu ihm wenn ich beim Ende bleibe?


Viele Grüße

1

Kenn ich :-D ist mir auch passiert.

Natürlich kann es sein das er garnicht vorhat seine Frau zu verlassen.
Es kann aber auch sein das er es nicht geplant hat sich in dich zu verlieben und nun steckt er in einer Zwickmühle.
Männer sind tief drinnen Feiglinge ;-)

Ich war wie du, habe ihm gesagt das ich keine Affaire auf Dauer bin. Hatte wie du aber das Bauchgefühl das wir was ganz besonderes sind.
Es ging 2 Jahre hin und her zwischen Schluß und wieder zusammen weil ich ihn einfach nicht abweisen konnte.

Die letzte Trennung brachte ihn dann zur Besinnung. Er sagte mir das er nun weis das er ohne mich nicht leben kann. Das ist jetzt 3 Jahre her und wir sind verliebter als am ersten Tag und heiraten nächstes Jahr.

Als ich ihn mal darauf ansprach warum er nicht vorher zu diesem Entschluß gekommen ist, sagte er das er sich schuldig fühlte und das er Angst hatte was seine Familie wie auch sein Umfeld von ihm denken würde.

4

Danke für deine Worte.

Er hat mir gesagt, dass ich völlig unerwartet und ungeplant in seine Leben getreten sei und ihn "umgehauen" hätte. So verhält er sich auch, er schreibt mir seitdem wir privaten Kontakt haben täglich unzählige SMS, E-Mails und wir telefonieren mehrmals täglich, gehen so oft wie möglich zusammen Mittagessen und sehen uns nach der Arbeit noch mal und ca. 1 Mal pro Woche haben wir einen gemeinsamen Abend / Nacht. Ich sehe auch in seinen Augen und merke an seinem Verhalten, dass ihm etwas an mir liegt. Auch Gesprächen über uns weicht er nicht aus.

Er möchte sein Kind nicht verlieren, sagt er, würde sehr viel nachdenken, aber aktuell keine Entscheidung treffen, weil das nicht so einfach sei. Treffen würde er eine, wann weiß er allerdings auch nicht.

Ich habe mich selten mit jemandem so wohl gefühlt und so gut verstanden. Wie gesagt, er hört sich meine Probleme an, erzählt mir von seinen, etc. Es ist so stimmig. Trotzdem kann ich gerade so nicht weiter machen, weil es für mich einen negativen Beigeschmackt hat. So denke ich heute. Ich verkrafte es irgendwie nicht, dass er einen "Heile-Welt-Familien-Urlaub" machen wird.

40

WAr denn auch mal eine Zeitlang richtig Schluss?

Bei uns ist es nun beendet, weil er sich nachdem seine Frau ihn gefragt hat, ob er eine andere hat, halbwegs geoutet und sich dann wohl für sie und Kind entschieden hat.

Er hat mir gesagt, dass es "unter anderen Umständen" anders laufen würde... Schaute mich bei unserem letzten GEspräch trotz Ende noch verliebt an und wollte mich mehrfach berühren, ließ es dann jedoch.

Nun sehe ich ihn erst nächste Woche wieder und wir haben wohl bis dahin auch keinen Kontakt. Jedenfalls meldet er sich nicht. Wir sehen uns zwangsläufig bei der Arbeit, er ist ja im Urlaub.

2

Ich denke das du richtig entschieden hast, vieleicht wacht er ja auf und sieht ob er dich will, wenn nicht wars wohl nur für sein Ego...Auf eine Affäre mit verheirateten wo ich nur hingehalten werden würde hätte ich auch keine lust...

3

Hallo, oh Nichtplanende,

ich denke, es ist eine Gratwanderung. Klar gillt das Klischee, dass sich verheiratete Männer alleinstehenden Frauen lediglich zur amurösen Kurzweil nähern und ja, natürlich sind alle Männer tief innen Feiglinge aber vielleicht hat die Medaille ja doch eine Rückseite?

Möglicherweise wechselt mann eine Beziehung nicht so leicht wie seine Bekleidung, vielleicht spielen da Schuldgefühle, Selbstzweifel und schlechtes Gewissen eine Rolle. Vielleicht gibt es da ein Kind, dass sich seit Monaten auf den gemeinsamen Urlaub freut, nicht ahnend, dass die elterliche Gemeinsamkeit sich selbst überlebt hat? Denkbar wäre auch, ein in die Zukunft gerichtetes Grübeln seitens des Kindesvaters und Nochehemannes, wie geht es nach einer möglichen Trennung weiter, werde ich mein Kind noch sehen dürfen, wird die neue Frau in meinem Leben mein Kind akzeptieren, wird meine Nochfrau alleine mit unserem Kind zurecht kommen oder wird sie an der Trennung zerbrechen und keine "gute" Mutter mehr sein können, weil ich sie verraten und im Stich gelassen habe? Gibt es mich finanziell überhaupt noch nach einer Trennung, hätte eine neue Beziehung überhaupt eine wirtschaftliche Zukunft? Ist's die neue Frau, die ich glaube zu lieben oder irgendwann lieben zu können, ist's diese all das wert und wenn ja, kann ich ihr zumuten all die belastenden Momente die ein Leben mit einem 2. Hand Man auf Jahre mit sich bringen wird zu ertragen, ist sie stark genug, bin ich es, sind es unsere Gefühle füreinander?

Ich denke, der Typ ist eine Lusche und will einfach nur zweigleisig fahren und Du hast gut daran getan, ihn abzuservieren, da er offensichtlich Deinem "Entweder-Oder" nicht gewachsen ist, denn, ein Mann trifft Entscheidungen und lebt damit, basta!

Dennoch, gestatte mir an dieser Stelle eine Frage. Glaubst Du, Du hast seine, Eure, Deine Situation angemessen und bei Licht betrachtet?

Wenn ja, dann ist Deine Entscheidung keinsfalls zu hart, sondern einzig richtig , auch wenn sie Dich zurzeit noch schmerzt.

Alles Gute!

rhenus

5

Hallo Rhenus,

du hast einen sehr guten Beitrag geschrieben. Danke.

Ich denke schon, dass die eine Seite, die du beschrieben hast, ihm entspricht. Er sagt, er denkt sehr viel nach, sicher über die von dir aufgeführten Aspekte. Er ist ein sehr intelligenter Mann.

Das mit der "Lusche" hast du auch sehr gut formuliert. Es entspricht dem, was ich unter anderem denke. Ich denke, wenn er ein Mann wäre, der weiß, was er will würde er handeln und nicht "rumeiern".

Ich schwanke hin und her zwischen Verständnis für seine Situation und dem Gefühl, dass er eine Entscheidung treffen sollte für oder gegen mich. Andererseits... durch seinen Urlaub hat er mich ja zu einer Entscheidung gezwungen und sich so im Grunde erstmal für seine Familie und gegen mich entschieden.

6

Hallo Rhenus,

hm... ob ich seine, unsere, meine Situation angemessen und bei Licht betrachtet habe... vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber im Moment habe ich einfach das Gefühl, den Familienurlaub nicht zu ertragen und mich selbst unter Wert zu verkaufen, wenn ich einfach nur monatelang abwarte... und am Ende dann abserviert werde, weil er doch bei seiner Frau bleibt... früher hätte ich das, denke ich, gemacht... aber ich habe schon zuviel erlebt und bin nicht mehr so "unbedacht".

weitere Kommentare laden
9

Oh Mann immer das selbe Spiel. Also: er wird sie nicht verlassen, das hat er dir dohc eben klar gemacht nachdem er trotz deiner Drohung gefahren ist oder? DU bist Spass und NEIN er liebt dich nicht so wie du denkst. Er hat ein Kind mit seiner Frau und diese liebt er mit Sicherheit mehr als dich.

Jeder muss seine Erfahrungen machen, nur soviel dazu: ich kenne einige die schon JAHRE darauf warten das er sich endlich trennt. Doch keiner von den Herren macht es. Und von daher gehts denen doch super oder? 2 Frauen-toll!

Ich wünsche dir das du deine Augen aufmachst und die Realität siehst! Sollte er sich dennoch trennen wird er dies nur tun wenn du dich komplett entziehst, dann wird er ja merken ob es Liebe ist oder nicht.

Viel Glück.

LG

12

Hallo ungeplant,

ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir gerade geht. Letztes Jahr hatte ich ebenfalls eine Affaire mit einem Exfreund, den ich nach langer Zeit zufällig wiedertraf. Er war zwar nicht verheiratet und kinderlos, steckte aber in einer festen Beziehung mit gemeinsamem Hund ;-)

Er hat immer gesagt, dass er seine Freundin nicht lieben würde, dass es aber eben gut passt und er damit zufrieden sei. Sex hätten sie schon länger keinen, sie sei ein wunderbarer Mensch, aber eben mehr auf freundschaftlicher Ebene, vor allem würde sie der Hund verbinden. #augen
Entgegen jede Vernunft habe ich das Spielchen etwa zwei Monate mitgemacht und ihn dann vor die Wahl gestellt. Nun ja, er meinte dann, es spräche einfach zu viel dagegen und er hätte Angst vor der Reaktion unseres Umfelds. Also bin ich gegangen, genau wie du und habe den Kontakt komplett abgebrochen.

Allerdings stand ich drei Wochen später völlig aufgelöst mit einem positiven Schwangerschaftstest wieder vor der Tür... Lange Rede, kurzer Sinn: er hat sich getrennt, das Baby haben wir verloren.
Ohne diese Schwangerschaft hätte er niemals den Mut gehabt, seine Freundin zu verlassen und ich denke, so geht es vielen Männern. Lieber den Spatz in der Hand...

Ich kann dir nur raten, weiter auf Abstand zu bleiben. Affairen zahlen sich nicht aus! Auch wenn wir heute seit 9 Monaten ein Paar sind, bleiben bei mir immer diese Zweifel. Zum einen weiss ich, dass er sich ohne das Kind nicht für mich entschieden hätte... zum anderen frage ich mich, wie lange es dauert, bis er mich eines Tages auch betrügt. Nun ja, selbst gewähltes Elend ;-)

Ich wünsche dir alles Gute!

14

Bin ich zu hart zu ihm wenn ich beim Ende bleibe?


---###

Nein, bist du nicht. Denn du hast ganz recht damit, das du keine Geliebte bleiben willst, und ein Mann, der schön mit der Frau in Urlaub fährt, wird sich nie trennen.

Überlegen kannst du es dir ja, wenn er getrennt aus dem Urlaub zurückkommt, eine eigene Wohnung hat, und er mit seiner Frau ein Jahr auseinander ist, ohne das er zurückgekrochen ist ... VORHER macht das sicher keinen Sinn.



17


"Nun fährt er mit seiner Frau für eine Woche in den Urlaub. Ich hatte ihm zuvor gesagt, dass es für mich eine Entscheidung gegen mich sein würde, wenn er das täte... Er tut es trotzdem und ich habe die Affäre beendet, was mir sehr weh tut."

was erwartest du denn? dass er seinen urlaub cancelt, obwohl du ihm zu verstehen gegeben hast, dass du dauerhaft keine Affaire sein wirst?

er hat sich doch ganz klar entschieden. alles andere ist die sache, wie du mit seiner entscheidung umgehst.

18

<<<Bin ich zu hart zu ihm wenn ich beim Ende bleibe? >>>

Was tut das zur Sache? Du hast für Dich entschieden dass Du es nicht so haben willst.

Bleib Deinen Grundsätzen also treu, oder wirf sie über Bord...... dazwischen gibt es nichts.

19

Ihr werdet beide leiden.

Das ist so. Ein ganz kleines bisschen Sehnsucht nach dem anderen wird immer bleiben - auch das ist so.

Doch hin und wieder sollten wir statt auf unser Herz-Schmerz-Gedöns auch auf unseren Schädel hören. In Deinem Falle halte ich dies auf jeden Fall für angebracht.

Nichts ist schlimmer als ein unentschlossener Liebha-Bär. Man befindet sich auf einem fahrenden Zug und weiß nie, wer da vorne verdammt noch mal die Weiche stellt. Entweder... - sorgt man dafür, daß man den Lokführerposten bekommt, oder man springt ab - als Passagier bist Du jedenfalls aufgeschmissen und wirst immer überrascht sein, wo Du landest.

Ent- oder weder.

Ich halte Deinen Entschluss für gut. Sollte er sich für Dich entscheiden wollen, wird er den entsprechenden Umsteigebahnhof schon finden.

GzG
irmi

21

Irmi, ich liebe Deine Beiträge. Wollte ich nur mal gesagt haben!

:)

LG Comapo