schwiegermutter hasst mich

hallo
will mal meinen frust ablassen, vielleicht gehts jemand ähnlich und ihr habt nen paar tipps für mich.
bin 24 jahre, und habe eine bald 2-jährige tochter. vom vater bin ich getrennt, da er ständig fremdgegangen ist, mich geschlagen hat und mich mehr oder weniger zu hause eingesperrt hat. kurz gesagt, es war eine schreckliche zeit ohne jede art von liebe oder zuneigung.

nun bin ich seit einem jahr von ihm getrennt, er möchte keinen kontakt zu unserem kind, wenn ich ihn zufällig sehe droht er mir usw.

vor ca vier monaten habe ich einen superlieben mann kennen gelernt. es ist zum ersten mal dass ich wirklich von einem mann respektiert werde und mir gezeigt wird, dass er mich liebt. endlich kann ich mit einem mann normal reden ohne mich beschimpfen oder schlagen lassen zu müssen. zu meiner tochter ist er superlieb und auch sie liebt ihn über alles.
das problem: seine mutter. die ersten drei monate wollte sie mich gar nicht kennen lernen, erst vor einem monat habe ich sie eher zufällig kennen gelernt. und nun weiß ich auch, was mein freund damit meinte, dass sie ihre zeit braucht.
sie macht mir deutlich, dass sie mich als die dumme ausländerin sieht, die ihrem sohn dass geld aus der tasche ziehen will. sie hat mir als wir alleine waren auch direkt gesagt, dass sie hofft dass mir junges mädel nicht einfällt, auch ihrem sohn ein kind anzudrehen. außerdem ist sie der meinung, ihr sohn hätte eine viel bessere verdient als mich, d.h. eine deutsche frau ohne kind. ich muss sagen ich fühl mich nicht als ausländerin, auch meine ganze familie hat sich hier integriert. ich habe fast nur deutsche freunde und mein kind wird deutsch erzogen. außerdem gehe ich arbeiten, was auch ihr vorurteil, dass ich ihrem sohn das geld aus der tasche zieh überhaupt nicht geltend macht.
mein freund meint immer noch ich solle ihr zeit geben, und meint wir sollen einfach abwarten und den kontakt momentan meiden. dabei ist er in meiner familie herzlich willkommen.
als ich sie vorhin beim einkaufen in der stadt getroffen habe, meinte sie nur schnippisch, für was ich den einkaufen gehe, ich solle doch gleich eine fertigpizza kaufen, da man in meinem alter nicht kochen kann. meine tochter würdigte sie keines blickes und ging dann einfach weiter.
es tut verdammt weh, ich hatte mir erhofft, endlich richtig glücklich zu werden. und nun sowas.
was soll ich den jetzt machen? ich kann mich doch nicht deshalb trennen. und vor allem habe ich angst, dass ER irgendwann sich trennen möchte weil er den ganzen stress nicht möchte...

1

Braucht man Schwiegereltern? Du scheinst dich für deine SM so weit von ihrem "roten Faden" des Lebens entfernt zu bewegen, dass es dir wohl schwer fallen wird, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Ich für mich sage, ich brauche keinem etwas zu beweisen und zieh mein Ding durch.

Leb dein Leben, sei verbindich und gut ist.

2

Hallo,

teilst Du mit der Schwiegermutter Tisch und Bett oder mit Deinem Freund?

Glücklich werden kann man, auch wenn man blöde Schwiegereltern hat.

Man braucht einen Partner, der hinter einem steht und legt sich selbst ein ganz dickes Fell zu.


#winke

3

Watt muss man auch die Schwiegermutter schon nach drei Monaten kennenlernen? Da weiß man doch noch garnicht, wie lange die Beziehung Bestand haben wird. Ich habe meine Schwiegermutter am Tag vor meiner Hochzeit kennengelernt, da war ich drei Jahre mit meinem Partner zusammen.

Am besten wäre es wohl, Abstand zu halten und nicht mehr Informationen rauszugeben, als unbedingt sein muss. Die Beziehung führst Du ja nicht mit Mutti sondern mit ihrem Sohn.

Gruß

Lichtenstein

4

Wie habt ihr das geschafft? Warst du nie auf Feiern etc mit?

5

Tschuldige, das geht auf keinen Fall gegen Dich, nur finde ich drei Jahre genauso extrem, wie drei Monate. :-)

Der Punkt an der Schwiegerfamilie ist, dass man die ja oft mit-heiratet, zumindest insofern, dass man Familienfeste gemeinsam begeht und sich zumindest dort freundlich und respektvoll begegnen sollte. Wurden die Festlichkeiten bei Euch ohne Begleitung der Partner begangen? Oder ist es vielleicht heute noch so, dass Dein Mann bspw. Geburtstage seiner Familie ohne Dich besucht?

weiteren Kommentar laden
6

meine Schwimu kann mich auch nicht leiden und wir sind jetzt seid januar 2007 zusammen haben zwei gemeinsame kinder und sind seid 2009 verheiratet.zur hochzeit war sie nicht.
die erste zeit wollte ich es ändern aber es wurde mir ziemlich schnell egal.
ich habe mir den stress gemacht,was wohl nur mich belastet hat.

man weiß auch nicht ob deine schwimu schlechte erfahrungen mit der vorherigen freundin deines Mannes oder den freundin der Geschwister deines Mannes gemacht hat.

las sie,dein mann steht zu dir und deiner tochter und das ist doch das wichtigste.

sorry für die fehler und kleinschreibung habe meine mäuse auf dem arm

8

Beste ist ignoriere sie und irgendwann wenn sie merkt das du ihm nichts schlimmes willst wird sie bei dir ankommen