komme mit der ex nicht klar

hallo ihr da draußen!
ich brauche jemanden, der mir entweder den kopf wäscht oder mir die augen öffnet...
geht um die nochfrau meines freundes...
die beiden wohnen getrennt, gemeinsames kind, nicht wirkliche regelung was die besuchszeiten des kleinen angeht.
in der vergangenheit war es so, je nachdem. meistens, wenns ihr in den kram gepaßt hat, hat sie das kind gegeben und wenn sie wollte, mein freund aber nicht konnte, dann "zur strafe" auch mal ne zeitlang nicht.
also schon belastend irgendwie; für alle und am meisten für den kleinen denke ich.
ich kenne sie, habe noch von niemandem was nettes über sie gehört, sie hat viel mist gebaut in der beziehung (belogen, betrogen, etc).
als wir uns kennengelernt haben, waren die beiden schon getrennt.
ich bin eigentlich gar nicht eifersüchtig, aber sie ist ein rotes tuch für mich und ich versteh eigentlich nicht wirklich warum.
ich glaube schon, dass mein freund mich liebt und sie nicht mehr und trotzdem...
heute fragt sie ihn, ob die nicht zu dritt ins kino wollen.
hat ihn zum geb des sohnes eingeladen, aber das ist schon ok, ist ja sein geburtstag.
die ruft ihn teilweise zigmal am tag an, wegen belanglosem kram.
erzählt ihm heute, sie hätte schon öfter von ihm geträumt, dass die beiden wieder zusammen kommen.
so´n zeug.
wenn ich das höre, könnte ich heulen und kriege gleichzeitig so eine verdammte wut. ich meine, was soll das alles? sie hatte ihre chance und zwar mehr als eine und das über 10 jahre lang.
so, jetzt hat sie ihn eingeladen für heute abend (spätabend!), er soll zu ihr kommen, damit die reden und das klären.
so, was bitteschön kann man denn nicht am tel klären???
sehe sie da schon in sexy unterwäsche in der tür stehen #zitter
und mein freund... der hat ernsthaft vor, dahin zu gehen.
warum???
ich versteh das alles nicht...
sag schonmal danke fürs lesen, vielleicht mag mir ja jemand von euch was dazu schreiben

1

Zwecks Umgang, wieso machen die Zwei das nicht per Gericht wenn es nicht anders geht?

Zum Kino da sollte dein Freund eben die Hosen anhaben und sagen was er will.

Geburtstag find ich gut mein Mann wird dazu nicht eingeladen;-)

Anrufen das tut die Ex meines Mannes nur im äussersten Notfall dein Freund sollte eben mal was sagen....Und nicht aus Angst das Kind nicht zu bekommen still zu halten....

Vieleicht will er es perönlich machen, vertraust du Ihm oder nicht?

2

Vereinfachen wir mal das Ganze:

Sollte sie heute Abend in roten Strapsen die Türe öffnen und er tatsächlich darauf eingehen, dann ist er ein Idiot und ihm gehört es nicht anders. Du wiederum weisst dann, dass er nicht der Richtige für Dich ist und es früher oder später mit Euch sowieso auseinander gegangen wäre. Vielleicht dann aus anderen Gründen, aber eventuell unter schlechteren Umständen.

Was Dich an ihr so ärgert ist Folgendes:

Sie sagt "spring!" und er fragt "wie hoch?". Das tut er aber offenbar nur wegen des Kindes, weil er noch nicht gerafft hat, dass eine Umgangsregelung ihre Erpressereien auf Null reduzieren würden. Also empfiehl ihm mal den Gang zum Anwalt und die Festlegung einer Umgangsvereinbarung.

Ich würd mal gelassen abwarten, was er heute Abend erzählt und mich nicht bekloppt machen, wenns später wird. Sie versucht offenbar auch ein Stück weit, Euch auseinander zu bringen.. und hier vermute ich, dass sie ihn gar nicht wirklich haben will, sondern ihm nur sein Glück nicht gönnt. Und ganz ehrlich: Wenn er das nicht rafft ist er ein Trottel.

3

Super geschrieben

6

hallo,
danke, glaube so ungefähr hast du es auf den punkt getroffen!
ich glaube auch nicht, dass sie ihn noch liebt, es geht ihr vielleicht eher so um die "macht" die sie mal über ihn hatte und tlw. ja immer noch hat.
sie kennt mich, hat ihn schlecht gemacht vor mir.. wochen später hat sie mich angerufen und beschimpft.
mir ist das alles zuviel, ich will einfach nur ruhe haben und meine beziehung genießen :-(
er weiß, dass ich mit ihr bzw. dieses ganze verhalten ein problem habe. ich will ja auch kein theater machen, damit er mir in zukunft nichts mehr sagt...
lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

weil er sein Kind auch weiterhin sehen will. Darum!

Was nicht geht, ist, dass dieses Treffen zu so später Stunde statt finden soll. Dies kann man durchaus auch am Tage regeln und dies dann vernünftig. Das sie ihn zurück will ist normal, schließlich bist du jetzt da. (Hätte auch jemand anderes sein können).
Lass dich nicht aufs Glatteis führen. Glaube nicht alles was gesagt wird, auch nicht von deinem Freund. Es gab einen Grund warum er so lange mit ihr zusammen war und ein Kind mit ihr hat, sie auch geheiratet hat. ABER, natürlich gab es dann auch Gründe, warum sie eben nicht mehr zusammen sind. Führ dir das immer vor Augen!
Auch denke ich, dass die Frau dich kennen lernen sollte. Nicht, weil ihr Freunde werden sollt. Sondern wegen dem Kind, ich würde wissen wollen, wer mein Kind noch betreut, wenn es bei meinem EX bzw. beim Papa ist.

Gruß annie

5

Hallo,

egal was die Ex-Frau macht, es kommt immer auf die Reaktion von Deinen Freund an.
Hier sehe ich Handlungsbedarf und zwar flott.

Die beiden haben zwar ein Kind zusammen und müssen kommunizieren, aber wenn es für Dich zu Grenzverletzungen kommt, dann sprich es deutlich bei Deinem Partner an.

Verschwende nicht Deine Energie und such den Fehler bei der Ex-Frau, das führt Dich nicht weiter, Dein Ansprechpartner ist Dein Freund.

Klare Absprachen und Transparenz, sonst kann Du die Beziehung bald einmotten.

LG Patty

8

Hallo,
ich denke dein Partner hat Angst sein Kind nicht mehr zu sehen,wenn er nicht springt.Sag es ihm,das es für dich so nicht ok ist und das sehr deutlich.Mal im ernst,mit dem Papa meiner Kinder regel ich dinge über Tag und nicht spät abends oder wir sitzen auch manchmal mit seiner Frau zusammen und sprechen uns ab.Es war noch nie so eine Situation wie bei dir und seine Frau vertraut uns auch sehr,weil sie gelernt hat,das nichts hinter dem Rücken statt findet.Wegen Marvins Herzfehler und Behandlungen da stimme ich mit ihm ganz alleine ab und wir besprechen uns da auch alleine,weil es da um was geht,was nur uns Eltern betrifft und wir das auch tragen müssen,aber sonst wird sie schon mit einbezogen.

Nadine

9

"erzählt ihm heute, sie hätte schon öfter von ihm geträumt, dass die beiden wieder zusammen kommen. so´n zeug.
ich meine, was soll das alles? sie hatte ihre chance und zwar mehr als eine und das über 10 jahre lang."

Die Frau hat anscheinend gewaltig einen an der Waffel...aber damit, dass sie ihre Interessen verfolgt (welche auch immer das sein mögen), wirst du leben müssen. Es wäre an deinem Freund, dem einen Riegel vorzuschieben...nur kriegt er das offensichtlich nicht gebacken - oder will es vielleicht gar nicht?

"und mein freund... der hat ernsthaft vor, dahin zu gehen.
warum???"

Das wirst du ihn schon selber fragen müssen...ne Glaskugel haben wir hier alle nicht.

10

"Die Frau hat anscheinend gewaltig einen an der Waffel..." #rofl

Zum eigentlichen Thema. Vielleicht hat er Angst das sie ihm das Kind noch merh vorenthält, vielleicht weil er wirklich noch Gefühle für sie hegt.

Diese Antworten wirst du aber wohl nur von ihm bekommen.

Wenn er es nicht von sich aus schafft eine gesunde Distanz zu seiner Ex aufzubauen dann würd ich an deiner Stelle sehen das ich Land gewinne, denn es wird immer eine Beziehung zu dritt sein....ausser sie findet ein anderes Opfer.

Greetz
Petra

11

alleinschon er geht dahin was soll der kram ich kenne solche weiber zu genüge und glaube mir sie hat alle interessen um ihn anzubaggern und um euch auseinander zu bringen und das schlimmste ist gewohnheiten alter beziehungen lassen männer manchmal weich werden also sag ihm entweder du bist dabei oder er kann gehen weil sonst bist du im schlimmsten fall die betrogene

12

also ich kann dich da voll und ganz verstehen ,das du sie als "rotes tuch" siehst . Ich mein wenn sie wirklich oft anruft mehrmal am Tag wie du schriebst, dann würde ich das genauso sehn.
Ich hatte auch einen Freund und seine Ex (und die Mutter des gemeinsamen Sohnes) rief auch ständig an , und wenn es nur war um ihn anzuschreien oder irgendwas zu erzählen, was wirkich nicht relevant gewesen wäre....
Ich bin auch jedesmal an die Decke gegangen obwohl ich wusste das da nix mehr läuft.

Also viel auswahl wird dir nicht bleiben entweder zu akzeptierst die jetzige Situation, obwohl ich dir das nicht raten kann ODER du setzt dich mit deinem Freund hin und erklärst ihm, wie du empfindest und sagst ihm er solle bitte feste Besuchszeiten einrichten um das Kind zu sehn....

So ist das auf dauer nicht tragbar und eure beziehung wird eventuell daran kaputt gehen...
Viel glück! :)