Wie oft seht ihr euch in der Woche (die die nicht zusammenwohnen)?

Hi #winke

Wie oft seht ihr euch in der Woche?

Bei uns ist es so, dass wir uns so 2-3 mal sehen, manchmal auch nur 1 mal pro Woche sehen. Öfters klappt halt nicht, da er Schichtdienst arbeitet und dann möchten wir ja auch nicht unsere Hobbys und Freunde vernachlässigen.

Manchmal ist mir das zu wenig, da vermisse ich ihn so richtig, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass durch das weniger sehen unsere Treffen auch viel intensiver sind - also wir verbringen die Zeit bewusster miteinander - am Anfang der Beziehung haben wir uns fast jeden Tag gesehen und dann war es so, dass es so standard war und wir uns auch gar nicht so intensiv miteinander beschäftigt haben, sondern eine guggte Fern ich las ne Zeitschrift - wisst ihr was ich meine?

wie ist es bei euch?

VG #stern

1

Wir wohnen 40 km auseinander, ca. 25 Minuten Autofahrt.

Mein Partner ist regelmässig von Donnerstag bis Montag früh bei mir, die restlichen Wochentage verbringt jeder für sich. für mich/uns die Ideallösung.

Donnerstag ist ein bisschen Alltag weil man ja Freitag früh raus zur Arbeit ist. Ansonsten sind die Wochenenden wie kleine Inseln für uns. Die Haushaltsarbeit versuche ich in der Woche zu erledigen, damit wir am Wochenende frei und Zeit für uns haben.

Achso.. wir sind seit 3 Jahren zusammen und führten schon beide vorher lange Ehen, 17 Jahre und 15 Jahre - wir haben schlichtweg keinen Bock mehr auf gemeinsam Wohnen und Wirtschaften.

Lichtchen

4

Die Lösung finde ich toll. Das wäre auch was für mich. Leider hat mein Freund ein sehr ausgeprägtes Nähebedürfnis, dem ich inzwischen nachgegeben habe, so dass wir uns viel öfter sehen.

Die Rahmenbedingungen sind bei uns ähnlich wie bei Euch (Entfernung/lange Ehen vorher).

LG, Cinderella

5

Ja mit der Lösung sind wir beide auch sehr zufrieden. Anfangs war es nur von Freitag bis Montag, das war mir zu kurz, jetzt ist es ideal für uns beide.

Wenn er seine Kinder hat, kommen die Mädels mit zu mir.

Die anderen "allein-Tage" in der Woche genießt jeder von uns, er nächtelang am PC, ich mit früh ins Bett gehen. Und mit ein bisschen Sehnsucht haben, aber das Gefühl brauch ich.

Viel lieber freu ich mich drauf, dass er zu mir kommt als dass ich irgendwann mal denke, ob er nicht auch mal wegbleiben könnte ;-).

Hinzukommt, dass wir uns beide nicht mehr so abhängig machen wollen wie wir es in den Ehen waren.

Lichtchen

weiteren Kommentar laden
2

Bei meiner letzten Beziehung wohnten wir ca. 50km auseinander bevor wir zusammengezogen sind und sahen uns 5 mal die Woche. Bevor ich jetzt mit meiner Frau zusammengezogen bin wohnten wir ca. 70km auseinander und wir sahen uns 3-4 mal die Woche.

Gruß
BB

3

Hallo,

bei uns ist das relativ unterschiedlich. In der Regel schwankt das zwischen 4 und 6 Tagen pro Woche. Wenn es nach meinem Partner ginge, würden wir uns täglich sehen. Ich lege jedoch Wert darauf, mindestens einen Tag in der Woche nur für mich zu haben.

Mein Partner arbeitet häufig sehr lang. Dann kommt es auch mal vor, dass er - obwohl geplant - doch nicht zu mir kommt, sondern in seiner Wohnung übernachtet. In solchen Wochen kann es vorkommen, dass wir uns nur 1 oder 2 Tage sehen.

Alle 2 Wochen sehen wir uns am Wochenende gar nicht bzw. erst am Sonntagabend. Das ist das Wochenende, das sein Kind regelmäßig bei ihm verbringt.

LG, Cinderella

6

Hallo,

so lange wir noch nicht zusammen gewohnt haben, haben wir uns 6 Tage/Woche gesehen, wobei ich das WE komplett bei ihm verbracht habe. An einem Tag war er abends sporteln und da war ihm die Fahrt dann doch zu mühselig.


#winke

8

Wir wohnen etwa 10 Minuten auseinander uns sehen uns normalerweise täglich, aber das heisst nicht, dass wir dann unsere komplette Freizeit zusammen verbringen. Oft besuche ich ihn auch nur mal eine halbe Stunde auf Arbeit zum Quatschen oder er kommt abends auf einen Sprung vorbei und geht mit unserem Hund raus.

5/6 Nächte pro Woche übernachten wir gemeinsam bei einem von uns. die anderen Abende gehören bei ihm dem Sport und bei mir meiner Familie. Freunde treffen wir eigentlich fast immer gemeinsam, denn wir haben den gleichen Freundeskreis und meine Mädels wohnen zu weit weg, da kann ich nur WE-Ausflüge hin machen, das dann aber auch alleine.

9

Hallo,

wir wohnen 20km auseinander und sehen uns 2-3 mal die Woche.

Davon 1-2 mal die Woche ohne Übernachten, weil wir zusammen Sport machen. Und einen kompletten Tag am Wochenende verbringen wir zusammen mit Übernachten.

LG