3-MAL VERHEIRATET

mein freund ist total in ordnung und ich liebe ihn sehr jetzt will er mich heiraten allerdings war er schon drei mal verheiratet
sein statement:die erste hat ihn betrogen
die zweite ist verstorben
die dritte hat ihn betrogen,mit ihr hat er kinder die bei uns leben
ich weis nicht in wie weit das alles der wahrheit entspricht denn seine ex,also die letzte #schwitz , sagte er habe sie betrogen und sie und die kinder vernachlaessigt
nun ich weis nicht ob es stimmt denn von ihm und seinem umfeld weis ich das sie eine schreckliche mutter ist/war deshalb nahm man ihr auch das sorgerecht
soweit ich das beurteilen kann,er ist ein super liebevoller papa
ABER, ich bekomme nun irgendwie angst oder was auch immer dieses gefuehl ist wenn es ums thema heiraten geht
denn fuer mich war schon immer klar das ich das nur einmal moechte und ich weis auch das meistens zwei dazu gehoeren wenn etwas in der ehe nicht so gut geht
naja kurz gesagt ich habe angst das er sich auch irgendwann dann von mir scheiden laesst denn ich glaube ihm nicht so ganz das immer nur die frauen in seinen ex-ehen etwas falsch gemacht haben das behauptet er auch nicht aber dadurch das sie dann fremd gegangen sind hat er die scheidung eingereicht.was meint ihr dazu
schon mal im vorraus #danke

1

Hallo,
warum so schnell heiraten??
Mir kommts so vor als ist das ein Hobby von ihm (3x#schock)
Man heiratet doch nicht einfach so.
Ich, an deiner Stelle, würde auf jeden Fall warten und wäre sehr vorsichtig.
Für mich kommt die Ehe sowiese nur einmal im Leben zustande (bin ich da vielleicht etwas altmodisch
#kratz)

LG
Susi

2

...das was mir spontan einfällt: warum muß denn überhaupt geheiratet werden? Irgendwie scheinst du ihn in allerletzter Konsequenz auch doch noch nicht so gut zu kennen, daß man das unbedingt tun müßte, oder? Kommt mir jedenfalls so vor...

Lass dir doch Zeit. Und lern ihn richtig kennen. Und wenn er auf Heirat drängt, dann frag ihn doch direkt, warum er das unbedingt will. Jedenfalls sollte man nicht mit sowas herumspielen. Und Betrug in der Ehe hin oder her, - wenn einem angeblich dasselbe 2mal passiert, wo man immer betrogen wurde, dann lohnt es sich zumindest das mal genauer zu durchleuchten...Ich wäre was das betrifft ebenfalls skeptisch in Bezug auf die Wahrheit. Einem dem immer "böse" mitgespielt wird, der immer soviel "Pech" hatte, dem sollte man zumindest mal seine eigenen Anteile ganz fair und eindeutig abfragen, - das hat mit Misstrauen nix zu tun, das ist doch bei einer so wichtigen Sache nur normal und nachvollziehbar...

Gruß
dersee

3

Hallo,

ich würde nicht unbedingt an seinen Aussagen zweifeln, dass ihn seine Ex-Frauen betrogen haben. Dass die Kinder bei Euch leben, wird schon einen Grund haben.

Dass immer nur die Frauen in seinen Ex-Ehen falsch gemacht haben, wird allerdings nicht so sein. Es heißt doch immer, es sind beide dran schuld, wenn eine Ehe scheitert.

Allerdings denke ich, nach 3 Ehen, davon zwei gescheiterten, müsste er doch eigentlich die "Nase voll" haben vom Heiraten.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Lass Dir auf jeden Fall solange Zeit mit dem Heiraten, bis Dein Bauchgefühl auch "JA" sagt! Denn glücklich sein könnt Ihr auch ohne Trauschein.

Ich war bzw. bin noch 1x verheiratet und für mich steht jetzt schon fest: NIE WIEDER! Mein Freund, mit dem ich seit kurzem zusammen bin, hat auch eine gescheiterte Ehe hinter sich und wir sind da glücklicherweise einer Meinung.

LG

Pusteblume

4

Hallo,

also mir würde das auch zu denken geben, warum er denn schon 3x mal verheiratet WAR.... #kratz

Ich vertete auch wie tiffels die Meinung, geheiratet wird im Leben nur 1x! Bin zwar auch erst 22 und seit etwas über einem Jahr verheiratet, bereue aber nichts und für eine Ehe gibt es nie eine Garantie, egal wie früh man so eine feste Bindung eingegangen ist.

Lg Heyla

5

Eine Ehe zu zerstören bedarf es immer 2. Zumindest solange, wie alles in den normalen Bahnen läuft und keine Gewalt, krankhaftes oder höhere Gewalt Einfluss hat.

Gehen wir also vom normalen Ehebild aus. Er hat 3x ein Ehe beenden müssen. Die Gründe schilderst du ja aus-reichend.

Also Volkes Mund sagt: An dem ist was drann.
Gemeint ist das negativ, nämlich er hat eine Eigenart die ihn immer wieder scheitern läßt. Was das sein mag...
Vielleicht kannst du aus deinen Erklärungen ein Rückschluß bilden.

Aber eines, glaube ich hast du vor dir. Den Mann auf Spannung zu halten. Ich habe das Gefühl, das deine Angst berechtigt sein könnte. Aber du mußt ihn ja nicht heiraten. Eigentlich sollte er davon die Schn++ze auch voll haben. (aber Joschka und Gerhard leben uns ja als Spitzenpolitiker die Norm vor.)

Ich theoretisiere mal. Wenn Heirat für ihn das Ziel in einer Partnerschaft ist, dann würde die Partnerschaft mit erreichen der Hochzeit an Bedeutung verlieren. Alles was danach kommt, ist nicht mehr von hoher Bedeutung, ergo du auch nicht.

Was du dagegen halten könntest, solange er die Heirat bei dir nicht erreicht, bleibt sein Ziel erhalten. Er bleibt also bei dir, weil er sein Ziel noch nicht erreicht hat. Wirr? Mag sein... aber es gibt die verrücktesten Gedanken warum nicht auch diesen?

Und am Ende, ist es eben die Frage des Trauens und des Vertrauens. Und dein Gefühl hat sich ja schon bei dir gemeldet und warnt dich. Traust du deinem Gefühl?

Wenn ich lesen könnte, dass er ein selbstkritischer Mensch ist, und dir in die Karten schauen läßt, dann wäre er auch lernfähig, könnte erklären was und warum etwas daneben gelaufen ist, und könnte seine Fehlbarkeiten beschreiben. Das scheint mir aber hier nur sehr beschränkt der Fall zu sein.

Na, ja... alles andere ist das Geheimnis der Zukunft.

BlueH6

8

Hallo Du,

es gibt hier zwei Dinge, die ich ansprechen möchte. Zum einen würde ich nicht heiraten, solange ich nicht weiß, wem ich glauben soll (der Ex oder dem Freund). Denn das wäre für mich keine ausreichende Basis für eine Ehe. Ich würde also daran arbeiten, Vertrauen aufzubauen. Lässt es sich nicht aufbauen - lass es. In jedem Fall aber braucht das Zeit. Diese Zeit muss er Dir lassen. Du kannst/solltest ihm auch sagen, dass Du Zweifel hast und ihn um Zeit/Verständnis bitten. An seiner Reaktion kannst Du gut erkennen, wie ernsthaft er mit dem Thema Ehe umgeht.

Zum anderen gibt es sogenannte Muster. Es sind Dinge, die einem Menschen immer wieder "passieren", wobei der Betroffene sich als Opfer der Umstände fühlt und nicht darüber nachdenkt, dass vielleicht eigene Verhaltensweisen zu diesen Umständen führen und dass man, um aus diesem Kreis herauszukommen, aktiv werden muss und nicht immer alles in den eingefahrenen Bahnen laufen lassen darf. Denn so wiederholt sich dasselbe Drama immer wieder. Dafür gibt es viele Beispiele. Handelt es sich bei ihm um ein Muster, dann ist auch Eure Ehe (aus welchem Grund auch immer) zum Scheitern verurteilt, weil das eben sein Muster ist. Versuche, zu klären, ob es sich um so etwas handelt.
In diesem Zusammenhang finde ich übrigens die Theorie von bluehorizon gar nicht so abwegig. Die Ehe ist der Höhepunkt einer Beziehung - danach: Interesselosigkeit. Ohne die anderen Frauen in Schutz nehmen zu wollen, aber vielleicht haben die unter dieser Interesselosigkeit so gelitten, dass sie sich von ihm entfernt haben und schließlich sogar (vermutlich tatsächlich) fremd gegangen sind. Wie auch immer, etwas an seinem Verhalten hat dazu beigetragen, dass die Ehen gescheitert sind, denn es gehören immer zwei zu einem Beziehungsende. Dies einzusehen und nicht immer den/dieselben Fehler zu machen erfordert aber Selbstkritik und Einsicht. Hat er die?
Zum Schluss: Lass' Dich nicht drängen. Erst wenn Du mit ganzem Herzen ohne nagende Zweifel ja sagen kannst, setze den Hochzeitstermin fest.
LG
ratlosinhh