Wo kann man im Falle einer Trennung hin?

Hallo!

Ich denke in letzter Zeit häufiger über Trennung nach. Ich habe 2 Kinder. Das Problem an der Sache ist, dass ich niemanden habe, wo ich erstmal mit 2 Kindern unterkommen kann.
Kennt ihr Alternativen?

Danke und Gruß

1

Und warum musst du im Falle einer Trennung mit 2 Kindern aus der Wohnung raus?

3

Weil ich das Gefühl habe, wenn ich mich trennen will, muß ich auch gehen?! Also ein reines Gefühl, aber ich würde dann natürlich auch einfach gerne von vorne anfangen und dass ist in einer Wohnung mit 1000 Erinnerungen ja auch nicht so einfach.

lg

7

Unsinn.

Du forderst ihn auf, die Wohnung zu verlassen. Wenn er sich weigert, dann lässt Du Dir vom Gericht die Wohnung zur alleinigen Nutzung zuweisen.

Nimm Dir eine Anwältin, die Dich berät.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
2

Wenn du über Trennung nachdenkst: warum suchst du dir nicht einfach eine neue Wohnung und ziehst dann aus?

Bei zwei Kindern würde ich ohne Not keine voreiligen Schritte machen sondern diesen Weg sehr sorgfältig planen.

Wenn du in Not bist, weil dein Partner übergriffig wird, gibt es in jeder größeren Stadt Frauenhäuser.

Gruß Hezna #klee

4

Sich erstmal eine kleine bezahlbare Wohnung suchen und dann mit den Kindern ausziehen #kratz?

Oder musst Du Knall auf Fall von heute auf morgen raus?

Lichtchen

5

Hallo,

also wenn du dich trennen willst weist du das ja und kannst dich schonmal nach einer Wohnung umgucken.

Wenn dein Partner fair ist lässt er dir die Wohnung mit den beiden Kindern und geht, denn als Alleinstehender findet man ja leichter mal ne Wohnung.

Überstürzen und mit gepackten Koffern davonstürmen würde ich nicht.

Als ich mich von meinem Mann trennte haben wir sehr lange geredet und haben noch solange in einem Haus gewohnt bis ich mir was gesucht hatte, ich hätte auch das Haus haben können, wollt ich aber nicht. Grad wenn man Kinder hat kann man nichts überstürzen, denn die leiden ja meistens auch unter der Trennung und ein langsamer Weg ist da der Bessere, man muss ja nicht zwangsläufig weiterhin das Bett teilen.

LG

6

Hallo ,
hast Du zwei Kinder oder habt Ihr zwei Kinder?
Falls es Eure und nicht nur Deine Kinder sind, solltest Du mit Deinem Mann darüber sprechen.
Falls er damit einverstanden ist das Du mit den Kindern gehst, dann könnt ihr Euch ja in Ruhe über die verschiedenen Möglichkeiten unterhalten.
Das würde es für alle ein wenig einfacher machen