Was sind Eure Hobbys?

Hallo Ihr Lieben,

seit ich mit meinem Freund zusammen bin, fällt mir auf, dass ich immer weniger eigenen Interessen nachgehe.....:-(

Und frage mich, was ich eigentlich noch für Hobbys habe....?

Was macht Ihr denn gerne, wenn es die Zeit neben Job und Familie zulässt?

Ich fang mal an, vielleicht können wir uns ja gegenseitig Ideen geben.

Klavier spielen (viel zu selten geworden, krieg den Hintern nicht hoch)
Fitness Studio (wobei das irgendwie nur eine Notwendigkeit ist:-p)
Lesen (Krimis, Science Fiction)
Asiatisch kochen (habe mal einen Kurs belegt#mampf)
Wochenendtripps mit Freunden/Familie (gilt das?)
Shoppen#schein

Früher, bzw. mal ausprobiert:

Stricken (Bis der Arzt kam#schein)
Dichten (als Teenie, irgendwann kam es mir etwas schmalzig vor)
Gitarre spielen
Bauchtanz
Trommelgruppe
Geige (kotzurbini)
Chor (in der Schule, das war super, so Pop-Jazz-Gospel-Zeug)
Geochachen
Puzzeln
Malen (nein, kein Talent)
Ballett (oh mein Gott#rofl)

Was habt Ihr ausprobiert oder was gibt es vielleicht, was Ihr gerne machen würdet?

Interessierte Grüße#tasse

1

Hi,

das Phänomen kenne ich. Bin ich Single mach ich jede Menge, hab ich einen Partner, schläft das alles irgendwie ein bzw. ich mach dann oft nur noch die Sachen, die er gerne macht. Echt bescheuert...aber, was ich so mitbekomme, geht es vielen Frauen so.

Ausprobiert habe ich:
Flöte spielen :-)
Orgel
Reiten
Turnen
Tennis
Fitness-Studio (ein Jahr sogar mal richtig intensiv)
Inlineskaten

Übriggeblieben ist:
äh ich denke mal drüber nach :-D

2

N'Abend :)

Gute Frage...also ausprobiert und gemacht, was aber irgendwie zum Stillstand gekommen ist, habe ich folgendes:

-Prosa geschrieben, auch auf Poetry Slams aufgetreten
-Malen
-Basketball, Volleyball, Tischtennis
-Fitness-Studio
-super viel gelesen

..jetzt, nach 2 Jahren Beziehung mache ich noch:

-Fußball
-Snowboarden
-Squash

Irgendwie sind meine kreativen Interessen völlig abhanden gekommen, oft habe ich das Gefühl mir nicht genug Raum und Zeit zu geben. Liegt wohl mehr am Studium als an der Partnerschaft...mhh, hoffe ich zumindest.

3

Hallo,

sowas kenne ich. Doch sei meiner jetzigen Beziehung versuche ich wieder etwas für mich zu machen. Ich lese mehr, fange im September wieder mit Gitarre spielen an, nähe und versuche mich grad am häkeln.. Vielleicht muss man sich dazu aufraffen. Mir hilft es, wenn ich meine beste Freundin einbinde, so kann ich mich micht wieder "flüchten", z. B. was Sport angeht. :-)

LG

4

Hallo ja vor ehe und Kind war ich auch viel aktiver

Vorher:
eigenes Pferd
Als Helfer mit auf Tuniere gegangen
Jazz-Tanz
Basteln (War eine große Leidenschaft)
Lesen
Fitness-Studio

Heute:
gerade habe ich wieder mit dem Reiten angefangen
Wenn ich Zeit habe nähe ich ein bißchen
Lesen sehr selten leider

LG

5

Hallo,

ich habe ein Pferd, dafür geht schon extrem viel Zeit drauf.

Dann lese ich viel, schreibe auch selbst, puzzel im Garten rum, gehe mit dem Hund raus, shoppen, Freunde treffen....ich arbeite (normalerweise) Vollzeit, daher hat der Tag zuwenig Stunden :-)

LG

6

Hallo!

Ich bin leidenschaftliche Heimwerkerin und Wohnungsgestalterin ;-). Vor einigen Wochen habe ich ja nach Tipps für meine Küche gefragt:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=46&tid=3188655&pid=20210828

Damit bin ich jetzt fast fertig #huepf, heute habe ich unsere Türen (einen Teil davon zumindest) in weiß gestrichen. Bald ist dann noch der Heiz/Waschraum dran und so geht es bei mir immer weiter.....

Da dies alles sehr zeitaufwendig ist, habe ich nicht sehr viel Zeit für andere Hobbies, aber gerne mache ich trotzdem: Lesen, Gartenarbeit, mich um meine zwei Katzen kümmern, ins Kino gehen....

Fitness möchte ich im Herbst wieder anfangen...#zitter

Lg, Mirja

7

Mir geht es leider ähnlich...

Früher:
- eigenes Pferd 5-7 mal die Woche geritten inkl. 2 mal Unterricht die Woche
- Volleyball 1 mal die Woche
- öfter gezeichnet/gemlalt und fotografiert
- ab und zu gelesen
- Wintersport (Ski und Snowboard)
- Tanzkurz mit Mann od. Aerobickurse
- viel mit Freunden ausgegangen (Kino, essen, Spielabend)
- Keyboard gespielt ab und zu (at home)

Probiert habe ich:
- als Kind Flöte spielen (OMG...nicht mein Ding)
- Judo (auch nicht mein Fall)
- Töpfern...war als Kurs ganz nett
- ab und zu mal ein Kochkurs (war auch ganz nett)

Probieren wollte ich mal:
- Yoga Kurs (blöde Zeiten, hab dann kein Babysitter)
- Klavier, aber das ist mir zu teuer, da übe ich lieber alleine

Ehrlich gesagt habe ich ab und zu Lust auf eine Herrausforderung.
Manchmal denke ich - ach wäre es nicht cool auf ein Marathon zu trainieren. Aber alleine habe ich dazu keine Lust.
Ich kenne niemanden der Anfänger ist wie ich und am besten noch motiviert mit mir zu trainieren. Ist wohl eher ein Hirngespenst ;-)

Ja, ich würde eigentlich gerne mehr Sport machen. Aber.... ;-)

Heute krieg ich den Hintern nicht mehr hoch:
- Keine Lust mehr auf reiten, wenn die Kids Abends im Bett sind
dann bin froh nichts mehr machen zu müssen
- selten (2-3 mal im Jahr) bekomme ich die Anwandlung zu zeichnen
- Keyboard spiele ich auch kaum noch
- lesen meist nur Fachliteratur (Psychologie), Romane etc kaum
- in den letzten Jahren war ich 2 mal pro Jahr im Hochseilgarten, das fand ich ziemlich gut, aber auch eher kein Dauerhobby
- surfe viel im Internet

Eigentlich habe ich gar keine richtigen Hobbys mehr.
Ich bin momentan froh und ausgelastet alle 1-2 Wochen mich mit einer Freundin zu treffen. Früher gab es kein Tag ohne Freunde od. Hobby.

Ich frag mich auch wodran das liegt. Meine Kinder sind schon in der Schule und eigentlich sehr selbstständig, aber ich hab auch zu kaum noch was Lust.

Ich glaube aber das ich nicht die Norm bin #zitter

8

Pole Dance! :-)

Ich meine es als Sport und nicht als Nebenverdienst ;-)

Seit März diesen Jahres habe ich damit angefangen und belege nach und nach jeden Fortschrittskurs.

Ist ein Mix aus Tanz und Akrobatik!

Mir macht es richtig viel Spass und mein Freund findets auch noch ganz toll ;-)

Vielleicht wäre es ja auch was für dich. Eine Schnupperstunde kostet ca. 15 Euro.

#winke