Schwangerschaft möglich???

    • (1) 01.08.11 - 21:18
      schatzilein2011

      Hallo,

      also ich habe folgendes Problem.


      habe am 1.7.2011 meine tage bekommen normal und dann nochmal am 24.7.2011 auch normal.
      Jetzt habe ich mit meinem freund am 30.7 und 31.7 geherzelt.
      der eisprungkalender von urbia zeigt mir an das ich da schon fruchtbar war.
      kann das sein das ich schwanger sein könnte oder ist es total ausgeschlossen nach so einer kurzen zeit nach der regel schwanger zu werden?

      würde mich über antworten freuen.



      schatzilein2011

      • Hi, die Möglichkeit besteht und zwar ganz heftig.

        LG Alexandra

        • (3) 01.08.11 - 21:39
          schatzilein2011

          hallo,

          danke das du mir so schnell geantwortest hast.

          darf ich dich fragen wieso du dir so sicher bist?

          meine tage habe ja am 24.07.2011 angefangen und haben am 30.07 aufgehört.

          ich dachte immer das dauert wenn man die tage hatte ein paar tage das der eisprung kommt.

          sorry das ich so blöd frage. :-(

          wäre um aufklärung dankbar :-)


          schatzilein2011

          • Hallo, du bist fruchtbar (grob gesagt)zwischen dem 8.-12. Tag, gerechnet ab dem ersten Tag der Periode (24.7.)
            Das Sperma "lebt"in dir mind. 24 Stunden.....

            also, die Warscheinlichkeit ist recht hoch...
            ist das eine gute oder eine schlechte Info für dich?

            LG Alexandra


      Blödsinn!

    Es ist eher unwahrscheinlich das Du schwanger geworden bist.
    Grüsse Zeta Hebamme

    Hi,
    Du hattest das letzte Mal einen Zyklus von 23 Tagen. Da Du nicht geschrieben hast, dass das jetzt sehr unnormal ist, gehe ich mal davon aus, dass Deine Zyklen öfter kurz sind. In einem gesunden Zyklus findet der Eisprung ca. 14 Tage VOR der nächsten Blutung statt, in Deinem Fall bei einem 23-tägigen Zyklus am 9. Zykustag. Spermien überleben durchaus mal 5 Tage. Du hattest unverhüteten Geschlechtsverkehr am 8. Zyklustag, somit ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden sehr hoch, wenn wirklich am 9. oder 10. Tag schon Dein Eisprung stattfindet.
    Auf gar keinen Fall ist es so wie Du weiter unten vermutest, dass Deine Regel mehrere Tage beendet sein muss, damit ein Eisprung stattfinden kann! Und da Spermien recht überlebensfähig sind, musst Du schon 5 Tage vor dem frühestmöglichen Eisprungtag, also bei Dir ab dem 3. Zyklustag, verhüten.
    Alle, die Dir versichern, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, mögen dieses Mal ja (hoffentlich?) recht haben, aber keinesfalls solltest Du Dich in Zukunft darauf verlassen!
    Liebe Grüße von
    Kleinkindmama (auch Hebamme)

Top Diskussionen anzeigen