Habe ihn wegen seiner Kinder verlassen!!

Hallo!

Ich bin neu hier in den Forum und erzähl euch mal meine Geschichte. Ich bin 24 Jahre und habe im Dezember einen tollen Mann kennen gelernt. Als ich erfahren habe das er 2 Kinder hat und geschieden ist war ich zuerst etwas skeptisch. Aber ich habe mich trotzdem auf die Beziehung mit ihm eingelassen weil ich sehr viel Gefühle für ihn hatte. Vor ein paar Wochen hab ich mich dann von ihm getrennt weil er mich mehrmals belogen hat. Seitdem ich allerdings mit ihm auseinander bin trängt sich mir immer mehr die Tatsache das ich es eher wegen den Kindern beendet hab auf. Das Problem ist das ich noch gerne unter Leute gehe viel unternehme gerne verreise und meine Wochenenden in vollen Zügen genießen möchte. Seine Kinder waren alle 14 Tage da und natürlich kann man dann nicht die Sachen machen die andere junge Pärchen in meinem Alter gemacht haben. Wir haben uns dann jedes Mal gestritten. Wenn wieder Kinderwochenende war haben wir schon Tage vorher gestritten und diese Situation hat mich auch sehr belastet. Ich mag Kinder und ich hab seine Kinder auch gerne mögen aber ich stelle mir mein Leben irgendwie anders vor.

Ich möchte auch mal eigene Kinder (er hätt mit mir auch noch eines gewollt) aber dann werde ich wahrscheinlich bei 1 stehen bleiben weil es finanziell auch nicht möglich ist. Ich hätte auch gerne mal ein Haus möchte dann auch gerne mit meiner Familie auf Urlaub fahren. Das wird dann mit ihm schwierig da er sehr viel zahlen muss. Und ich möchte eben die Zweisamkeit gerade am Anfang genießen. Diese Verliebtsheitsphase wo man alles rosarot sieht hat bei uns komplett gefehlt weil es immer nur Probleme gegeben hat. Allerdings empfinde ich auch noch sehr viel für ihn und die Trennung tut mir sehr weh. Ich bin auch kein Teenie mehr der jedes Wochenende auf die Piste muss aber ich habe das Gefühl das mit den Kindern pack ich nicht bzw. müsste ich meine Bedürfnisse alle hinten anstellen (ist klar seine Kinder brauchen ihn) und das möchte ich auch nicht.

Vielleicht kann mich ja jemand verstehen und mir einen Tipp dazu geben.

Danke

1

Ich kann Dich absolut verstehen.

Was ich nicht kapiere #kratz.... - in welche Richtung ein eventueller Tipp gehen soll?

Lass Dich schlicht nicht wieder auf einen Kerl mit Altlasten ein und fertig ist die Laube. In diesem Zusammenhang warne ich übrigens auch expliziert vor Männern mit tierlieben Hintergrund. Haustierbesitzer sind grundsätzlich absolut unspontan, können und wollen vor allem nicht in Urlaub fahren, weil sie den norddeutschen Kampfdackelrüden Norbert nicht unterbringen können (oder wollen). Schlimm auch die Leute mit Nagern... - die nehmen die Ratte u. U. sogar noch mit zum Ballermann (die tierische meine ich, nicht Dich ist klar, oder?)

Insofern: sei sehr sorgfältig in der Wahl des nächsten Partners.

GzG
Irmi

4

Und mir käme widerum ein nicht-tierlieber Mann nie mehr ins Haus!
Hatte über Jahre einen Partner, der mit Tieren gar nichts anfangen konnte und das hat mich immer gestört. Letztlich war das übrigens einer der Trennungsgründe, mein Leben hab ich mir nämlich ähnlich wie die Threaderstellerin einfach anders vorgestellt. In meinen Zukunftsphantasien tauchte immer ein Hund auf und er war strikt dagegen... Tja, jetzt hab ich einen neuen Partner, einen tollen Hund, fahre trotzdem öfter mal weg (denn der "Norbert" bleibt gerne bei einem älteren Ehepaar, wo er vermutlich maßlos verwöhnt wird ;-) ) und mein Exfreund sitzt alleine in seiner klinisch sauberen, Hunde- und haarfreien Wohnung.

Es muss halt einfach passen, liebe TE. Und wenn Kinder im Moment noch nicht in dein Leben gehören, dann finde einen Mann ohne Kinder. Gerade wenn es schon am Anfang so viele Diskussionen gibt, stimmt grundlegend etwas nicht und da war es schon richtig, dass du relativ bald die Segel gestrichen hast. Alles Gute Dir!

redshoes

8

Hallo Frieda!

Ja bezüglich Tipp. Ich tu mir ganz schwer hinter meinen Entscheidungen zu stehen. Ich hinterfrage immer alles aus Angst einen Fehler gemacht zu haben weißt. Und ich wollte einfach auch wissen ob das normal ist das es mir nach der Trennung dreckig geht obwohl ich die Beziehung beendet und ausgesprochen hab?!

weitere Kommentare laden
2

Ich finde, du hast in deiner Situation und mit deinen Vorstellungen genau richtig gehandelt.

Und Trennungen tun fast immer weh, das ist halt ne Frage der Zeit, bis es wieder okay ist. Lenk dich ab und verfolge dein Ziel

Gruß

Sabine

3

Ich kann es nur teilweise verstehen.

Ich meine, Ihr habt jedes zweite Wochenende für Euch und könnt es krachen lassen.
Und ihr habt außerdem noch unter der Woche Zeit füreinander.

Wenn Du den Kinderwochenenden aus dem Weg gehen willst, kannst Du diese Zeit auch nutzen, um mit Freunden usw. wegzugehen.
Oder eben irgendwas machen, was Du gern machst.

Dass er mit einem weiteren gemeinsamen Kind einverstanden ist, ist doch super!
Und wer weiß, vielleicht werden's ja auch noch zwei.

Wenn er soviel zahlen muß, wird er auch gut verdienen.
Und Du wirst ja auch einen Beruf haben.

Im Endeffekt mußt Du es wissen, aber für mich wäre das jetzt alles nicht sooo schlimm.


6

Hallo Bruchetta!

Weißt er ist halt auch schon aus dem Alter draußen wo er es krachen lassen will. Und er verdient nicht wirklich viel aber er war mit ihr verheiratet und hat daher auch noch Schulden. Also mit Haus etc... würde das auch nicht klappen höchstens eine Mietkaufwohnung und da müsste ich das meiste davon finanzieren. Hab auch einiges gespart. Ich habe wirklich 6 Monate versucht mich damit zu arrangieren aber wie gesagt jedes mal wenn die Ex angerufen hat haben wir gestritten.

Vor allem möchte ich früher oder später auch mit meinem Partner zusammen ziehen. Und wenn dann die Kinder da schlafen ich kann das nicht. Ich hab bis jetzt noch keine Partnerschaft gehabt die ich in vollen Zügen genießen hab können weil immer irgendwas war. Und jetzt da möchte ich was beständiges haben und nicht ständig Probleme mit Kind Ex oder dergleichen. Die Ex hat halt auch dauernt gestresst und er sollte die Kinder holen wann sie halt mal ein freies Wochenende haben wollte. Und wenn die Kinder dann bei mir geschlafen haben konnte ich mich damit nicht zu 100% arrangieren weil ich einfach auch gerade am Sonntag in der Früh meine Zeit zu zweit genießen wollte. Ich kann das schwer beschreiben wie sich das anfühlt. Noch dazu hab ich das alles vor mir und möchte einfach nicht diese ständige Probleme die die Sacht mit sich bringt.

Man muss als Erwachsene verzichten man kann nicht strikt sagen Kinder kommen nur alle 14 Tage. Er wohnt gleich in der Nähe von ihnen und wenn sie ihren Papa sehen wollen dann wollen sie ihn eben sehen auch wenn wir was vor haben/hatten das ist nunmal so. Und wenn jetzt ein schönes Weekend ist und man sagt spontang he heute ist es schön lass uns weg fahren zu zweit das geht nicht. Man muss immer Kompromisse machen und Rücksicht nehmen. Wenn ich jetzt vielleicht 40 bin und die Aussicht auf einen Kinderlosen Mann schwindet dann müsste ich mich damit arrangieren oder wenn die Kinder auch schon 14 oder 15 wären und schon Eigenständig sind. Aber in meinem Alter hab ich auch noch die Möglichkeit einen Mann ohne Altlasten zu finden und die Familie von Grund auf selbst aufzubauen. Vielleicht hört sich mein Denken egoistisch an. Vielleicht auch weil ich es nur mit Problemen kennen gelernt habe. Es hätte sicher funktionieren können aber da hätte ich meine Einstellung ändern müssen. Allerdings wenn man viele Jahre Single war dann möchte man auch einen Partner den man mal in vollen Zügen genießen kann. Wenn dann die eigenen Sprößlinge da sind ändert sich das Leben sowieso komplett.

21

Ich kann Dir nichts vorwerfen und verstehe es sogar.

Erst habe ich, aus dem Bauch raus gedacht, Du bist Anfang/Mitte 30, da haben viele potentielle Partner die erste Ehe schon hinter sich und man muß einfach damit rechnen, sich in einen Mann mit "Altlasten" zu verlieben.

Und ja, mit Kindern, die nicht die eigenen sind, und mit Ex-Frau ist es sicherlich schwieriger als ohne das alles.

Du hast wahrscheinlich recht, Du wirst auf jeden Fall einen Mann finden, mit dem Du das Leben führen kannst, was Du möchtest.

Und, JA, finanziell muß es stimmen.
Es MUSS ja nicht unbedingt ein eigenes Haus sein, aber wenn man jeden Cent umdrehen muß, ist das wirklich nicht schön und sorgt für weitere Krisen.

5

Hallo,

kann dich gut verstehen, du hast richtig gehandelt und ich wünschte ich hätte es auch so getan. Exakt die selbe Situation. Mein heutiger Mann hatte auch 2 Kinder mitgebracht, ich hatte die gleichen Gedanken wie du aber die Gefühle waren stärker, also blieb ich und wurde auch schwanger. Haben auch geheiratet, immernoch hatte ich mir eingeredet das mich das nicht zu sehr belasten würde, aber das tut es.

Mein Mann hat keinen gelernten Beruf, daher gehe ich arbeiten, er betreut unsere Tochter. Die Folge: Ich bezahle von dem Geld, was ohnehin knapp ist, auch noch seine Kinder. Also nicht im Unterhalt, aber die Fahrtkosten (1 Strecke 400km) um die Kids zu holen, die Geschenke, die Freizeitaktivitäten ect. Es geht nur 7 mal im Jahr, wegen der Stecke eben nur an langen WE oder Ferien, aber so ein Besuch seiner Kids kostet mich ca200-300€ mit Sprit und wenn die schon mal da sind soll ja auch was geboten werden.
Klar, ich wusste davon und jetzt muss ich damit leben, das tu ich auch, aber glücklich bin ich nicht damit. Wir haben schon so große sSchwierigkeiten UNSEREN Lebensunterhalt zu schaffen, musste sogar schon einige Tausend Schulden bei meinem Dad machen weil ich mir Autoreparatur nicht leisten konnte ect.

Ich gönne es ihm und ich würde auch ihm das Geld nie verweigern für seine Kids (mach ich auch nicht, fände ich grauenvoll). Aber das ändert nichts daran das es mich innerlich manchmal richtig fertig macht. Es belastet mich sehr, ich hätte das vorher nie gedacht wie belastend es tatsächlich sein kann.

Bleib bei deiner Entscheidung, du wirst dich wieder verlieben #verliebt

7

Hallo Eherschwarz!

Das tut mir leid wie das bei dir gelaufen ist. Bei uns ist auch so finanziell steh ich besser da als er bin immer auf meinen eigenen Beinen gestanden und hab fleißig und viel gespart.

Ich habe meinen Partner auch geliebt ihn als Menschen. Seine Kinder waren auch ganz lieb und hab ich auch gerne mögen. Aber ich hab immer gemerkt irgendwas in mir sträubt sich gegen diese Art von Leben. Ich bin selbst ein Scheidungskind bin dann bei meinem Papa geblieben und meine Mum hatte auch einen neuen Mann. Der hat mich vom Fleckt weg akzeptiert nur er hat auch gesagt wenn ich so 8 Jahre erst gewesen wäre hätte er sich nicht auf die Beziehung eingelassen. Er wollte auch selbst nie welche und wollte die Verantwortung nicht mittragen bzw. die Freiheit mit dem eigenen Partner leben. Das hat auch nichts damit zu tun das man jemanden nicht genug liebt. Aber ich glaube einfach ein gewisses Maß an Eigenliebe sollte auch noch vorhanden sein.

Und wenn man in einer Beziehung ist und merkt diese Situation macht mich unglücklich kann ich ja nicht in der Beziehung bleiben. Auch wenn ich denjenigen noch so sehr liebe aber ist nicht die Eigenliebe stärker?

Trotzdem tut es mir sehr weh wir haben als Menschen von den Charakteren sehr gut zusammen gepasst. Haben uns super verstanden aber unsere Lebenserwartungen sind nunmal komplett anders. Er hat Familie mit Kindern und ich bin noch frei.

12

Hallo,

ich kann es nicht fassen! Ehrlich! Wie kannst du über die Kinder deines Mannes so reden.

"Wir haben gerade soviel das es für UNSEREN Lebensunterhalt reicht"

Ja, du hast gewusst worauf du dich einlässt. Mich würde interessieren wie du die Sache sehen würdest, wenn dein Kind zum Papa fährt (zur neuen Familie) und so "Willkommen" wäre!
Die Kinder sehen ihren Papa schon nicht oft und über diese paar Mal beschwerst du dich noch.
Und ja, du hast ein gewaltiges Problem damit, dass du dein Geld für diese Kinder hergeben musst. Wenn, dann sei doch wenigstens ehrlich!
Und ja, ich weiß, was angeheiratete Kinder bedeuten! Niemals würde ich mich so über meine Stiefkinder äußern oder ihre Besuche hier. Man buttert immer dazu, wenn sie da sind. Würdest du auch (und mehr), wenn sie bei euch leben würden!
Sorry, aber ich kann es nicht leiden, wenn man auf Biegen und Brechen, die Vergangenheit des Partners "ändern" will!

annie

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

na dann kann er doch froh sein, dass du dich von ihm getrennt hast. Bei so wenig Verständnis. Und auch du solltest froh sein, die Beziehung beendet zu haben. Wer sich streitet, weil die Kinder das Partners kommen (und man beachte hier nur alle 2 Wochen für ein WE), na da brauch man eigentlich schon nichts mehr zu sagen.

"müsste ich meine Bedürfnisse alle hinten anstellen (ist klar seine Kinder brauchen ihn) und das möchte ich auch nicht. "
Was willst du denn da für einen Tipp haben??? Du bist nicht bereit zurück zustecken (wie gesagt, einmal in 2 Wochen)! Ich kann mir vorstellen, dass die Kinder noch klein sind. Natürlich brauchen Sie auch den Papa.

Du kannst die gegebenen Umstände nicht akzeptieren, die dieser Partner nun mal mit sich bringt. Da nützt das ganze Gejammer nichts.
Mein Tipp: Such dir jemanden der keine Kinder hat und immer nur für dich da ist! Sorry, aber bei so wenig Verständnis, welches du für andere aufbringst, kannst du selbst auch nicht wirklich welches verlangen.
Wenn die Kinder noch klein sind, stehen diese nun mal im Vordergrund.

annie

P. S.: Nicht das ich deine Gefühle nicht nachvollziehen kann, aber bei soviel Eigennutz...

14

Da gehts auch gar nicht das ich jemanden will der immer für mich da ist ich bin ja kein Baby mehr. Nur es gibt Umstände mit denen kann man Leben und Umstände mit denen kann man nicht leben. Ist nur gut das du so perfekt bist und alles und jedes meisterst. Es gibt bestimmt auch Dinge die du in deinem Leben nicht schaffst oder akzeptieren kannst würdest du es dann begrüßen wenn man sich so über dich auslässt? Hier geht es um Lebensvorstellungen. Weiß nicht ob du überhaupt richtig gelesen hast. Und hier geht es nicht um Eigennutz. Du kannst ja einen Partner mit Kindern haben wenn du es besser kannst und besser machst kannst du das ja gerne machen. Jeder bestimmt sein Leben. Und hier geht es auch nicht um Gejammer. Ich kann zu so doofe Kommentare auch gar nichts mehr sagen. Ich finde es nur Schade wenn man in ein Forum schreibt und dann so eine patzige Antwort bekommt.

16

Hallo,

meine Antwort war nicht patzig, sie ist dir nur lediglich nicht um den Bart gestrichen. Richtig, dies ist ein Forum, hier kann jeder seine Meinung äußern, ob sie nun immer bequem ist, ist eine andere Sache.
Bei uns läuft auch nicht alles perfekt, aber wir gehen die Dinge an.
Ich verstehe dein Problem auch ehrlich gesagt nicht, du hast dich doch bereits getrennt, weil eben eure Lebensansätze nicht stimmen!? Was also ist dein Problem. Das du Trennungsschmerz hast, ist völlig normal und den sollst du auch haben. Schämst du dich nun, weil du seine Kinder nicht akzeptieren konntest und dich deswegen getrennt hast? Hast du ein schlechtes Gewissen? Oder ist es einfach nur der ganz normale Trennungsschmerz, weil du jetzt erst merkst wieviel er dir eigenlich bedeutet hat?
Beide Varianten sind blöd, natürlich. Aber letzten Endes hast du doch die richtige Entscheidung getroffen, bevor es für alle Beteiligten noch schlimmer wird. Du weist ja schon, dass dieses Leben so nichts für dich ist und hattest den Mut, es eben zu beenden.
Das mit dem nur um dich kümmern, meinte ich in Bezug auf ohne Kinder und die damit verbundene Mehrzeit.
Angeheiratete Kinder zu haben ist nicht einfach, aber dafür können die Kleinen ja nichts. Darauf will ich hinaus. Sie haben sich die Situation ja auch nicht ausgesucht.

annie

weitere Kommentare laden
11

Kann ich total verstehen. Zeiten heilen alle Wunden. Gehe nur eher beim nächsten Mal.

15

Hallo

ich kann dich sehr gut verstehen. Du hast noch alle Zeit der Welt eine eigene Familie zu gründen und die Männer nach deinen Vorstellungen und Wünschen auszuwählen.

Genieße erstmal dein Leben - es gibt genug junge Männer in deinem Alter, die noch "frei" sind


Gruß

22

Hallo,

Du hast völlig richtig entschieden.

Dir hat das Leben mit seinen Kindern nicht gefallen. Die Kinder gehören aber nun mal zu ihm. An den Wochenenden werden sie noch über viele Jahre bei ihm sein. Du bist jung. Ich kann vollkommen verstehen, dass Du Dir Dein Leben anders vorstellst. Deshalb bist Du kein schlechter Mensch. Im Gegenteil. Du hast Weitblick bewiesen. Hast über die Zukunft nachgedacht und was für Konsequenzen eine Beziehung zu diesem Mann für Dein Leben hat.

Du stellst Dir Deine Zukunft anders vor. Möchtest vielleicht mehrere Kinder und ihnen auch etwas bieten. Das sind alles legitime Wünsche. Daher finde ich es sehr ehrlich von Dir, Dich jetzt zu diesem Zeitpunkt zu trennen. Viel schlimmer finde ich eine Next, die ein Leben lang verbittert ist, weil sie nicht das Leben leben kann, das sie sich wünscht (Kinderzahl, Eigenheim), weil ihr Mann Kinder aus vergangenen Beziehungen finanziell zu unterhalten hat.

Du hast jede Chance, einen Mann zu finden, der eine "unbelastete" Vergangenheit hat. Mit dem Du wirklich von "Null" anfangen kannst.

Dass Dir die Trennung jetzt weh tut, ist ganz normal. Der Schmerz wird vergehen.

Ich wünsche Dir viel Glück,

Cinderella

33

Danke für deine aufmunterten Worte Cinderella. Ich hoffe auch das er vergeht. Man muss die Sache ja auch realistisch betrachten :-)Und Vernunft walten lassen.

30

Warum soll ich Dir jetzt einen Tipp geben.

Du hast klar analysiert, dass Du dieses Leben nicht willst. Das ist auch vernünftig so.

Du bist 24! Genieße Dein Leben und schaff Dir keine Altlasten an.

Gruß

manavgat