Bin verliebt, aber er ist so unzuverlässig und noch dazu süchtig :-(

Hallo

auch wenn keiner hier den ultimativen Rat haben wird, muss ich mir was von der Seele schreiben.

Seit ca. 2 monaten treff ich mich mit jemandem den ich auch schon etwas länger rein oberflächlich kenne.
Aber in diesen zwei monaten sind wir uns näher gekommen. Ganz langsam.
Wir hatten nun ca. dreimal sex und wenn wir uns sehn dann reden wir viel, auch über sehr private dinge, Familie, mal zusammen wegfahren usw.
Wir fühlen uns zusammen sehr wohl. Und würden uns auch am liebsten öfter sehn wie im moment (mind. einmal pro woche). Leider trennen uns aber 50 km (einfach) und die tatsache das er jeden abend bis mind. 23 Uhr arbeiten muss und somit es sehr spät wäre bis er da wäre und noch dazu ist es finanziell auch nicht so rosig und sein auto ist auch kaputt und soweite strecken sind ein risiko das er stehn bleibt.
So, das ist das erste kleinste Problem.
Das zweite und größte ist das er ein Drogenproblem hat und sich sein alltag hauptsächlich um die Beschaffung dafür dreht. Wenn tagelang kein lebenszeichen kommt weiß ich das er im moment nichts hat und wahrscheinlich nur schlechte laune hat und schläft. :-(
Am anfang war das alles noch anders, aber je näher er mir kommt, desto mehr weiß ich wie aussichtslos das alles ist. Und es tut mir sooo weh das ich seh wie er sich immer mehr kaputt macht. Er will aber aufhören noch in diesem Jahr.
Nun zum dritten und für mich größtem Problem: ich hab mich ja verliebt und weiß nun absolut überhaupt nicht wie ich damit umgehn soll. ich weiß nicht ob er es merkt, denn über Gefühle zueinander reden wir nicht wirklich. Er macht zwar ab und zu aussagen die auf mehr schliessen lassen, aber am ende liegt noch so viel vor uns wenn es denn klappen söllte. Ich will ihm zeigen das ich für ihn da bin, hab aber angst mich total lächerlich zu machen.
Ich trau mich einfach nicht ihm zu sagen das ich mich verliebt habe und er mir wichtig ist. Aus angst mich zu blamieren.
Wenn ich es aber nicht mache, wer weiß, vielleicht verlier ich dann etwas was noch gar nicht richtig angefangen hat.

Gestern ruft er mittag noch an und meinte was von abends evtl. kommen, aber dann kam wieder kein Lebenszeichen mehr. Ich weiß das er auch im moment viel um die ohren hat Familiär und wir sind ja auch nicht wirklich zusammen also ist er mir keine rechenschaft schuldig aber selbst in einer Freundschaft inkl. sex kann man doch ein bischen mehr zuverlässigleit erwarten oder?

Was soll ich denn nur machen? Wenn ich ihm jetzt sage das ich mich verliebt hab, und er sich zurückzieht allein schon weil er ja mit seinem Drogenproblem (Amphetamin) zu kämpfen hat, dann verlier ich ihn ganz.

Wenn ich aber immer auf abruf bereit stehe, dann riskier ich das er mich ausnutzt und ich auf dauer drunter leide.
Allerdings hat er wirklich Charakter. Das hab ich schon oft gemerkt und das merk ich daran wie er mit seiner Familie umgeht (sein papa ist tot und er kümmert sich total lieb um seine Mama, Schwester und Oma). Das alles macht ihm sehr zu schaffen. Und da auch mein Papa nicht mehr lebt (sind fast im gleichen jahr verstorben) tragen wir das gleiche Schiksal und wir verstehn den andern und reden auch sonst mit niemand darüber.

Ach Leute, das ist so schwer, vom verstand her weiß ich das eine beziehung im moment nicht funktionieren würde, da zuviel Probleme im Weg sind aber mein Herz schafft es auch nicht ihn aus meinem Leben zu streichen. :-(
Es sind nur zwei Monate, aber in denen ist er mir näher gekommen wie andere in zwei Jahren. Und da geht es nicht um den Sex, der ist noch lange nicht das was man leidenschaftlich oder Emotional nennt. Nein, um den Sex geht es gar nicht, sondern er als Mensch ist mir so wichtig.

Was würdet ihr machen, Gefühle gestehn oder nicht?

1

du verstehst einen Süchtigen erst wenn du auch selbst auf Cristall-Meth bist

8

Du kannst doch Crystal-Meth nicht mit Amphetamin vergleichen.

Dass das auch scheiße ist liegt auf der Hand. Aber ist etwas völlig anderes.

10

Cristal-Meth ist Amphetamin nur etwas gedopt zur schnelleren und stärkeren Wirkung (seit den späten 30er Jahren in Deutschland als Pervitin vertrieben.)

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

>>> Was würdet ihr machen, Gefühle gestehn oder nicht? <<<

Weder noch ... ganz weit weg rennen und den Kontakt einstellen.

Hast Du ein Helfersyndrom oder Mutter-Teresa-Komplex oder was willst Du mit einem Junkie.

Ganz ehrlich ... wenn Du Dir Dein Leben so richtig versauen willst, dann lass Dich noch weiter auf den Junkie ein ... gestehe ihm Deine "Liebe", werde co-abhängig und leide.

Oder sein einfach nicht so dämlich.

Mann, Mann, Mann ... bei manchen Frauen frage ich mich, ob sie nicht von der Wand bis zur Tapete denken können oder ob sie es wirklich so nötig haben ... und komm mir jetzt bitte nicht mit "Wohin die Liebe fällt" ... schon nachdem Du "Drogen" und "Beschaffung" gehört hast, hättest Du Dich gar nicht weiter einlassen dürfen.

Kopfschüttelnde Grüße.

26

Weshalb bist du so aggressiv? Sprichst du aus Erfahrung?

27

Wohl kaum ...

... ich pflege adäquateren Umgang.

Und sorry, dass ich Dir nicht übers Köpfchen streichle ... mich machen Frauen, die sehenden Auges in ihr Unglück laufen, in der Tat aggressiv. Wie kann man nur so leichtfertig sein Leben wegwerfen? Wie dämlich muss man sein, so etwas leben zu wollen?!

Ich hatte zudem die Hoffnung, dass Dich deutliche Worte ein wenig wachrütteln, aber da habe ich wohl weit gefehlt ... Deine Reaktion zeigt ja eher, dass Du empört bist, über eine solch klare Ansage.

Also ... dann mal anders ... ich wünsche Dir ein tolles Leben als Junkie-Braut.

3

Wenn er nix an Drogen da hat, dann nur schläft und schlechte Laune hat, arbeitet er dann auch nicht in der Zeit?

Wenn ihr zwar viel redet, aber ja nicht über euch selbst, worüber denn dann?

Über die Familie, Gott und die Welt? Das zählt für mich nicht wirklich, um eine Beziehung zu definieren. Wenn ihr miteinander über das reden könnt, was euch selbst bewegt, was ihr füreinander empfindet, dann erst ist es gut.
Das ist meine Sicht der Dinge.

Wenn er sagt, er will noch dieses Jahr mit den Drogen aufhören, dann ist das nichts anderes als wenn ein Diätgroupie mit vollem Mund sagt: "Und Morgen ist Schluss mit der Völlerei."
Er wird nicht aufhören, so meine Prognose.

Mit einem Süchtigen ist es schwer eine Beziehung aufzubauen, denn die Droge steht immer an erster Stelle.

4

Hast Du ihn denn schon mal nüchtern erlebt? WIe er dann ist?

Im Leben nicht würde ich mir freiwillig eine so kaputte Existenz antun.

LG

5

WIe er dann ist?

unruhig, hat schwere Schlafstörungen, appetitlos aber Freßattacken, gereizt, aggressiv,

30

du scheinst dich ja gut auszukennen auf dem Gebiet.

weitere Kommentare laden
6

Was würdet ihr machen, Gefühle gestehn oder nicht?

Beine in die Hand und möglichst weit weg.
Willst du ernsthaft mit so jemandem eine Partnerschaft , eine Familie aufbauen ?

"Leider trennen uns aber 50 km (einfach) und die tatsache das er jeden abend bis mind. 23 Uhr arbeiten muss und somit es sehr spät wäre bis er da wäre und noch dazu ist es finanziell auch nicht so rosig und sein auto ist auch kaputt und soweite strecken sind ein risiko das er stehn bleibt. "

Für mich alles Ausreden.Arbeitet der Mann Tag und Nacht oder wie?

"Das zweite und größte ist das er ein Drogenproblem hat und sich sein alltag hauptsächlich um die Beschaffung dafür dreht. Wenn tagelang kein lebenszeichen kommt weiß ich das er im moment nichts hat und wahrscheinlich nur schlechte laune hat und schläft."

Kannst du damit leben? Aber klar,er will ja dieses Jahr aufhören.Sorry,aber wie naiv bist du eigentlich?

7

Mensch Mädchen, wach auf und brich den Kontakt ab, sofort!!!

Was willst Du mit einem süchtigen Partner?

Er wird Dich runter ziehen ins unermeßliche!

Lass es!

9

lass es. er lebt in einer anderen welt.
meine freundin macht es gerade durch (der freund bzw. nun ex kifft täglich) und hat nun endgültig die schnauze voll, nachdem sie ihm mittlerweile 2 chancen gegeben hat (innherhalb 1,5 jahre).

sie hat und will mit drogen nichts zu tun haben und da ist der knackpunkt. irgendwann funktioniert das nicht mehr, wenn der eine drogen nimmt und der andere nicht.
man redet sich fusselig (also meine freundin zu ihm) und von der anderen seite kommt nichts oder nur kaum, wirkt oft emotions/gefühllos, teilweise kühl usw.
irgendwann kann man nicht mehr als partner, egal ob da gefühle sind.

12

Du zählst die Probleme auf und schiebst gleich Erklärungen hinterher, eigentlich kann er ja für nichts. Du redest ihn dir schön.

>>>Was würdet ihr machen, Gefühle gestehn oder nicht?<<<

Ich hätte mich vermutlich gar nicht erst auf ihn eingelassen.

13

mit einem drogen o. alkoholabhängigen KANN man keine partnerschaft eingehen und glücklich werden! völlig ausgeschlossen!
DU kannst ihm nicht helfen.

sage ihm doch einfach was du für ihn empfindest aber mache im gleichen atemzug auch deutlich dass du dich niemals auf einen drogensüchtigen einlassen kannst.

wenn er ERNSTHAFT vor hat sein leben in den griff zu bekommen und ihm ein klein wenig was an dir liegt dann meldet er sich bei dir.... nach erfolgreich beendeter therapie!

meldet er sich nicht.....dann sei glücklich dich nicht in den abgrund gestürzt zu haben!