Seine Familie spricht nicht deutsch!

Hi ihr Lieben!

Habe mal eine Frage an euch:
Mein Freund ist Türke und ich liebe ihn sehr.

Das Problem ist nur, dass bei ihm daheim fast nur türkisch gesprochen wird, auch wenn ich dabei bin, obwohl jeder deutsch kann!
Das ist auch bei allen anderen Verwandten so.

Ich mein, die wissen, dass ich gar nichts verstehe und alle (außer seine Eltern) können perfekt deutsch. Mein Freund hat es schon oft gesagt, aber niemand ändert etwas.
Ich möchte ja nicht, dass alle sich ändern müssen wg mir, aber ein bisschen mehr Höflickeit wäre doch angebracht, oder?
Ich komme mir ausgeschlossen vor, obwohl alle sehr gastfreundlich sind und mich nett behandeln und akzeptieren.

Was kann ich noch machen?
Liebe Grüße, Julia #liebe

1

Ich glaube dir gern, dass sie gastfreundlich sind, aber das wären sie zu jedem.
Ich glaube aber nicht, dass sie dich akzeptieren.

In der Gegenwart der Eltern deutsch zu sprechen, wird die Familie wiederum unhöflich finden.

Das ist eine Zwickmühle.

Zeige doch deinen guten Willen und lerne etwas Türkisch.
Wenn ich einen Freund hätte, dessen Muttersprache ich nicht beherrsche, würde ich das sowieso tun.

Gruß
geha

2

Hallo Julia,

Kenn das Problem. Mein Mann ist Süditaliener!

Ich musste die Sprache lernen, damit ich weiss über was sie reden. Jetzt muss ich nur noch lernen Dialekt zu sprechen.

LG Arco

Ps: ich konnte früher überhaupt kein italienisch

3

Das Problem ist das sie dich nicht akzepieren.
Sie dulden dich aber das wars auch schon.

Du bist ihnen egal.
Sie ignorieren dich und deshalb sprechen sie türkisch.




Ich komme mir ausgeschlossen vor, obwohl alle sehr gastfreundlich sind und mich nett behandeln und akzeptieren.

Gastfreundlich sind sie zu jedem.
Sie behandeln dich oberflächlich nett.
Anstandshalber.
Akzeptieren?
Wohl kaum.

4

Hallo Julia ich kenne das Problem auch ganz gut auch ich bin wie arcobaleno84 mit einem Sueditaliener verheiratet und auch ich musste der Liebe wegen Italienisch lernen.Mittlerweile spreche ich perfekt und habe auch den Dialekt gelernt.Kopf hoch ich glaube das Du es auch irgendwann schaffst,der LIEBE wegen. PS:arcobaleno aus welcher gegend kommt denn Dein Freund oder Mann???

5

Sorry, aber ich kann echt nicht verstehen, wie man mit einem türken zusammen sein kann!!!??? eine freundin von mir ist das auch und er droht ihr jedesmal wenn sie mit uns mädels weg gehen will dass er schluss mit ihr macht!!!

zudem war mein vater spanier und war genauso drauf!!!

es gibt doch so viele deutsche männer!!!

und außerdem, wenn er einen arsch in der hose hätte, dann würde er seiner family sagen dass sie bitte deutsch sprechen sollen wenn du dabei bist!!!

aber wahrscheinlich bist du in dieser familie nicht wirklich willkommen da deutsche frauen ja meistens als schlampen gesehen werden... sie wünschen sich für ihn wahrscheinlich eine türkische freundin!!!

6

Hallo Julia!

Ich selber kann da gar nicht mitreden. Aber meine Arbeitskollegin ist mit einem Russen verheiratet und hat sich auch immer aufgeregt, dass seine Familie russisch spricht, auch wenn sie dabei ist. Er fand das auch doof und hat das seiner Familie auch mal gesagt und dann einfach immer die Fragen oder Kommentare auf deutsch gesagt.

Vielleicht wäre das ja auch mal eine Maßnahme.

Liebe Grüße!

7

Hallo,
was Du machen kannst? Schnellstens türkisch lernen.
Viel Spaß dabei
Paule

PS: bin auch mit einem Nicht-Deutschen verheiratet- mir ging es am Anfang auch wie Dir. Aber nur die ersten 3 Monate.

9

Ich finde es nicht in Ordnung, dass die Eltern deutsch können und trotzdem türkisch sprechen. Und nun soll sie deshalb türkisch lernen, obwohl die anderen deutsch können? Find ich nicht okay. Außerdem leben wir hier in Deutschland und deutsch ist nunmal die Sprache.

Sorry, das musste einfach mal raus!!!

11

Türken sind sehr höffliche und gastfreundliche Menschen!

Vielleicht ist das ihre Art Dir (und auch deinem Freund) zu sagen, daß Du zwar im Haus aber nicht in der Familie willkommen bist!