Ich fühl mich so allein gelassen

Ich muss einfach mal meine gefühle hier schreiben!

Heute ist so ein Tag an dem es mir besonders schlecht geht!:-(

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder, aber eigentlich könnte man mich eher als allein erziehend sehen und Single!

Mein Mann ist fast nie zuhause, kümmert sich weder um mich noch um die Kinder!
Jeden Tag sitze ich alleine zuhause mit meinen sorgen, Ängsten und Problemen!

Ich kann mit niemanden reden und fühle mich so einsam!

Im Moment ist mir einfach zum weinen zu mute#schmoll

Aber ich kann doch nicht vor meinen Kindern in Tränen ausbrechen!

Also versuche ich die mauer aufrecht zu erhalten die ich mir zum Schutz aufgebaut habe!

Aber ich habe das Gefühl das jeden tag ein stück mehr von ihr einreißt!

Mein ganzer Körper zittert und ich fühl mich so verzweifelt!

Es sind so viele Sachen die auf mich einstürzen was meinen Mann betrifft!

Ich hab Angst das alles wieder von vorne los geht!

Litt vor ein paar Jahren an starken Depressionen mit 2 monatigen klinikaufenthalt!

Ich will das nicht nochmal!

Was wär denn mit meinen Kindern?

Schuldigung wenn ich etwas unverstândlich für euch geschrieben habe, aber ich weiß im moment einfach nicht wie ich mich ausdrücken soll

Achso, ich erwarte auch keine Hilfe, einfach nur ein paar Ohren die mir zu hören!


Danke

1

Ich kann dich gut verstehen!!!
Mir geht es gerade ähnlich. Mein Mann muss viel arbeiten und ich mache meist alles alleine mit meiner Tochter, auch am Wochenende, denn dann muss er ja ausspannen...
Man hat manchmal das Gefühl ohnmächtig davor zu stehen, will ihn rütteln und sagen: du hast eine tolle Familie, freu dich doch und verbringe am Wochendende mal Zeit mit ihr, aber leider lässt sich das nicht erzwingen!!!

Wenn man andere Familien sieht, denkt man immer, da läuft es gut... da sehen die Kinder beide Elternteile. Es tut mir auch für meine Tochter so leid, dass sie ihren Vater so selten sieht.

Ich habe mir geschworen, dass nicht ewig mitzumachen, weil wir du sagst man leidet selber körperlich darunter und das hält man nicht sein ganzes Leben aus und nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben, ist auch keine Lösung!

Setz dir und der ganzen Situation ein Ultimatum, versuche immer wieder mit deinem Mann ins Gespräch zu kommen und zu sagen, dass einem die Beziehung wichtig ist und man versuchen will für alle eine glückliche Lösung zu finden...
Ich versuche es auf diese Weise, ob es fruchtet, weiß ich natürlich nicht.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Viele Grüße

2

Danke für deine Antwort!

Ja mir geht's auch hauptsächlich um meine Kinder dabei!

Jedes mal fragt meine groß" wo ist der papa?"

Und jedes mal antworte ich" weiß ich nicht"

Reden hab ich schon einmal versucht!

Er hat überhaupt nicht verstanden worum es mir ging und hat sofort angefangen mich an zu Schrein und irgend welche Fehler bei mir zu suchen!

Seitdem hab ich es nicht mehr versucht, weil ich mir denke lieber so, als wieder Don blöder Streit wofür ich auch garkeine Kraft mehr habe!

Ja das mit am wochenende ausruhen kenne ich zu gut!

Ich weiß auch nicht wie lange ich es SO noch durch halte, aber lange wird es nicht mehr dauern bis ich platze und einen Schluss strich ziehe!

Er hat mich in jeder Situation, aber wirklich jeder , allein gelassen wo man eigentlich denkt, 'genau dafür wäre jetzt der Partner da'

Ob in der Schwangerschaft, Wochenbett oder sonst welchen Situationen!

Ich denke mir, wenn man weiß man ist eh alleine, hat man auch keine Erwartungen, aber wenn man eigentlich einen Partner an seiner Seite hat, dann tut das echt ganz schön weh:-(

3

Wenn Du aber wirklich das Gefühl hast, sowieso allein zu sein, warum arbeitest Du nicht auf die Trennung zu?

Hast Du einen Job? Wenn nicht, such Dir einen, kümmere Dich um Betreuung, guck wo Du Dein soziales Netzwerk aufpeppen kannst. Wenn Dein Mann Dich jetzt schon im Stich lässt, würde ich nicht darauf setzen, dass nach der Trennung eine stabile Weiterfinanzierung sicher ist.

Wenn Du an Deiner Zukunft arbeitest, wird Dir jeder weitere Schritt auch zu Selbstbewusstsein und Stärke verhelfen, weil Du das, was Dir jetzt fehlt, nicht mehr brauchst: IHN und seine Unterstützung.

Du kannst ihn nicht ändern, nur Dich und Deine Situation. Und aus Erfahrung kann ich Dir sagen, wenn man sowieso allein ist, dann ist das konsequente Alleinsein einfacher.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo Allein gelassen,



so wie es aussieht könnte eine Trennung wirklich besser sein.

Das er dich anschreit wenn du mit ihm reden möchtest geht gar nicht und die Fehler bei dir suchen hört sich für mich auch nicht gut an.


Wenn du angst hast es allein nicht zu schaffen suche dir bitte Hilfe und Unterstützung.

Ps: wenn deine Fassade bröckelt ist nicht, denn ich denke die super Ehen in eurem Umfeld können auch nur vorgetäuscht sein. Hinter die Kulissen lassen die wenigsten Blicken.


Freundliche Grüße

blaue-rose

8

Was ich nicht ganz verstehe, wo ist denn dein Mann, wenn er nicht zuhause ist?
Arbeitet er die ganze Zeit oder "verschwindet" er einfach und du weißt nicht wohin?