Es gibt auch noch harmonische Familien!

Hallo,

es gibt sie noch, die harmonische Partnerschaft in der nicht jeder das Gefühl hat sich unbedingt selbst verwirklichen zu müssen, Rücksicht genommen wird und Respekt vorhanden ist.
Das Gefühl das dies Seltenheitswert hat, kommt ja hier sehr oft auf, wenn man mitliest.

http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/sendungsbeitraege/2011/0707/index.jsp

Schaut mal, es kann auch anders laufen wenn BEIDE wollen #winke

1

"Mutter Monika schläft mit drei Kindern zusammen, Vater Paul übernachtet seit Jahren im Wohnzimmer – trotzdem klappt das Familienleben immer noch gut; in jeder Hinsicht"

Ja manche sehen ihren Lebenszweck aber nicht nur darin, sich rein zur Fortpflanzung zu PAAREN und ob die so glücklich sind..................#augen

2

Das Video zeigt sehr deutlich das eine Familie durchaus harmonieren kann, wenn beide Partner verantwortungsvoll, respektvoll miteinander umgehen, und nicht jeder immer das Gefühl hat er muss sich selbst verwirklichen um jeden Preis.

Ich finde die Familie klasse gibt es viel zu selten in der heutigen Zeit woher kommen denn die ganzen ADHS Kinder, Hyperaktivität usw. komisch das keins der 8 Kinder dieser Familie Verhaltensauffälligkeiten zeigt #aha

Starke Eltern-Starke Kinder

Die beiden scheinen übrigens allerdings alles andere als unglücklich zu sein, sie hat jahrelang als Model gearbeitet und studiert bis die Kinder kamen, Tolle Frau kann ich nur sagen, Hut ab!

3

Und warum in schwarz? Stehst du nicht zu deiner Meinung?
Als die Sendung lief,habe ich mir nur den Anfang angeschaut.
Wenn die Familie so leben möchte und glücklich ist,bitteschön. Meins wäre das SO nicht.
Muttern schläft mit den Kindern hier ,Vatern im Wohnzimmer schon seit Jahren.
Harmonische Partnerschaft ist für mich was anderes.
Es gibt genügend Familien wo es auch harmonisch läuft und trotzdem ganz anders ist.
Jeder eben so ,wie er glücklich ist und mag.

4

So, ich habs mir jetzt auch ganz angeschaut, danke für den Link, sehe so etwas zwischendurch immer ganz gerne.
Aber ich würde jetzt nicht sagen das man das alles unter "harmonische Partnerschaft" abhaken kann und gut ist. Die Familie funktioniert und alle scheinen so zufrieden wie sie sind. Nur fand ich an manchen Stellen durchaus das es auch anders aussah, z.B. wenn der Vater sich durch seine Aktivitäten Auszeiten genommen hat. Gut, die braucht man bei so vielen Kindern sicher auch. Dennoch wirkte es manchmal wirklich so als sei alles bloß sehr gut eingespielt aber trotzdem fehlt etwas...
Ich fand die Familie generell recht sympathisch, tauschen würde ich aber nicht wollen. Ich bin froh, zwei Kinder auch mal bei den Großeltern unterbringen zu können und nur Zeit mit meinem Liebsten verbringen zu können. Genauso genieße ich auch Familienzeit. Ich wünsche mir schon noch ein Kind, aber soviele bestimmt nicht. Ich möchte auch noch Zeit für meinen Freund haben und auch mal mit ihm einschlafen UND aufwachen in seinen Armen...

Aber natürlich gilt: Jeder so wie er es mag und glücklich ist!

LG

5

Aaaahhh, und dieser Urlaub! Den fand ich ja schon beim zusehen stressig!
Wollt ich nur noch gesagt haben...

6

Ich habs gesehen. Ja, die Kinder fand ich auch durch die Bank nett und sympathisch, aber ich möchte SO nicht leben. Mit 10 Mann eingepfercht auf 130qm (oder so ähnlich), nur ein Kind hat ein eigenes Zimmer. Wirklich "artgerecht" ;-) finde ich das nicht. Und ohne die finanzielle Unterstützung der Großeltern würden die ziemlich alt aussehen, bei seinem geringen Einkommen.
Ich will die jetzt nicht schlecht machen, die sind mir immer noch lieber als irgendwelche Hartz4 Familien und ich würde gerne einen Teil meiner Steuern in die Ausbildung dieser Kinder stecken, denn die geben Deutschland eine Zukunft.
Ich frage mich halt, ob Menschen, die 20 Jahre als Eltern gemeinsam so "funktionieren", denn nichts anderes ist, am Ende, wenn die Kinder aus dem Haus sind, noch ein PAAR sein können oder ob sie das unterwegs verloren / verlernt haben.
Ich finde eine große Kinderschar nett, wenn man den Platz dafür hat. Hier hätte ich wohl eher bei Nr. 4 die Reißleine gezogen.

7

>>>die sind mir immer noch lieber als irgendwelche Hartz4 Familien<<<

Wie definierst du "irgendwelche Hartz4 Familien"?

8

Familien mit Kindern, die komplett vom Staat leben und ihren Kindern nichts mitgeben für Leben außer, wie man Kette raucht und seine Kinder per Fernsehen von Trash-Sendungen großziehen läßt.

Ich habe nichts gegen Leute, die vorübergehend auf staatliche Unterstützung angewiesen sind, aber dies kann kein Lebensmodell sein und vor allem finde ich schlimm, wie manche dieser Kinder gar nicht körperlich, aber seelisch und intellektuell "verwahrlosen".
Bildung ist ein Gut, das m.E. nur in geringem Maße vom Einkommen abhängig ist.

weitere Kommentare laden
12

Ach so, Und Kein-Kind oder 1-Kind-Familien wo beide arbeiten sind dann deiner Meinung nach Familien, wo keine Harmonie und Respekt und Rücksichtnahme herrschen, und wo jeder seine Selbstverwirklichung an erster Stelle sieht??

Gibt es da nicht auch noch was dazwischen?

Kein Mensch der bei Verstand ist kriegt heutzutage mehr als 3 Kinder. Es ist in DIESER Gesellschaft einfach nicht zu bewerkstelligen. Wenn man es sich trotzdem zutraut, Respekt!! Das finde ich schon sehr bewundernswert. Aber die meisten Menschen haben weder die Nerven, noch die Infrastruktur, die finanziellen Möglichkeiten dafür. Oder die Betreuungsmöglichkeiten.

Das ist heile-Welt-Gewäsch aus dem Märchenland, was du hier von dir gibst. Und dann auch noch in schwarz.

Schwach!



14

Hallo leonie

wo habe ich denn geschrieben das es nichts dazwischen gibt?
Selbstverständlich können auch Familien mit einem Kind , wenn sich beide verwirklichen glücklich sein und eine harmonische Ehe führen.
Aber wie man hier liest, meistens ist einer der beiden Partner unzufrieden und muss mit der Selbstverwirklichung zurückstecken.
Auch als Mutter kann man ausgefüllt leben, dazu braucht es nicht immer eine berufliche Tätigkeit.
Warum man nicht bei Verstand sei, wenn man in der heutigen Zeit mehr wie 3 Kinder bekommt kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen, es gibt Menschen die sehr wohl die Nerven haben, und bereit sind für die Familie zu Hause zu bleiben, für mich wäre das auch nichts aber diesen Frauen gleich den Verstand abzusprechen das finde ich schwach!

Mit dem Video wollte ich einfach mal eine Familie zeigen, bei der es eben gut läuft, trotz vielen Problemen, räumlicher Enge, finanzielle Engpässe, viele Männer hätten wohl schon längst das Handtuch geschmissen und wären über alle Berge.
Jede Familie sollte das richtige Modell für sich wählen, glückliche Eltern, glückliche Kinder, aber es sollte nie auf Kosten der Kinder gehen.

Gruß

18

Hallo

Doch wir schaffen das und das ganz gut.Wir haben 5 Kinder aber nur weil ich und auch mein Mann die Nerven dafür haben.

Mein Mann hat einen festen Job und ich gehe ab nächster Woche wieder Stundenweise.

Ich habe aber das Große Glück das meine Chefin den Dienstplan nach dem von meinem Mann bestimmt hat.So gehen wir entgegengesetzt arbeiten.

Wenn mein Mann Nachtschicht hat gehe ich wieder nicht arbeiten.

Und zwar ohne Hilfe von aussen.

Und unsere Kinder sind geplant also das wir nicht in der lage sind anständig zu verhüten muß ich mir auch nicht nachsagen lassen.


Dann zählen wir aber diener Meinung nach zu den wenigen bei denen es klappt.

Ich hätte aber nie soviele kinder bekommen wenn die ausgangslage anders gewesen wäre.

lg

weitere Kommentare laden
13

Bei mir führt diese


"Harmonie"


zum akuten Brechreiz!


Gruß

Manavgat