39

Also wenn man das liest muß ich sagen ihr seit einfach nur Dumm...
wie kann man mit 5000 .- nicht auskommen ???

Wir haben ein haus,2 Neuwagen und 2 Kinder und ich arbeite derzeit nicht weil das 2.kind erst 3 monate alt ist und wir bekommen es mit weniger Geld auch hin.

Schaltet mal eure (woh eher nicht vorhanden) Grauen Zellen ein und schaut mal das es Leute gibt die viel weniger haben.
Ich spende auch Kleidung und Spielsachen und auch Möbel die wir nicht mehr brauchen an Sozialkaufhäuser. Es gibt genug Menschen auch in unserem Land die sowas dringend brauchen ..

Also erst mal hirn einschalten und an andere Denken statt so einen Müll vom Stapel zu lassen...

40

Lass mich raten, Du bist schlicht ein Dusselfake oder aber eine intellektuell eher beschattete Wohlstandsmade?

Ist aber eigentlich auch wurscht, Tagedieberei hat keinen Preis!

41

Erstaunlich wie geradezu feindselig einige Antworten ausfallen. Das hat mit vernünftiger Kritik am Ausgabeverhalten der TE und ihres Partner nichts mehr zu tun.

Es muss wohl der vielzitierte deutsche Neid sein auf alles und jeden, der mehr hat, als man selbst. Bei manchen wenigstens.

42

Nee, mit Neid hat das gar nichts zu tun.

Was ich bemerkswert fand, ist das mangelnde Bewußtsein im Umgang wirtschaftlichen Resourcen. In Zeiten von Harz IV eine solche Frage zu stellen, halte ich zumindest für unsensibel, wenn nicht sogar gedankenlos .
In Urbia tummeln sich Zeitgenossen, die in Unterhaltsforderungen untergehen oder denen Unterhaltszahlungen verweigert werden. Wie werden die wohl eine solche Fragestellung empfinden? Möglicherweise denke ich da auch zu sensibel oder gar empfindlich.
Es mag auch daran liegen, dass ich Kinder zu erziehen habe und versuche diesen zu vermitteln, das Einnahmen nicht gleich Ausgaben sein sollten, gleich gar nicht sollten letztere die Eínnahmen übersteigen. Und vor allem sollten finanzielle Möglichkeiten keine Außenwirkung durch Neureichengehabe, Markenkult oder sonstigem Geprotze entfalten. Und es ist genau die wohlständige Blauäugigkeit der Fragestellerin, die ich bei meinen Kindern zu vermeiden suche.

Wie schon geschrieben, möglicherweise bin ich da etwas einseitig in der Betrachtung, daher, nichts für ungut.

rhenus

weitere Kommentare laden
56

Uebers Einkommen werd ich nicht reden, aber ich kann Dir sagen was wir ausgeben.

Alles in Allem brauchen wir im Monat etwa 5500 Euro.
Wir leben sicherlich gut, legen Wert auf gutes Essen (alles direkt vom Erzeuger und Bio), sind rumdrum versichert, gehen 1-2 Mal die Woche essen, etc.
Allerdings koennten wir auch mit weniger auskommen, das meisste ist eben doch Luxus und "unnoetig".
Euer Problem liegt wohl darin, dass ihr 2 Mieten zahlt, 2 mal Nebenkosten, etc.
Wie waers mit zusammenziehen?

LG
Biene

58

wenn ihr nicht zusammen lebt wie kommst du dann auf die blöde Idee über sein Einkommen verfügen zu wollen?

91

#kratz #schock #klatsch #augen #rofl


95

8000,-. Damit kommen wir aus.
Gruß
Dirk

96

klar, bessr ist immer wenn mehr rein kommt... ich nehm auch gerne nene hunni mehr #cool warum auch nicht?

du bist niedlich...

wenn ihr nicht hinkommt wär es vielleicht sinnvoll über die streichung eines autos oder einer wohnung nachzudenken... nur so als erste idee... wir kommen mit 6 personen und einem EFH hin...

und wenn ihr sogar zu faul seid mal ne weile ein haushaltsbuch zu führen geschiets euch grade recht...