Wenn ihr einen Mann noch nicht lange ...

Hallo,

.... kennt und er euch fragt:"Was hast du heute noch vor?" Würdet ihr dann im Folgenden erwarten, dass er mit euch etwas unternehmen möchte?

Mir ist das nun schon zum 3. Mal, also mit 3 verschiedenen Männern, passiert, dass das anscheinend nur eine Floskel war.

Danke im Voraus für eure Meinungen.

1

Nein.

Was hast Du heute noch vor heißt ganz einfach, was hast Du heute noch vor.

das was Du meinst hieße "wollen wir heute was zusammen machen?".

Lichtchen

2

Danke für deine Antwort.

Also kein vorsichtiges Vorfühlen ob sie vielleicht Zeit für ihn hätte ...

Gut zu wissen.

13

"Also kein vorsichtiges Vorfühlen ob sie vielleicht Zeit für ihn hätte ...

Gut zu wissen."

Das kann man sicher nicht pauschalisieren.

Wenn einem "Ich habe nichts vor" allerdings keine entsprechende Nachfrage bzgl. einer gemeinsamen Unternehumg o.Ä. folgt, kannst du davon ausgehen, dass der Mann rein interessehalber gefragt hat, was du noch vorhast.

Floskel? So negativ würd ich das per se nicht sehen. Wenn es von ihm so gemeint war, wäre der Mann als potenzieller Partner eh nix für mich.

3

Auf diese Frage gibt es eine hübsche Standardantwort:

"Außer Hemd und Hose, nichts"

Wenn er dann mit Dir losziehen will, muß er schon mal aus dem Knick kommen.

GzG
Irmi

4

#rofl

Danke sehr! Das werde ich das nächste Mal antworten. Dann habe ich dem Ganzen schon etwas den Wind aus den Segeln genommen und bin wenigstens nicht so verdutzt, wenn er dann doch nicht fragt, ob ich etwas mit ihm unternehme.

5

Hallo,

".... kennt und er euch fragt:"Was hast du heute noch vor?" Würdet ihr dann im Folgenden erwarten, dass er mit euch etwas unternehmen möchte?"

kommt doch auf meine Antwort an #kratz

Wenn ich antworte "ja, ich habe heute noch dies, das und jenes vor", wird mich wohl keiner fragen, ob ich mit ihm ausgehe.

Wenn ich nichts vorhabe, würde ich antworten "nichts, und du?".

Als ich jünger, Single und ausgehfreudiger war, hätte ich vermutlich schon erwartet, dass auf meine Antwort "ich habe nichts vor" die Frage nach einer gemeinsamen Unternehmung kommt, inzwischen sehe ich Fragen nach meinen geplanten Unternehmungen als reines Interesse nach MEINEN geplanten Unternehmungen nicht als vorsichtiges Vorfühlen nach einer gemeinsamen Unternehmung :-)

LG,
J.

6

Danke für deine Antwort.

Wenn er in der Arbeit ist und ich ihm sage, was ich gerade mache, hätte ich schon die Hoffnung gehabt, dass er fragt, ob wir am Abend etwas unternehmen.

Keiner will mit mir ausgehen #schmoll ;-)

8

"Keiner will mit mir ausgehen"

Ach was, das weißt du doch überhaupt nicht ;-)

Das weißt du erst, wenn du jemanden fragst "na, was machst du heute", er antwortet "nichts" und du ihn fragst "wollen wir zusammen weggehen?" :-)

In Zeiten, in denen die Emanzipation schon längst stattgefunden hat, ist doch nicht mehr der Mann dafür zuständig, den ersten Schritt zu machen :-)

weiteren Kommentar laden
7

Da siehst du wieder, dass Mann und Frau anders denken.

Ich hätte übrigens auch gedacht, dass der Typ etwas mit mir unternehmen nöchte.

10

Hallo,

ganz einfach, warte doch nicht mehr drauf, dass dich einer einläd.

Ich würde dann antworten: Ich habe nichts vor, hast du denn was vor? Wenn nicht, dann könnten wir gemeinsam nichts vorhaben, oder aber gemeinsam was unternehmen. Macht doch viel mehr Spass

So.. und dann siehste ja, wie er reagiert und weißt direkt, woran du bei ihm bist.

Gruß
Sandra

11

Sorry, nicht böse sein,
aber es könnte auch sein, dass die das gesagt haben in der Hoffnung "hoffentlich HAT sie etwas vor",#gruebel damit sie mit dir nichts unternehmen müssen.

12

Ich habe das auch schon eine Kollegin gefragt.
Aber ausgehen mit ihr war dabei nicht meine Intention.

ST

14

Also wenn dann würd ich sagen es interessiert ihn einfach was du vor hast, es heißt aber nicht das ihr euch deswegen heute treffen müsst :D

15

Gut, ich würd einerseits vielleicht auch denken, er würd was mit mir unternehmen wollen. Andererseits frag ich auch hin und wieder "und, was machst du heute noch?" ohne irgendeine Absicht.

Im Prinzip bringt es aber nicht viel, da rumzurätseln. Wenn er dir gefällt, geh in die Offensive und sag: "Bis jetzt noch nichts, aber hast du ne Idee?" oder irgendwas in der Richtung.