Ich ohne Geld, Partner fährt in den Urlaub

Hallo zusammen,

meine aktuelle finanzielle Situation ist nicht die beste: Ich bin noch Studentin, arbeite aber an drei Tagen pro Woche als Vertretungslehrerin an einer Schule in einem Berliner Problemkiez. Ein echter Knochenjob, der mich immer wieder fordert, aber auch Spaß macht. Jedenfalls ist die Bezahlung nicht berauschend, da ich noch keinen Abschluss habe. Es bleiben 800 Euro netto übrig. Davon bezahle ich noch die Hälfte der Miete, Krankenversicherung, Lebensmittel etc. Die Kosten für mein Kind (Hort, Musikschule, Bekleidung) werden durch den Unterhalt des Kindsvaters und das Kindergeld gedeckt.
Jedenfalls kann ich mir keine großen Sprünge erlauben. Umso mehr ärgert es mich, dass mein Partner mit seiner Tochter in den nächsten Ferien im Süden zwei Wochen Urlaub machen wird. Ich und mein Kind dürfen zu Hause bleiben. Ich kann es mir einfach nicht leisten.

Darüber ärgere ich mich sehr. Übertreibe ich und sollte ich meinem Partner den Urlaub gönnen? Was meint Ihr? Natürlich kann er mit seinem Geld machen, was er will, aber ich fühle mich etwas vorgeführt.

Danke für Eure Meinung und herzlich Grüße von
keineExtras

1

naja.. er kann mit seinem geld machen was er will..

.. allerdings behaupte ich mal, dass man in einer partnerschaft rücksicht nimmt!

die frage ist, warum fährt er nicht eine woche mit euch 4en? du könntest bis dahin vielleicht noch etwas sparen um ein wenig beizusteuern und ihr hättet alle was davon?

es ist in der beziehung doch ein geben und ein nehmen, oder?

2

Hast Du mit ihm drüber gesprochen? Was sagt er dazu? Würde er für Dich und Dein Kind Urlaub mitzahlen, wenn er es sich leisten könnte? Wenn ja: Bitte ihn darum, einen etwas weniger teuren Urlaub zu machen, sodaß Ihr alle zusammen fahren könnt.