Kind eifersüchtig auf neuen Partner

    • (1) 09.09.11 - 21:26
      überfragt

      Halli hallo!

      Habe einen Sohn, 14 Monate alt. Nun habe ich seid Kurzem einen neuen Partner. Mein Sohn war bereits davor einige Male mit ihm konfrontiert, da er zu meinem Freundeskreis gehört ... wir waren mehrmals gemeinsam baden, Spielplatz usw. Mein neuer Partner hat sich auch davor schon sehr intensiv mit ihm beschäftigt, und mein Sohn, so hatte man das Gefühl, liebte ihn heiss.

      Nun war es heute so, dass mein Partner bei mir in der Wohnung war (das 2. Mal), und der Kleine extrem auf mich fixiert war. Als mein Sohn sich kurz selbst beschäftigt hat, haben mein Freund und ich uns umarmt. Da ist mein Sohnemann dazwischen gegangen und hat mich von ihm weg gedrückt.

      Ich denke, dass dies normal ist ... aber wie sollen wir uns in diesem Falle verhalten???

      Wir bemühen uns ständig, ihm unsere ganze Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, und kuscheln eigentlich nur, wenn der Kleine mit sich selbst beschäftigt ist. Wir würden ihn auch mitkuscheln lassen, aber das möchte er nicht.

      Was können wir speziell tun???

      • Hallo,
        habe selbst keine Kinder aber ich denke,dass ist einfach eine Frage der Zeit.
        Dein kleiner mußte Dich 14 Monate lang nicht teilen und das ist normal das er nun ein bisschen eifersüchtig ist.Dein Freund sollte sich öfters allein mit ihm beschäftigen so das er merkt,dass es toll ist wenn dein Freund da ist.
        So kann er ihn wohl leichter akzeptieren und mit ihm nur positives verbinden.

        lg

        (3) 10.09.11 - 11:55

        Hallo,

        ich kenne das von meinem Sohn, nur war es bei uns der Papa vom gewesen. Jedesmal wenn wir Hand in Hand liefen ist er dazwischen, genau so wenn wir uns kurz in den Arm nahmen. Irgendwann war es mal vorbei. Vielleicht hilft dir das ein bisschen. Mein Sohn war damals ca. 1,5 Jahre alt gewesen als er in dieser Phase war.

        Lg,
        Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 6 M. (geb. 26+4 SSW)

Top Diskussionen anzeigen